Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 31.12.2017, 11:56

"Da muss ich keine Show machen!"

Interview mit Wolfsburgs Marcel Ohmann

Marcel Ohmann.
Marcel Ohmann.
Foto: City-Press.
Interview Der gebürtige Neusser Marcel Ohmann (*04.04.91) taucht in den Statistiken schon 2004/05 auf, als er für die Kölner in der Schüler Bundesliga auf Torejagd ging. Den Haien blieb er bis zum Ende der letzten Saison treu und wechselte dann nach Wolfsburg, weil er dort bessere Entwicklungsmöglichkeiten sah. Ein Bandscheibenvorfall setzte ihn dort schachmatt ? doch gegen Köln war er wieder fit und avancierte zum Matchwinner! Nach dem Sieg stellte er sich Ivo Jaschick von EISHOCKEY.INFO.

Herzlichen Glückwunsch! Hier in Köln haben Sie lange Jahre gespielt ? Sie kommen wohl gerne an den Rhein zurück?

Ja klar, Köln ist meine Wahlheimat! Ich komme zwar nicht direkt aus Köln, habe aber hier sehr lange gewohnt. Auch habe ich noch viele Freunde hier in Köln ? ja, es war eine sehr schöne Zeit. Ich war schon ein wenig aufgeregt, als ich hierhin kam. Wegen eines Bandscheibenvorfalls konnte ich bisher erst zwei Partien für Wolfsburg bestreiten. Ich wollte unbedingt zu meiner ersten Rückkehr in die wieder fit werden, was ja auch geklappt hat. Wie schon gesagt, ich war anfangs etwas nervös, aber es hat Spaß gemacht!

Kann ich mir gut vorstellen und dazu noch den "Gamewinner" erzielt!

Ja, für mich war es natürlich toll, nach der Rückkehr ins Team direkt ein Tor zu erzielen. Es war für mich auch eine Erleichterung, wobei, wenn ich ehrlich sein soll, ich mich nicht so richtig freuen konnte. Ich habe zwar im ersten Moment die Arme hochgerissen, aber direkt wieder runtergenommen ? schon alleine aus Respekt vor den Fans, die auch lange Jahre hinter mir standen! Da muss ich dann nicht irgendeine Show machen! Aber es war schon schön!

Schaut man sich den Kader Ihrer Grizzlys an, fällt auf, dass man dort auf sehr viele ehemalige Kölner trifft!

Ja, ich glaube wir sind acht ehemalige Kölner und fünf standen unter Uwe Krupp gemeinsam auf dem Eis! Das war für mich am Anfang natürlich sehr gut, da wir uns schon sehr gut kannten und somit meine Eingewöhnungsphase viel schneller von statten ging. Ja, man sollte sich ruhig mal die Frage stellen, warum wir hier alle landen ? und Wolfsburg ist auch sehr erfolgreich! Wir haben hier gute Spieler, gute Trainer ? schön dass wir alle jetzt hier sind und zusammenspielen!

Gibt es im Team so etwas wie einen "Kölner Abend", oder so etwas Ähnliches? 

(lächelnd) Nein, so weit geht das nun auch nicht! Jeder spricht mit jedem, wir verstehen uns alle hervorragend, der Teamgeist ist super ? wir sind ein richtiges Team! Natürlich haben wir so einige Storys auf Lager, wenn wir über alte Zeiten reden. Dann kann man noch Dinge ergänzen, ausschmücken ? es macht einfach Freude! Aber, dass wir uns abgrenzen würden, ist auf gar keinen Fall so.

Gucke ich auf den Spielberichtsbogen, fällt mir auch direkt auf, dass die Ex-Haie Fabio Pfohl, Gerrit Fauser, Alexander Weiß, Björn Krupp und Sie, darauf zu finden sind. Sind Ex-Haie besonders motiviert?

Das weiß ich nicht, kann es nicht beurteilen! Ich kann mich nur noch an Furchi (Sebastian Furchner) erinnern, der früher immer gegen uns, als ich noch ein Hai war, Tore geschossen hat. Ja, und jetzt muss das halt so weiter gehen. Ob das so geplant war, kann ich nicht sagen, aber ich freue mich! Vor einigen Jahren hätten zwei Tore so wie sie gefallen sind auch auf der Kölner Habenseite stehen können! 1:2 Pfohl (Ohmann, Weiß) und 1:4 Ohmann (Krupp).

Vielen Dank und GUTEN RUTSCH!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.11.2024 06:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 27.11.2024, 20:55

"Ich bin froh, dass ich meine Mannschaft im Spiel halten konnte"

Interview mit Mirko Pantkowski

Mirko Pantkowski.
Mirko Pantkowski.
Foto: City-Press.
Interview Mirko Pantkowski bekam gegen die Nürnberger Ice Tigers eine neue Chance im Tor der Haie, die er nutzte. Nach demn Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 04.10.2024, 09:09

Er kam, spielte und siegte!

Interview mit Kölns Torwart Julius Hudacek

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Interview Julius Hudacek bekommt einen Anruf, ist Stunden später in Köln, hält seinen Kasten sauber und ist der gefeierte Held. Nach dem Shutout Sieg sprach Ivo Jaschick mit ihm:
Kölner Haie 03.10.2024, 12:28

Julius Hudacek wechselt nach Köln

Haie reagieren auf Ausfall von Tobias Ancickas

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: CityPress.
Transfer Die Kölner Haie haben den slowakischen Torhüter Julius Hudacek bis zum Saisonende verpflichtet. Damit reagieren die Haie auf die Verletzung Tobias Ancickas.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Dresden
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 28.11.2024, 19:30


München
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Patrick Glatzel
Torwart
Clarke Breitkreuz
Stürmer
Daniel Maul
Stürmer

Anzeige

Anzeige