Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 01.09.2014, 15:18

Christoph Schubert und Mathieu Roy fallen aus

Garrett Festerling und Frederik Cabana wieder im Training

Die Hamburg Freezers werden voraussichtlich sechs Wochen auf Christoph Schubert verzichten müssen. Der 32-jährige Kapitän der Norddeutschen zog sich am vergangenen Freitag beim Testspiel gegen die Odense Bulldogs einen Innenbandriss im linken Knie zu. Zudem wurde die Gelenkkapsel beschädigt.

„Natürlich ist es extrem ärgerlich, sich zwei Wochen vor dem Saisonstart zu verletzen und die ersten Partien der neuen Spielzeit zu verpassen. Ich habe in diesem Sommer gut trainiert und mich sehr auf das erste Spiel gefreut. Dennoch bin ich erleichtert, dass ich mir bei dem unglücklichen Zusammenprall keine schwerere Verletzung zugezogen habe. Ich werde die Jungs nun von außen unterstützen, ihnen die Daumen für einen erfolgreichen Auftakt drücken und hart arbeiten, um schnell wieder auf dem Eis stehen zu können“, so Christoph Schubert.

Auch Mathieu Roy wird zunächst nicht am Training der Freezers teilnehmen können. Der Kanadier zog sich am Samstag beim Testspiel gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven nach einem Pucktreffer eine Zehenfraktur am rechten Fuß zu. Der 31-jährige Verteidiger bekam für diese Woche eine Trainingspause verordnet und wird somit in den Partien der Champions Hockey League in Lulea und Rauma am kommenden Wochenende aller Voraussicht nach fehlen.

Dafür kehrt Stürmer Garrett Festerling, der aufgrund einer Rückenverletzung bislang noch kein Spiel absolvieren konnte, am kommenden Wochenende zurück in die Mannschaft der Freezers. Auch Stürmer Frederik Cabana, der das Spiel am vergangenen Sonnabend nach einem Schlag auf den Kiefer vorzeitig hatte beenden müssen, wird ab Dienstag regulär mit dem Team trainieren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.02.2025 19:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
39. Spieltag (1)


DEL
42. Spieltag (1)


Oberliga
49. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Bad Nauheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 12.02.2025, 19:30


Berlin
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Eric Valentin
Stürmer
Fabian Herrmann
Stürmer

Anzeige

Anzeige