Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 03.07.2002, 15:28

Kölner Haie: Saisonvorbereitung startet am 1. August

Terminplan unter dem neuen Cheftrainer Hans Zach steht

In vier Wochen geht es wieder los, starten die Kölner Haie als Deutscher Meister in das Eishockey-Jahr 2002/2003. Am Donnerstag, 1. August, beginnen im Haie-Trainingszentrum in Köln-Deutz die Vorbereitungen auf die kommende DEL-Saison. Und der Terminplan im Vorfeld der ersten KEC-Saison unter dem neuen Cheftrainer Hans Zach steht.

Nach der Ankunft der Spieler in Köln und den kardiologischen Untersuchungen sowie ärztlichen Fitness-Tests vor dem Wochenende ist für Montag, 5. August, 10.00 Uhr, das erste Eistraining angesetzt. Am gleichen Nachmittag steht die Saisonpressekonferenz sowie der offizielle Fototermin auf dem Programm.

Am Sonntag, 11. August, ist für die Zeit von 15.00-17.00 Uhr eine Autogrammstunde im Haie-Trainingszentrum in der Gummersbacher Straße vorgesehen. Dabei wird das anlässlich des 30jährigen Klub-Bestehens veröffentlichte Jubiläums-Buch präsentiert, überdies werden die neuen Trikots für die Saison 2002/2003 zum Verkauf angeboten.

Vom 16.-18. August gastieren die Kölner Haie beim "Mercure-Cup" in Nürnberg, treffen dort am Freitag, 16.8., 16 Uhr, auf den HC Lugano (mit Corey Millen), am Samstag, 17.8., 19.30 Uhr, auf Gastgeber Nürnberg Ice Tigers sowie am Sonntag, 18.8., 15 Uhr, auf die Krefeld Pinguine.

Höhepunkt der Vorbereitung ist das Internationale Eishockey-Turnier um den "Kölnarena-Cup" vom 23.-25. August vor heimischer Kulisse. Zu den insgesamt sechs Turnierspielen haben die mittlerweile 5.200 Dauerkarten-Inhaber des KEC freien Eintritt.

Bevor Hans Zach und sein Team dann am Freitag, 6. September, in der Kölnarena mit einem Heimspiel die neue DEL-Saison eröffnen, stehen mit der 1. Pokalrunde am Freitag, 30. Juli, und einem Vorbereitungsspiel am Sonntag 1. September (Gegner in Duisburg sind entweder die Revier Löwen Oberhausen oder der EV Duisburg), noch zwei weitere Tests auf dem Programm.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2025 12:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 29.03.2025, 11:08

"Ein Tor fürs Selbstvertrauen!"

Interview mit Tim Wohlgemuth

Tim Wohlgemuth.
Tim Wohlgemuth.
Foto: City-Press.
Interview Tim Wohlgemuth hat mit dem Tor zum 1:1 gegen Bremerhaven den Grundstein zum vierten Sieg gelegt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 05.03.2025, 22:22

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Interview Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Kölner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
19:00


Anzeige

Tippspiel 27.04.2025, 16.00

Dresden
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 


 68 %
 
 
32 % 


Forum: Neueste Kommentare
4. Finale: Berlin ...
Eisbären sichern sich drei Matchpucks
Vorschau auf das 4...
Serienausgleich oder Matchpucks für Berlin?
3. Finale: Eisbäre...
Haie verlieren in Berlin mit 0:7
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alexander Ehl
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Mannheim
Lars Stelzmann
Stürmer wechselt von Essen nach Bayreuth
Guillaume Naud
Stürmer wechselt von Rouen nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 24.04.2025, 19:00


Österreich
-:-
Deutschland


Geburtstage
Jordan Taupert
Stürmer
Davis Vandane
Verteidiger
Philippe Bureau-Blais
Verteidiger

Anzeige

Anzeige