Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 22.09.2006, 23:09

Erste Zähler für Krefeld beim Derby gegen Köln

Ted Drury mit Hattrick

Jiri Ehrenberger war die Erleichterung nach dem Spiel gegen die Haie deutlich anzumerken: Seine Mannen konnten die ersten beiden Saisonpunkte vor 4958 Zuschauern im KönigPALAST ergattern. 3:0 hatten die Pinguine bereits nach dem zweiten Drittel geführt, bevor die Domstädter dann ihre Aufholjagd star teten und zum Ausgleich kamen.

Endlich war Siegeswille bei den schwarz-gelben erkennbar. Allen voran Kapitän Ted Drury: Der Kapitän netzte in einem flotten Rheinderby gleich drei mal ein. Schon in der vierten Minute nutzte Ex-Hai Jan Alinc einen Abpraller und staubte zum 1:0 ab.

Nach einem starken ersten Krefelder Drittel kamen die Gäste besser ins Spiel. Die Tore machten aber die Pinguine: Drury (25.) brachte den Puck per Bauerntrick über die Linie. Lindsay (27.) und Gogulla (30.) hatten den Anschluss auf dem Schläger, scheiterten aber am gut aufgelegten KEV-Goalie Reto Pavoni. In der 37. Minute wurde Alexander Selivanov von Marshall in Tornähe zu Fall gebracht, Looker entschied auf Penalty. Doch der Russe scheiterte kläglich. Sekunden später klappte es dann doch mit dem 3:0 bei doppelter Überzahl. Bryan Adams konnte Drury nicht mehr entscheidend stören.

Trotz des komfortablen Vorsprungs schafften es die Hausherren nicht, das Ergebnis zu verwalten. Köln kämpfte und kam heran: Mats Trygg (42.) per Schlagschuss im Powerplay, Ivan Ciernik (47.) und Jason Marshall 50 Sekunde vor der Schlusssirene erzielten den Ausgleich. Zu fahrlässig gingen die Krefelder mit der Spielscheibe um, viele Fehlpässe bestimmten zum Ende hin das schwarz-gelbe Spiel. In der Verlängerung wurde immerhin der zweite Punkt eingefahren. Drury (62.) machte nach Vorarbeit von Selivanov seinen Hattrick perfekt.

Die Erleichterung war auch bei der KEV-Anhängerschaft sichtbar. Erstmals zeigte sich das Krefelder Publikum mit der gezeigten Leistung zufrieden und huldigte diese mit einer Ehrenrunde.

Stimmen zum Spiel

Jiri Ehrenberger (Krefeld): "Das war heute Eishockey pur. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und endlich mehr Tore erzielt. Endlich wurden die Chancen ausgenutzt. Hoffentlich geht nach dem Sieg ein Ruck durch die Mannschaft. Natürlich ist es bitter nach einem 3:0-Vorsprung noch den Ausgleich zu kassieren, aber am Ende haben wir gewonnen."

Doug Mason: "Wir haben gut angefangen, doch nach dem Gegentor ist der schwung verloren gegangen. Der Sieg ist eine Erleichterung für den KEV. Beide Mannschaften waren heiß. Nach 0:3 hatten wir im letzten Drittel noch genug Kraft und sind herangekommen. Die Jungs waren top motiviert. Gogulla und Ciernik waren heute überragend. Bei Ciernik ist der Knoten geplatzt. Auch Adam Hauser möchte ich hervorheben. Er hat sehr gut gehalten und u.a. zwei Alleingänge sowie einen Penalty abgewehrt."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.02.2025 03:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 06.02.2025, 17:00

Pinguine verlängern mit Steven Raabe

Verteidiger hat sich in Krefeld etabliert

Steven Raabe.
Steven Raabe.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Verteidiger Steven Raabe um ein Jahr verlängert. Der 23-jährige Linksschütze hat sich als Stammspieler in einer Verteidigungsreihe mit Davis Vandane etabliert.
Krefeld Pinguine 28.01.2025, 09:21

Yushiroh Hirano wechselt nach Krefeld

Pinguine nehmen fünften Kontingentspieler unter Vertrag

Transfer Nach Marcel Müller haben die Krefeld Pinguine auch Yushiroh Hirano verpflichtet. Der japanische Nationalspieler wechselt vom HC Innsbruck aus der ICEHL an die Westparkstraße.
Krefeld Pinguine 27.01.2025, 12:44

Marcel Müller kehrt nach Krefeld zurück

Vierter Wechsel zu den Pinguinen

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: City-Press.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben sich für den Saisonendspurt in der DEL 2 verstärkt. Der 634- fache DEL-Spieler Marcel Müller wechselt von den Straubing Tigers zurück an die Westparkstraße.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
46. Spieltag Konferenz (6)
19:30

Oberliga
49. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 11.02.2025, 20.00

Stuttgart
-:-
Riessersee

Wer gewinnt?

 
 

 12 %
 
 
88 % 


 12 %
 
 
88 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Mark Rassell
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Nürnberg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 11.02.2025, 19:30


Kassel
-:-
Regensburg


Geburtstage
Lukas Traub
Stürmer
Maximilian Kislinger
Stürmer
Tim Zimmermann
Stürmer

Anzeige

Anzeige