Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 30.07.2009, 21:41

Die neue Eiszeit ist eröffnet

Deutlicher Sieg der Haie im ersten Testspiel

Am Abend bestritten Oberligist Herner EV und die Kölner Haie das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Exakt 106 Tage nach der Titelverteidigung der Berliner Eisbären in der DEL setzten sich die Haie beim ambitionierten Drittligisten in der Duisburger Scania Arena vor geschätzten 1300 Zuschauern deutlich mit 7:0-Toren durch.

 

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Schlussmann Lars Weibel rückte Neuzugang Stefan Vajs ins Gehäuse der Haie und lieferte, ebenso wie seine Gegenüber Björn Linda und Maximilian Englbrecht eine ordentlich Partie. Die Haie waren im ersten Abschnitt das dominierende Team, die Schussstatistik von 13:5 zugunsten der Domstädter sprechen eine deutliche Sprache. So waren die beiden Treffer der Kölner die logische Konsequenz, Lüdemann in der elften und Rudslätt in Überzahl in der Schlussminute des ersten Drittels brachten den DEL-Vertreter hoch verdient mit 2:0-Toren in Führung.

Im zweiten Abschnitt hatten die gut mitspielenden Gastgeber nach wenigen Sekunden die erste dicke Chance und wirkten nun insgesamt mutiger. Trainer Sundblad schien die richtigen Worte gefunden zu haben, sein Team kam nun zu einigen guten Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder an Vajs und an der eigenen Abschlussschwäche. Auch die Haie nahmen den Kasten von Schlussmann Linda immer wieder ins Visier, der Neuzugang von den DEG Metro Stars bekam reichlich Gelegenheit sich auszuzeichnen. Machtlos war er in der 29. Spielminute, als Fauser für die Haie auf 3:0 erhöhte. Linda machte in der 33. Minute Platz für Maximilian Englbrecht, der ebenfalls sein Debüt im Trikot der Herner feierte.
Im Schlussdrittel wurde zunächst Hernes Verteidiger Schadewaldt zum dritten Mal in der Begegnung für zwei Minuten auf die Strafbank geschickt, Brandl brachte die Haie keine Minute später in Überzahl mit 4:0 in Führung. Erneut keine Minute später konterten die Haie den Oberligisten schön aus, Marcel Müller nutzte einen langen Diagonalpass von Ullmann zum 5:0. Doch Herne gab sich keines Falls geschlagen, hatte aber mit einem Pfostentreffer in der 46. Minute viel Pech. Wenig später wurde es hektisch auf dem Eis, als sich Hernes Mares, der Duisburger Gastspieler David Herring und Kölns Ohmann eine schlagkräftige Auseinandersetzung lieferten. Von da an wurde es nickelig auf dem Eis, was in einer Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen den bereits zuvor schlagkräftig in Erscheinung getretenen Harring wegen Bandenchecks gipfelte. Die anschließende Überzahl nutzten Fauser mit seinem zweiten Treffer zum 6:0 und Rudslätt, ebenfalls mit Tor Nummer zwei zum 7:0-Endstand für die Domstädter. Von Herne war in der Schlussphase nichts mehr zu sehen, Köln spielte die Partie locker nach Hause und gab HEV-Schlussmann Englbrecht noch Gelegenheiten, sein Können unter Beweis zu stellen.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 06:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 04.10.2024, 09:09

Er kam, spielte und siegte!

Interview mit Kölns Torwart Julius Hudacek

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Interview Julius Hudacek bekommt einen Anruf, ist Stunden später in Köln, hält seinen Kasten sauber und ist der gefeierte Held. Nach dem Shutout Sieg sprach Ivo Jaschick mit ihm:
Kölner Haie 03.10.2024, 12:28

Julius Hudacek wechselt nach Köln

Haie reagieren auf Ausfall von Tobias Ancickas

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: CityPress.
Transfer Die Kölner Haie haben den slowakischen Torhüter Julius Hudacek bis zum Saisonende verpflichtet. Damit reagieren die Haie auf die Verletzung Tobias Ancickas.
Kölner Haie 23.09.2024, 18:40

"Wir werden ein schwer zu schlagendes Team sein"

Interview mit Kölns Verteidiger Nick Bailen

Nick Bailen.
Nick Bailen.
Foto: CityPress.
Interview Nick Bailen spielt jetzt in der dritten Saison bei den Kölner Haien. Bei dem 3:1-Erfolg Mannheim steuerte er eine Vorlage zum wichtigen 1:0-Führungstreffer bei.
Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 19.30

Frankfurt
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige