Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 02.03.2020, 07:12

"Es ist bitter, wie es gelaufen ist"

Interview mit Kölns Alexander Oblinger

Alexaner Oblinger.
Alexaner Oblinger.
Foto: City-Press.
Interview Mit seinem hundertprozentigen Einsatz und 18 Scorerpunkten ist Alexander Oblinger (31) ein Hai, der die Kölner Zuschauer in jedem Match bisher voll überzeugen konnte. Nach dem 4:1 Sieg gegen Straubing sprach er mit Ivo Jaschick:

Alexander Oblinger, 17 Niederlagen in Folge - neuer Trainer - nun drei Siege hintereinander! Heute gegen den Tabellendritten aus Straubing 4:1 gewonnen. Wie ist das zu erklären?

Klar, ich weiß, dass das jetzt irgendwie nicht gut aussieht! Aber wir haben nicht absichtlich verloren! Wirklich nicht! Wir hatten Spiele, da hatten wir 40 oder sogar 50-mal auf´s Tor geschossen, aber die Scheibe wollte einfach nicht rein gehen. Unzählige Checks sind wir gefahren, haben uns quasi den A?. aufgerissen, aber es wollte einfach nicht klappen. Klar, es sieht blöd aus und ich kann auch teilweise die Reaktion der Fans verstehen, aber es ist nicht so - wir haben wirklich alles gegeben, leider wurden wir nicht für unseren Einsatz belohnt! Jetzt gehen die Dinger halt mal rein, werden wir belohnt.

Könnte es auch sein, dass Ihre Mannschaftskameraden und Sie sich jetzt noch eine Idee mehr reinhängen, um sich vor dem neuen Trainer (Uwe Krupp) zu präsentieren und für einen neuen Vertrag zu empfehlen? 

Die Situation war vorher doch die gleiche! Das hat meines Erachtens nichts damit zu tun - manche haben halt einen Vertrag und manche nicht. Dadurch, dass Augsburg heute gewonnen hat (4:1), ist die Saison für uns leider sehr früh zu Ende. Ja, wir haben uns selber in diese missliche Lage gebracht - es ist auch bitter, wie es gelaufen ist und die Enttäuschung sitzt schon ziemlich tief. Es ist nicht egal, wie die letzten Partien jetzt ausgehen! Wir konnten wenigstens zeigen, was für ein Potential in der Mannschaft steckt - leider haben wir es vorher nicht geschafft unseren Einsatz zu belohnen.

Heute wurde der Tabellendritte, die Straubing Tigers, mit einem eigentlich überzeugenden Sieg auf die Heimreise geschickt!

Als Spielerfällt es mir jetzt sehr schwer, nachdem wir aus den Playoffs ausgeschieden sind, unseren Sieg zu feiern! Wir spielen im Moment ganz gut und deswegen gewinnen wir. Hier gibt keiner mehr als vorher - mit dem einzigen Unterschied, dass die Resultate anders aussehen! Jeder von uns hatte alles gegeben, jeder hatte gekämpft, jeder wollte gewinnen - nur haben wir es nicht geschafft! 

Jetzt stehen noch zwei Spiele an - daheim gegen Berlin und das "Finale" in Augsburg!

Einige von uns spielen noch um neue Verträge und wir wollen unseren treuen Fans, den Leuten die uns die ganze Saison unterstützt haben, zeigen, was in den Kölner Haien steckt. Ich, wir wissen, dass wir unsere Anhänger oft enttäuscht haben, doch wir wollen zeigen, dass wir eigentlich eine gute Mannschaft, gute Spieler sind! Wir müssen jetzt in den letzten beiden Partien genauso weitermachen wie die letzten drei. Vorher war auch nicht alles falsch! Nein, von Pech kann auch nicht gesprochen werden, denn 17 Spiele kann niemand Pech haben! Wir müssen jetzt einfach alles in unsere beiden letzten Saisonspiele reinwerfen - im Heimspiel gegen Berlin wollen wir unserem Publikum alles zeigen und uns in Augsburg würdig verabschieden!

Vielen Dank!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.02.2025 02:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 25.01.2025, 21:39

"Verdient gewonnen!"

Interview mit Maxi Kammerer

Maximilian Kammerer.
Maximilian Kammerer.
Foto: City-Press
Interview Maximilian Kammerer war wieder eine entscheidende Figur beim 7:4 der Haie bei seinem Ex-Club. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 25.01.2025, 21:36

"Selbstvertrauen durch mehr Eiszeit!"

Interview mit Kevin Niedenz

Kevin Niedenz.
Kevin Niedenz.
Foto: City-Press.
Interview Kevin Niedenz scheint er in diesem Jahr den Sprung zu den Haien geschafft zu haben. Nach dem 7:4 (1:3,3:1,3:0) Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 24.01.2025, 13:18

Haie verpflichten Otso Rantakari

Finnischer Verteidiger wechselt zum KEC

Otso Rantakari.
Otso Rantakari.
Foto: CityPress.
Transfer Abwehrspieler Otso Rantakari, der zuletzt für Vaasan Sport in der finnischen Liga spielte, hat einen Vertrag bei den Haien bis zum Saisonende unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 12.02.2025, 19.30

Bremerhaven
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Thomas Gauch
Verteidiger wechselt von Halle nach Hannover
Tim Lovell
Verteidiger wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 06.02.2025, 03:30


Chicago
-:-
Edmonton


Geburtstage
Jari Versantvoort
Stürmer
Toni Ritter
Stürmer
Les Lancaster
Verteidiger

Anzeige

Anzeige