Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 29.11.2003, 01:29

Knappe Niederlage bei den Roosters

16 jähriger Christoph Gawlik debütiert im Adler Dress

Mit einer 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)-Niederlage in Iserlohn endete die kleine Erfolgsserie der Adler vorerst. Vor 3155 Zuschauern waren die Gastgeber der glückliche, aber letztlich verdiente Sieger. Zwar boten sich der Mannheimer Mannschaft nach den drei Toren im ersten Abschnitt einige Gelegenheiten zum A usgleich, durch die Roosters verdienten sich den Sieg mit immer wieder gefährlichen Kontern redlich. Bei den Adlern gab der erst 16 Jahre alte Christoph Gawlik sein DEL-Debüt.

Von vielen Strafen auf beiden Seiten war das erste Drittel geprägt. Beide Teams agierten insgesamt nicht unfair, aber mit viel Einsatz, den Schiedsrichter Schimm konsequent abpfiff. So waren die Überzahlsituationen auch Ausgangspunkte für die drei Tore, drei mal waren Schlagschüsse von der blauen Linie entscheidend für den Torerfolg.

Zunächst jagte Chris Bartolone nach sechs Minuten die Scheibe bei 4:3-Überzahl auf den Mannheimer Kasten. Richard Shulmistra konnte den Schuss wie auch Cipollas Nachschuss noch abwehren, doch der zweite Nachsetzer von Adams landete zum 0:1 im Netz.

In der 18. Minute beendete Chris Josephs Hammer von der blauen Linie eine fast drei Minuten dauernde Überzahl der Adler, die Scheibe schlug unhaltbar für Dimitri Kotschnew rechts oben im Kasten zum 1:1-Ausgleich ein. Doch zwei zeitgleiche Strafen von Mike Kennedy und Derek Plante kurz darauf boten den Gastgebern eine zweiminütige 5:3-Überzahl. Diese überstanden die Adler zwar noch schladlos, doch nur zwei Sekunden nach Ablauf, die Iserlohner Box stand noch im Powerplayformation, lag die Scheibe erneut hinter Shuey im Netz. Bartolones Pfostenschuss konnte Lars Brüggemann im Nachfassen zum 2:1 verwerten.

In den folgenden vierzig Minuten agierten beide Teams weitaus disziplinierter - nach vierzehn Zweiminutenstrafen im ersten Abschnitt sprach Schimm in den letzten vierzig Minuten nur noch zehn Strafen aus. Die beiden Mannschaften zeigten ein hochklassiges Spiel mit viel Tempo.

Auf Seiten der Adler musste nach der ersten Pause Marc Seliger in seiner Geburtsstadt zwischen die Pfosten - Richard Shulmistra blieb mit einer Bänderdehnung im Sprungelenk draussen.

Seliger hatte weitaus wenige zu tun als der gut haltende Shulmistra, doch auch Kotschnew auf der Gegenseite stand zu wenig unter Druck, um dem Spiel noch die entscheidende Wendung zu geben. Die beiden besten Chancen zum Ausgleich vergab Mike Kennedy in der 46. und 57. Spielminute. Auch die Herausnahme Seliger kurz vor Ende brachte keine Erfolg mehr.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 22:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 27.10.2024, 13:49

"Mein Fokus liegt auf Mannheim"

Interview mit Leon Gawanke

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.
Foto: CityPress.
Interview Leon Gawanke wechselte zum Ende der letzten Spielzeit aus Amerika zu den Adlern Mannheim. Nach dem Ligaspiel in Iserlohn 4:3-Sieg sprach er mit Ivo Jaschick:
Adler Mannheim 11.10.2024, 13:18

Samuel Soramies fällt auf unbestimmte Zeit aus

Gehirnerschütterung im Training

Samuel Soramies.
Samuel Soramies.
Foto: CityPress.
Die Adler Mannheim müssen vorerst auf unbestimmte Zeit auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 18.09.2024, 20:16

Kälble und Mayer verpassen Saisonstart

Drei Wochen Pause

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Verletzung Lukas Kälble hat sich beim Testspiel in Bern eine Beinverletzung zugezogen, Paul Mayer verletzte sich im gestrigen Training ebenfalls am Bein.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)


DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)


Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 17.00

Krefeld
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 20:00


Ravensburg
-:-
Landshut


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige