Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 03.10.2004, 23:47

Erstes Sechs-Punkte Wochenende für Mannheim

Auswärtssieg in Berlin folgt Heimerfolg gegen Hamburg

Nach dem deutlichen 8:3-Erfolg am Freitag bei den Berliner Eisbären konnten die Adler auch im zweiten Wochenendspiel drei Punkte einfahren. In einem phasenweise hochklassigen Spiel gewannen Mannheims Adler vor 5.000 Zuschauern im Eichbaum-Eisstadion 5:3 (0:0,3:2,2:1) und kletterten in der Tabelle au f den zweiten Platz.

Das erste Drittel bot den Zuschauern trotz fehlender Tore beste Unterhaltung. Das Spiel wurde von beiden Teams recht offen geführt, so dass es auf beiden Seiten zu guten Torchancen kam. Doch beide Goalies, bei den Adlern Cristobal Huet und bei den Freezers Leonhard Wild, zeigten Klasseparaden und ließen keine Treffer zu. Ganz anders dann der zweite Spielabschitt. Weniger Chancen, dafür aber Tore. Das erste erzielte nach knapp 26 Minuten René Corbet, der einen Edgerton-Schuss abfälschte. Die Freezers zeigten sich jedoch nur wenig beeindruckt und schlugen schnell zurück. Gute zwei Minuten später nutzte Brad Purdie eine Unaufmerksamkeit in der Adler-Defrensive zum Ausgleich. Als weitere gute zwei Minuten später eine Strafzeit gegen die Adler angezeigt wurde, nutzte Ex-Adler Dave Tomlinson die kurzfristige Unordnung in der Adler-Defensive und erzielte mit einem Rückhandschuss die Freezers-Führung. Dass diese lediglich 24 Sekunden Bestand hatte, war dem Adler-Spiel nicht abträglich. Eric Healey glich mit seinem sechsten Tor im sechsten Spiel die Partie wieder aus und ließ erst gar keine Zweifel aufkommen. Die Adler spielten weiter druckvoll und wurden noch vor der zweiten Pause belohnt. Christoph Ullmann nahm ein tolles Zuspiel von Jochen Hecht mustergültig an und ließ mit seinem verzögerten Schuss dem Freezers-Goalie keine Chance.

Im letzten Abschitt merkte man dem Adler-Spiel - Helmut de Raaf hatte auf drei Reihen umgestellt und den Druck somit nochmals erhöhen können - an, dass der Sieg unbedingt eingefahren werden sollte. Und die Mühen wurden auch belohnt. Steve Kelly schloss einen Break in Unterzahl zum vorentscheidenden 4:2 ab (44.). Als in der 47. Minute Thomas Greilinger mit einem platzierten Gewaltschuss in Überzahl gar auf 5:2 erhöhen konnte, war der Widerstand der Freezers endgültig gebrochen. Der Treffer zum 5:3-Endstand 34 Sekunden vor Ende der Partie durch Brandon Reid bedeutete lediglich noch Ergebniskosmetik.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 03:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 27.10.2024, 13:49

"Mein Fokus liegt auf Mannheim"

Interview mit Leon Gawanke

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.
Foto: CityPress.
Interview Leon Gawanke wechselte zum Ende der letzten Spielzeit aus Amerika zu den Adlern Mannheim. Nach dem Ligaspiel in Iserlohn 4:3-Sieg sprach er mit Ivo Jaschick:
Adler Mannheim 11.10.2024, 13:18

Samuel Soramies fällt auf unbestimmte Zeit aus

Gehirnerschütterung im Training

Samuel Soramies.
Samuel Soramies.
Foto: CityPress.
Die Adler Mannheim müssen vorerst auf unbestimmte Zeit auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 18.09.2024, 20:16

Kälble und Mayer verpassen Saisonstart

Drei Wochen Pause

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Verletzung Lukas Kälble hat sich beim Testspiel in Bern eine Beinverletzung zugezogen, Paul Mayer verletzte sich im gestrigen Training ebenfalls am Bein.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Viertelfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Füssen
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 11 %
 
 
89 % 


 11 %
 
 
89 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 04.12.2024, 04:00


Las Vegas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige