Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 15.01.2021, 15:19

Kölner Haie lizenzieren Landon Ferraro

Stürmer kommt aus Frankfurt

Landon Ferraro.
Landon Ferraro.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Kölner Haie lizenzieren Stürmer Landon Ferraro. Der 29-jährige Kanadier lief in dieser Saison bereits neun Mal in der DEL2 für die Löwen Frankfurt auf. Ferraro erhält in Köln die Rückennummer 39.
 
Cheftrainer Uwe Krupp ordnet ein: "Landon ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der uns mehr Tiefe im Kader geben wird. Die Spiele sind hart umkämpft und Verletzungen bleiben nicht aus. Unser Team wird von seiner Erfahrung und Qualität profitieren. Diese Spieler übernehmen momentan wichtige Rollen, neben denen sich die nächste Generation Schritt für Schritt entwickeln kann. Mit Landon hat sich ein weiterer Spieler entschlossen, unter besonderen Konditionen zu den Kölner Haien zu kommen und ich freue mich darauf ihn bei uns begrüßen zu dürfen."
 
Der rechtsschießende Flügelstürmer lief in der vergangenen Spielzeit 40 Mal für die Eisbären Berlin auf (12 Tore und 9 Vorlagen). 2009 wurde der in British Columbia geborene Kanadier von den Detroit Red Wings in der zweiten Runde gedraftet und spielte sowohl für Detroit, als auch für deren Farmteam. Später trug Ferraro noch die Trikots der Boston Bruins und Minnesota Wild und sammelte so insgesamt 84 Einsätze in der NHL. 2012/2013 gewann er mit den Grand Rapids Griffins den Calder Cup (AHL). Der Name Ferraro ist Eishockey-Fans auch wegen seines bekannten Vaters, NHL-Kultspieler Ray Ferraro, bekannt.
 
Die Lizenzierung für den Spielbetrieb der DEL ist unter Vorbehalt der medizinischen Untersuchungen geplant. Ab wann Landon Ferraro eingesetzt wird, steht noch nicht fest.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.04.2025 20:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
16.01.2021, 15:14 Uhr
PW
Tja, da hat der liebe Jason durchaus recht. Bei Mike Zalewski wurde ich schon stutzig. Zum einen aufgrund der vermeintlichen finanziellen Probleme. Zum anderen aufgrund des Namens. Sind wir doch mal ehrlich, die Kölner wussten was sie kriegen. Einer für die 3. Reihe, da hätte man auch wirklich einen...
Weiterlesen Bewerten:9 

15.01.2021, 22:10 Uhr
Jason
Viel schlechtere Publicity hätten die Kölner Haie für sich nach den Spendenaufrufen nun selbst kaum machen können als mit dieser Aktion. In der DEL sind einfach zu viele Leute am Ruder, die immer nur auf den vermeintlich kurzfristigen Erfolg schauen. Aber die Clubs werden ernten was sie säen. Für 9 ...
Weiterlesen Bewerten:18 

15.01.2021, 20:19 Uhr
Ikke
So klangvoll der Name sein mag, seine Fähigkeiten sind es eher weniger. Ich würde sagen, ein klassischer Mitläufer, der sehr von seinen Mitspielern abhängig ist. Wird er gut in Szene gesetzt kann er durchaus überzeugen, läuft es jedoch mal schlecht, kann er ebenfalls keine Impulse setzen. Ich für me...
Weiterlesen Bewerten:8 

15.01.2021, 19:59 Uhr
Jessas
Ist schon interessant, vor dem Start der Saison wird über eine fehlende Million gesprochen. Spieler werden zu weiterem Gehaltsverzicht "animiert", Fans werden über Immerwigger-Tickets "angezapft", man will jetzt sparen und auf junge Spieler setzen. Kaum sind drei Wochen gespielt, werden 2 Ausländerl...
Weiterlesen Bewerten:28 

15.01.2021, 16:34 Uhr
Thorsten
Ist der Ansatz die Jugend in diesem Jahr zu pushen schon begraben? Ich bin mir nicht sicher, ob die Einkäufe von Zalewski und nun Ferraro so eine brillante Idee ist.

@Ikke: Was kann der Mann denn so?
Bewerten:11 

Weitere 1 Kommentare anzeigen


Kölner Haie 29.03.2025, 11:08

"Ein Tor fürs Selbstvertrauen!"

Interview mit Tim Wohlgemuth

Tim Wohlgemuth.
Tim Wohlgemuth.
Foto: City-Press.
Interview Tim Wohlgemuth hat mit dem Tor zum 1:1 gegen Bremerhaven den Grundstein zum vierten Sieg gelegt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 05.03.2025, 22:22

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Interview Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Kölner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
3. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
3. Playdown, 2. Runde (1)
LIVE

Oberliga
3. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 00.00

Ingolstadt
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Michael Joyaux
Verteidiger wechselt nach Frankfurt
Filip Varejcka
Stürmer verlässt München
Ben Smith
Stürmer verlässt München

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Ryan Smith
Stürmer
Steven Deeg
Stürmer
David Kaiser
Verteidiger

Anzeige

Anzeige