Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 14.03.2005, 02:09

Haie schaffen nach Sieg über Nürnberg Platz vier

Heimrecht gegen Ingolstadt im Viertelfinale

Die Haie kämpften im Fernduell mit Ingolstadt um Platz 4 und damit um das Heimrecht in einem möglicher Weise entscheidenden Spiel. Ingolstadt verlor zu Hause gegen die Hannover Scorpions mit 1:4 und die Haie holten 2 Punkte gegen Nürnberg und damit auch das Heimrecht, eben gegen Ingolstadt.

Den mehr als 13.000 Zuschauern wurde einiges am Sonntagnachmittag geboten. Die Haie begannen unkonzentriert und sahen sich ersten Angriffen der IceTigers ausgesetzt. Überraschend die Führung der Kölner durch Roy. Fical konnte bei 5 gegen 3 ausgleichen. Dann konnten die Haie Gästegoalie Svoboda im Tigerkäfig besser unter Druck setzten und Julien brachte die Haie wieder mit 2:1 in Führung. Schiedsrichter Schimm benötigte für den klaren Treffer dennoch den Videobeweis. Damit war das erste Drittel zu Ende. Das 2.Drittel war turbulent. Innerhalb nur einer Minute stand es plötzlich 4:1. Erst Lüdemann mit einem unhaltbar abgefälschten Schuß und dann Furchner mit einem Schlenzer, ebenfalls unhaltbar für Svoboda. Weiter gaben die Haie den Ton an, aber ungefähr zur Hälfte des Spiels riss der Faden plötzlich und das Spiel drehte sich. Nürnberg kam zurück ins Spiel. Greg Poss trieb seine Spieler immer wieder an und Motivationscoach Hamilton tat seinen Teil dazu bei, dass die Nürnberger plötzlich das Heft in der Hand hielten. Nur 12 Sekunden benötigten Trepanier und Tapper in der 30.Minute, um auf 4:3 zu verkürzen. Tallaire traf nach 38 Minuten sogar zum 4:4 und der Vorsprung war komplett verspielt. 30 Sekunden vor dem Ende wieder Kölner Jubel. Roy hatte erneut getroffen, doch Schimm gab das Tor nicht. Torraumabseits, doch dies lag, wie einige Fotgrafen sofort beweisen konnten, nicht vor. Schimm bemühte auch nicht einmal den Videobeweis, was Hans Zach richtig ärgerte. "Es ist doch nichts dabei, sich das Video anzusehen, wie der Schiedsrichter es bei unserem zweiten Tor getan hatte. Schließlich hätte das Tor über den vierten Tabellenplatz entscheiden können."

Da die Zuschauer ihrem Unmut Luft machten und die Eisfläche mit Gegenständen bewarfen, schickte Schimm die Teams vorzeitig in die Kabinen. Gleich zu beginn des letzten Drittels die große Chance für Köln, eine Vorentscheidung herbeizurufen. Gleich 4 Gäste mussten nacheinander auf die Strafbank. Aber in den gut 5 Minuten Überzahl agierte man zu hektisch und blieb ohne Torerfolg. Schimm wirkte dennoch phasenweise unsicher und so erwischte es die Haie noch zweimal, das Schimm Treffer verweigerte. Beide Male hatte er viel zu früh abgepfiffen. In beiden Fällen konnte er die Scheibe nicht sehen, weil er eine schlechte Position bezogen hatte und sich nicht mit der Situation bewegte. So ging es in das Penaltyschießen. Zuvor gab es noch Extramotivation für die Kölner, denn die Scorpions führten in Ingolstadt kurz vor dem Ende mit 4:1. Tomik traf für Nürnberg, Roy, Furchner und Boos für Köln und Platz 4 war sicher und damit müssen die Ingolstädter am Freitag zuerst in Köln antreten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.12.2024 16:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 08.12.2024, 23:13

"Hauptsache wir haben gewonnen!"

Interview mit Josh Currie

Joshua Currie.
Joshua Currie.
Foto: City-Press.
Interview Der kanadische Mittelstürmer Josh Currie ist seit dieser Saison im Kader der Kölner Haie. Gegen die Augsburger Panther erzielte er seine Tore fünf und sechs. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 27.11.2024, 20:55

"Ich bin froh, dass ich meine Mannschaft im Spiel halten konnte"

Interview mit Mirko Pantkowski

Mirko Pantkowski.
Mirko Pantkowski.
Foto: City-Press.
Interview Mirko Pantkowski bekam gegen die Nürnberger Ice Tigers eine neue Chance im Tor der Haie, die er nutzte. Nach demn Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 04.10.2024, 09:09

Er kam, spielte und siegte!

Interview mit Kölns Torwart Julius Hudacek

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Interview Julius Hudacek bekommt einen Anruf, ist Stunden später in Köln, hält seinen Kasten sauber und ist der gefeierte Held. Nach dem Shutout Sieg sprach Ivo Jaschick mit ihm:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
28. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 20.12.2024, 20.00

Bayreuth
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 


 72 %
 
 
28 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ennio Albrecht
Torwart verlässt Essen
Johannes Oswald
Stürmer verlässt Essen
Jerkko Rämö
Verteidiger wechselt nach Crimmitschau

Anzeige

TV-Tipp 19.12.2024, 19:30


Nürnberg
-:-
Köln


Geburtstage
Oliver Ott
Stürmer
Manuel Neumann
Verteidiger
Adriano Carciola
Stürmer

Anzeige

Anzeige