Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 30.09.2008, 22:31

Haie siegen bei Beddoes' Heimpremiere

Verdienter Shut-out für Horneber

Für Clayton Beddoes war es das erste Heimspiel als Headcoach der Haie. Nach dem Sieg in Frankfurt wollten die natürlich gegen die Hannover Scorpions nachlegen. Mit einigen Umstellungen begannen die Haie aber sichtlich nervös gegen angeschlagene Scorpions.

So plätscherte das Spiel im ersten Drittel vor sich hin, ehe es im zweiten Drittel endlich an Fahrt aufnahm. Die Geschichte des Spiels ist so schnell erzählt. Erstmalig Stimmung kam gleich zu Beginn des Drittels bei den nur 7.214 Zuschauern auf, als die Haie mit zwei Spielern mehr agieren konnten. Martin Morczinietz hielt seinen Kasten zunächst noch sauber. Die beste Chance der Gäste hatte im Anschluss Herperger bei einem Konter, er traf nur das Torgestänge. Kurz darauf nahm das Spiel den Lauf für die Haie. In der 25.Minute war Morczinietz gegen Adams' Nachschuss im Konter machtlos. Die Haie dominierten jetzt das Spiel und Dave McLlwain legte in der 28. Minute das 2:0 nach. Erneut McLlwain erhöhte nach einer schönen Kombination in Überzahl nach 37 Minuten auf 3:0. Das letzte Drittel verlief unspektakulär, die Hausherren hatten genügend Selbstvertrauen getankt, standen souverän in der Abwehr und ließen nichts mehr anbrennen. Stephané Julien stellte 90 Sekunden vor dem Ende per Schlagschuss den 4:0-Endstand her.

Scorpions-Coach Hans Zach nach dem Spiel: "Ein gutes Drittel reicht nicht aus. Köln hat sehr hartnäckig gespielt und gut in der Defensive gestanden."

Haie-Trainer Clayton Beddoes: "Es ist immer schwer gegen ein Team von Hans Zach zu spielen. Man muss Geduld haben gegen die disziplinierte spielenden Mannschaft. Wir haben die Geduld heute gehabt. Ein Sonderlob noch für Stefan Horneber, der ein Spitzenspiel abgeliefert hat."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 18:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 29.03.2025, 11:08

"Ein Tor fürs Selbstvertrauen!"

Interview mit Tim Wohlgemuth

Tim Wohlgemuth.
Tim Wohlgemuth.
Foto: City-Press.
Interview Tim Wohlgemuth hat mit dem Tor zum 1:1 gegen Bremerhaven den Grundstein zum vierten Sieg gelegt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 05.03.2025, 22:22

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Interview Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Kölner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:
Mein Team: Krefeld Demo
Krefeld
DEL2: 2. Platz
99 Punkte
Ravensburg 5:1
28.03.2025
Ravensburg -:-
30.03.2025

Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 19.30

Berlin
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Lindberg
Stürmer verlässt Crimmitschau
Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige