Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 16.11.2008, 17:24

Haie gewinnen 5:1 gegen Ice Tigers

Müller-Einwechslung löst tosenden Jubel aus

Endlich wieder Eishockey in Köln: Die Haie wollten die schwache Vorstellung vom Spiel in Duisburg am Freitag abhaken und kamen mit viel Energie auf das Eis in der LANXESS-Arena. Für die Nürnberg Ice Tigers, die von vielen Fans in einem Sonderzug begleitet wurden, galt es möglichst diszipliniert zu spielen, die Haie nicht ins Spiel kommen zu lassen. Da beide Seiten ihre Vorgaben der Coaches  einhielten, gab es im ersten Abschnitt auf beiden Seiten wenig Spektakuläres vor den Toren.

Im zweiten Drittel änderte sich dies vor 13.143 Zuschauern sehr schnell. Marcel Müller nutzte frei vor Gäste-Goalie Cassivi seine Chance und schob zum 1:0 in der 23. Minute ein. Die Haie bestimmten nun das Spiel, Nürnberg kam kaum zu entlastenden Angriffen. In der Drangphase der Haie gelang zum Jubel der Zuschauer das 2:0. Philip Gogulla verwertete eine scharfe Hereingabe von Ullmann in der 29. Minute. Erst jetzt kamen die Gäste ins Spiel zurück und hatten gleich ihre besten Szenen. Immer wieder musste Doyle im Kölner Kasten eingreifen. Geschlagen war er aber in einer Unterzahlsituation in der 36. Minute. Die Ice Tigers hatten die Scheibe gut laufen lassen und Peacock konnte freistehend problemlos den 2:1 Anschluss erzielen.

An diesem Nachmittag waren aber die Haie endlich so bissig, wie man sie sich schon die gesamte Saison wünscht. Technisch und läuferisch passte vieles besser zusammen und so hatten die Gäste im letzten Drittel kaum noch eine Chance, während die Haie einen Angriff nach dem anderen in Richtung Cassivi fuhren. Lüdemann, 43. Minute, und Rudslätt, 45.Minute, machten früh alles klar. Als dann Gogulla in der 53. Minute das 5:1 nachlegte, geriet das Spiel zur Nebensache. Robert Müller kam im Wechsel für Doyle ins Spiel und der Jubel bei den Zuschauern kannte kaum noch Grenzen. Richtig geprüft wurde Müller aber nicht mehr, die Haie dominierten die Schlussphase und fuhren einen sicheren und vollkommen verdienten 5:1-Sieg ein.

Stimmen nach dem Spiel:

Andreas Brockmann, Trainer Sinupret Ice Tigers: „Wir wollten möglichst wenig Chancen zulassen. Das 0:0 war im Plan. Im zweiten Drittel haben wir zwei Mal nicht aufgepasst und Köln hat die Chancen eiskalt genutzt. Zwar hatten wir ein kleines Comeback aber im Schlussdrittel haben wir klare eins gegen eins verloren . Der Sieg für Köln geht so dadurch in Ordnung.“

Clayton Beddoes, Trainer Kölner Haie: „Ich hatte schon etwas Angst nach dem ersten Drittel. Wir hatten gut gespielt aber kein Tor gemacht. Doyle hat uns die Chance auf Sieg erhalten. Zu Robert Müller muss ich aber etwas sagen. Robert ist noch nicht bereit für ein ganzes Spiel, er braucht mehr Training. Die Führung hat uns die Chance gegeben, Robert spielen zu lassen. Er soll möglichst viel Spielzeit bekommen, um zurück ins Spiel zu finden. Er kann so allen zeigen, dass er bereit ist. Wir wollen keinen Druck auf Robert machen. Für uns alle ist es sehr wichtig, dass er spielt.“
 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2025 02:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 05.03.2025, 22:22

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Interview Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Kölner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:
Kölner Haie 25.01.2025, 21:39

"Verdient gewonnen!"

Interview mit Maxi Kammerer

Maximilian Kammerer.
Maximilian Kammerer.
Foto: City-Press
Interview Maximilian Kammerer war wieder eine entscheidende Figur beim 7:4 der Haie bei seinem Ex-Club. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 00.00

Bremerhaven
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Markus Keller
Torwart verlässt Augsburg
Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
Samuel Payeur
Stürmer verlässt Peiting

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Lua Niehus
Verteidiger
Alexander Biberger
Verteidiger
Ryan Button
Verteidiger

Anzeige

Anzeige