Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 15.02.2009, 18:06

Hannover stolpert über Köln

Scorpions-Defensive kassiert acht Tore

Tabellenführer Hannover hat sein Heimspiel gegen die Kölner Haie überraschend hoch mit 5:8 (2:5 1:1 2:2) verloren. Vor über 10.000 Zuschauern in der fast ausverkauften TUI-Arena erwischten die Gäste den besseren Start und lagen nach einem erfolgreich abgeschlossenen Konter durch Bryan Adams (4.) in Führung. Dann trat erstmals Hauptschiedsrichter Daniel Piechaczek in Erscheinung und schickte zwei Kölner auf die Strafbank. Die Scorpions nutzten die doppelte Überzahl zum Ausgleich durch Sascha Goc (9.). Anschließend setzte es Strafzeiten auf der anderen Seite: Ackeström, Herperger und Reiss mussten nacheinander in die Kühlbox. Bei doppelter Überzahl legten die Gäste durch Jerome Flaake (11.) erneut vor. Die Hannoveraner fanden nach den Strafzeiten nicht in ihr Spiel und kassierten bei eigener Überzahl den dritten Gegentreffer durch Christoph Melischko (16.). Hannover antwortete im gleichen Überzahlspiel mit dem 2:3-Anschlusstreffer durch Tino Boos (16.). Dann trat Hauptschiedsrichter Piechazeck wieder auf den Plan und verhängte weitere Strafzeiten gegen die Gastgeber. Sascha Goc, Oscar Ackeström und Tore Vikingstad erhielten innerhalb von nur 143 Sekunden die Anweisung in der Kühlbox Platz zu nehmen. Tore Vikingstad war über die Schiedsrichterleistung so erbost, dass er noch eine zehnminütige Disziplinarstrafe wegen Beschimpfung des Offiziellen absitzen musste. Köln nutzte die Gelegenheit und traf durch Mats Trygg (18.) und Daniel Rudslätt (20.) zum 5:2-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Christoph Ullmann sogar zum 6:2 für die Haie. Nach Videobeweis entschied Piechaczek auf Tor für Köln. Hannover zeigte sich verunsichert, ging nur noch zögerlich in die Zweikämpfe und hatte folglich Mühe das Kölner Tor unter Druck zu setzen. Aufkommender Spielfluss wurde von den Unparteiischen häufig mit weiteren fragwürdigen Entscheidungen unterbrochen. Dennoch gelang den Scorpions im Mitteldrittel noch ein Tor durch Tino Boos (38.).

Im Schlussabschnitt setzten die Niedersachsen ihre Aufholjagd dann fort. Dan Lambert (49.) und Andre Reiss (53.) verkürzten jeweils mit Distanzschüssen auf 5:6. Zweimal lag der Ausgleich in der Luft. Einmal verweigerte Piechazek die Anerkennung nach Videobeweis, beim zweiten Mal war das Tor nach Meinung von Piechaczek verschoben. Hannover drückte weiter auf den Ausgleich und wurde in den Schlussminuten ausgekontert. Daniel Rudslätt (57.) hämmert den Puck in den Torwinkel. Den Schlusspunkt setzte Mirko Lüdemann (58.). Köln ließ die Schlussminuten im Powerplay auslaufen. Mit Martin Hlinka und Sascha Goc saßen wieder zwei Hannoveraner auf der Strafbank.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 07:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hannover Scorpions 26.11.2024, 13:23

Tom Barrasso neuer Head Coach der Scorpions

Nachfolger von Tobias Stolikowski

Aktualisiert Die Hannover Scorpions haben den zweifachen Stanley Cup Sieger und Hall of Fame Mitglied Tom Barrasso als neuen Chef Coach verpflichtet. Der 59-Jährige wird am Samstag anreisen.
Hannover Scorpions 22.10.2024, 10:28

Michael Knaub für zwei Spiele gesperrt

Nach Matchstrafe im Spiel gegen Duisburg

Michael Knaub.
Michael Knaub.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Michael Knaub von den Hannover Scorpions wurde nach seiner Matchstrafe im Spiel gegen Duisburg für zwei Spiele gesperrt.
Hannover Scorpions 26.07.2024, 12:25

Lukas Bender spielt für die Scorpions

Für Iserlohn mit Förderlizenz spielberechtigt

Lukas Bender.
Lukas Bender.
Foto: Kim Enderle.
Transfer Lukas Bender wird in der kommenden Saison für die Hannover Scorpions auflaufen und für die Iserlohn Roosters mit einer Förderlizenz spielberechtigt sein.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige