Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 06.05.2024, 15:08

Kari Jalonen wird neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Nachfolger von Uwe Krupp

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kari Jalonen wird neuer Cheftrainer der Kölner Haie und erhält einen Vertrag bis 2026. Der erfahrene Finne, der seit knapp 25 Jahren als Cheftrainer arbeitet, war zuletzt für die tschechische Nationalmannschaft im Einsatz.

Seine bis dato letzte Station als Cheftrainer auf Clubebene war von 2016 bis 2020 beim SC Bern. Mit dem Schweizer Club holte der 64-Jährige in den Jahren 2017 und 2019 die nationale Meisterschaft.
 
Sportdirektor Matthias Baldys:
"Kari Jalonen passt sehr gut in das Profil, welches wir erarbeitet hatten. Die ersten Gespräche mit ihm fanden Anfang April statt. Sie waren von Beginn an sehr zielführend und vertrauensvoll. Kari Jalonen besitzt eine sehr hohe Eishockeyexpertise und hat in der Vergangenheit in unterschiedlichen Ländern eindrucksvoll bewiesen, dass er Mannschaften zu einer Gruppe formen und erfolgreich führen kann. Er ist authentisch, sehr klar und passt von seiner Art, wie wir Eishockey spielen möchten, sehr gut zu uns. In den vergangenen Wochen haben wir uns bewusst Zeit gelassen, um bei der Besetzung der Cheftrainerstelle die richtige Entscheidung für den KEC zu treffen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Kari Jalonen."
 
Kari Jalonen: "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe hier in Köln. In den Gesprächen mit Matthias Baldys und den Verantwortlichen des KEC habe ich schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Das erste Mal in Deutschland zu arbeiten und dann auch gleich für so einen geschichtsträchtigen Club, ist etwas sehr Besonderes. In meiner Arbeit ist es mir immer sehr wichtig, Brücken zu bauen und die Menschen mitzunehmen. Ich bin ein Freund von neuen Herausforderungen und gehe diese mit vollem Elan an."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.04.2025 10:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 29.03.2025, 11:08

"Ein Tor fürs Selbstvertrauen!"

Interview mit Tim Wohlgemuth

Tim Wohlgemuth.
Tim Wohlgemuth.
Foto: City-Press.
Interview Tim Wohlgemuth hat mit dem Tor zum 1:1 gegen Bremerhaven den Grundstein zum vierten Sieg gelegt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 05.03.2025, 22:22

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Interview Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Kölner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Finale (1)
19:30

DEL2
1. Finale (1)
20:00

Oberliga
1. Finale (1)
20:00

Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 17.04.2025, 19.30

Berlin
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
13 Abgänge bei den...
Eine Vertragsverlängerung
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

David Elsner
Stürmer verlässt Weiden
Ryan Murphy
Verteidiger wechselt von Salzburg nach München
Philip Sinn
Verteidiger wechselt von Salzburg nach München

Anzeige

TV-Tipp 17.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Köln


Geburtstage
Ismailcan Sahanoglu
Stürmer

Anzeige

Anzeige