Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 11.02.2009, 15:50

Hahn und Kopitz verlängern Verträge

Zwei weitere Spielzeiten in Frankfurt

Stürmer Derek Hahn und Verteidiger Lasse Kopitz haben ihre Verträge bei den Frankfurt Lions um zwei weitere Spielzeiten verlängert. Derek Hahn ist aktuell punktbester Spieler der Frankfurt Lions in der laufenden DEL-Saison. Bisher hat der 31-jährige Mittelstürmer in 45 Spielen 43 Punkte (zwölf Tore, 31 Vorlagen) erzielt. „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Derek weiter fortführen zu können“, so Lions-Manager Dwayne Norris, „er ist einer unserer Schlüsselspieler in der Offensive. Seit seiner Ankunft aus Dänemark hat er sich stetig weiter entwickelt und sich durch seine läuferischen und technischen Fähigkeiten in der DEL durchgesetzt.“ Derek Hahn war zur DEL-Saison 2007-08 vom dänischen Erstligaklub Rodövre nach Frankfurt gewechselt.

Lasse Kopitz steht wie Derek Hahn seit der DEL-Spielzeit 2007-08 im Aufgebot der Frankfurt Lions. In der laufenden Saison hat der Verteidiger 32 Spiele absolviert und dabei zwei Tore und zehn Vorlagen erzielt. Der 28-Jährige musste zuletzt aufgrund eines Handbruchs pausieren, ist aber für den Endspurt der DEL-Hauptrunde 2008-09 wieder voll einsatzfähig. „Lasse überzeugt durch seine konstante Spielweise. Er ist vielseitig einsetzbar und verfügt als deutscher Verteidiger, der schon lange in der Liga spielt, zudem über die nötige Erfahrung. Wir können ihn dadurch als Defensivverteidiger oder als offensiv ausgerichteten Blueliner einsetzen,“ so Lions-Manager Dwayne Norris. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 11:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Anzeige

Tippspiel 13.02.2025, 19.30

München
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige