Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 21.01.2019, 13:11

Haie trennen sich von Peter Draisaitl

Dan Lacroix übernimmt - Sportdirektor Mark Mahon verlängert

Peter Draisaitl.
Peter Draisaitl.
Foto: City Press.
Die Kölner Haie haben Trainer Peter Draisaitl mit sofortiger Wirkung freigestellt. Vorerst bis Saisonende wird Dan Lacroix das Training bei den Haien übernehmen, der zuletzt für die litauische Nationalmannschaft verantwortlich war. Zudem hat Sportdirektor Mark Mahon seinen Vertrag bis 2021 verlängert.

"Wir haben in den letzten Wochen eine sehr ausführliche Analyse unseres sportlichen Bereichs vollzogen. In Folge dessen haben wir Entscheidungen getroffen, von denen wir überzeugt sind, dass sie die Grundlage für sportlichen Erfolg und die Stabilisation der Haie sein werden", so Haie-Geschäftsführer Philipp Walter.

"Wir sind davon überzeugt, dass ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation und im Hinblick auf den Hauptrunden-Endspurt und die anstehenden Playoffs notwendig war, um das Team, trotz der ordentlichen Tabellensituation, sportlich weiterzuentwickeln. Die Mannschaft braucht eine positive Ansprache, von der wir wissen, dass sie Dan Lacroix ans Team richten wird. Dan Lacroix wird viel Wert auf Struktur in Training und Spiel sowie Kommunikation legen", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon diesen Schritt.

"Unser Sportdirektor soll das Konzept, die Philosophie und die Kultur der Haie mitentwickeln, leben und umsetzen. Das fängt bei der Kaderplanung an, umfasst aber auch so bedeutende Bereiche wie den Austausch mit den Junghaien, unserem DEL2-Partner und die interne Kommunikation in allen Teilen des Profibereichs. Wir sehen uns mit Mark Mahon, der sich sehr stark mit unserem Club und der Stadt identifiziert, sehr gut aufgestellt", erklärt Walter weiter.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.03.2025 09:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
24.01.2019, 15:39 Uhr
Hartmann
Black Hawk, Kleinbürger aller Länder vereinigt Euch. Schlechter Verlierer....
Bewerten:0 

22.01.2019, 22:45 Uhr
Hartmann
Nicht schlecht, schon jetzt üb. zwanzig Zustimmungen. Na Black Hawk da sienst du genau so schlecht aus mitr deienem Bad Nauheim-Vergleich wie dein NHL-Club?!
Bewerten:3 

21.01.2019, 18:55 Uhr
Ikke
Schaut mal unter Haimspiel?Punkt?de nach. Da ist eine Erklärung zur Entlassung, die mehr Inhalt bietet als dieser Artikel. Die Schreibweise der Verlinkung ist dem Verbot von Eishockey.info geschuldet Links zu anderen Pages zu veröffentlichen. Nach diesem Artikel kann man die Entscheidung der Haie du...
Weiterlesen Bewerten:2 

21.01.2019, 15:56 Uhr
Fischtown
das ist ein hammer oh ha alles gute weiter Peter grüße aus bremerhaven der war dich nicht schlecht?
Bewerten:4 

21.01.2019, 14:06 Uhr
Hartmann
Die Haie, der ewige Chaotenverein!!!
Bewerten:23 




Kölner Haie 29.03.2025, 11:08

"Ein Tor fürs Selbstvertrauen!"

Interview mit Tim Wohlgemuth

Tim Wohlgemuth.
Tim Wohlgemuth.
Foto: City-Press.
Interview Tim Wohlgemuth hat mit dem Tor zum 1:1 gegen Bremerhaven den Grundstein zum vierten Sieg gelegt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 05.03.2025, 22:22

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Interview Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Kölner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
2. Halbfinale Konferenz (2)
17:00

DEL2
2. Playdown, 2. Runde (1)
17:00

Oberliga
1. Halbfinale Konferenz (2)
16:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting
Carson MacKinnon
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 30.03.2025, 21:00


Washington
-:-
Buffalo


Geburtstage
Eric Wunderlich
Verteidiger
Zach Senyshyn
Stürmer
Alexander Dersch
Verteidiger

Anzeige

Anzeige