Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das EISHOCKEY.INFO-Team wünscht fröhliche Weihnachten!
DEL 28.09.2008, 21:22

8. Spieltag: Wolfsburg dreht erneut das Spiel

Ingolstädter Krise geht weiter - Pinguine übernehmen Spitze

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben am Sonntagabend einen 0:3-Rückstand gegen Düsseldorf wett gemacht und am Ende noch mit 4:3 gewonnen. Leider spielte sich das DEL-Spektakel in der VW-Stadt wiederum nur vor unter 2.000 Zuschauern ab. Die Tabellenspitze übernahm unterdessen Krefeld durch einen 3:1-Heimsieg gegen erneut glücklose Ingolstädter Panther. Da Tabellenführer Eisbären Berlin Tampa Bay zu Gast hatte und DEL-spielfrei war, übernahm Krefeld die Tabellenspitze.

1.744 Zuschauer sahen in Wolfsburg zunächst nur Düsseldorf spielen. Caldwell (19.), Courchaine (PP/.21) und Reid (24.) stellten für die Metro Stars die Weichen auf Sieg. Doch die Grizzly Adams, die in dieser Saison nicht mehr mit dem Team früherer Jahre vergleichbar sind, bissen entschlossen zurück. Regan (PP/28.), Magowan (44.), Green (PP/51.) und Papineau (57.) machten den Heimsieg der Wolfsburger perfekt. Die Truppe von Trainer Toni Krinner fiebert nun dem Spitzenspiel am Freitag in Berlin entgegen, das bereits ausverkauft sein soll.

Die Krefeld Pinguine haben das zweite Heimspiel des Wochenendes gewonnen. Nach der Niederlage gegen Hamburg am Freitag hatte Trainer Igor Pavlov seine Pinguine in der Luft zerrissen (wir berichteten), am Sonntagabend reichte es vor 3.341 Zuschauern gegen Ingolstadt zu einem 3:1-Sieg. Hübscher (14.), Pietta (PP/20.) und Akdag (31.) schossen die KEV-Tore. Für die erneut enttäuschenden Panther traf nur Waginger in Überzahl (49.).

Derbyzeit in Mannheim: 12.571 Zuschauer in der SAP-Arena sahen ein spannendes Match zwischen den Adlern und den Lions aus Frankfurt. Die Hausherren gingen erst nach Penaltyschießen als 2:1-Sieger vorm Eis. Simon Danner (12.) hatte Frankfurt in Führung gebracht, Markus Kink in der 35. Minute ausgeglichen. Die Entscheidung im Penaltyschießen hatte Colin Forbes auf dem Schläger.

Derbystimmung auch bei den Straubing Tigers: Die Mannschaft von Trainer Bob Manno setzte sich vor 3.046 Zuschauern gegen Augsburg mit 2:! durch und kommt nach dem katastrophalen Saisonstart immer besser in Fahrt. Bill Trew brachte Straubing in Führung (PP/6.), Jörg glich für die Fuggerstädter ebenfalls bei Überzahl aus (51.). Den Siegtreffer schaffte Neuzugang Matt Hussey in der 32. Minute.

Duisburg kommt einfach nicht vom Fleck. Immerhin kam das DEL-Schlusslicht in Nürnberg zu einer erträglichen 1:2-Niederlage. Brad Leeb hatte für die Sinupret Ice Tigers das 1:0 erzielt (18.). Die Gäste aus dem Ruhrpott konnten durch Alinc aber noch vor der ersten Pause ausgleichen (20.). Den Siegtreffer für Nürnberg markierte Björn Barta in der 44. Minute im Powerplay.

Die Iserlohn Roosters behielten vor 3.700 Zuschauern im heimischen Eisstadion knapp mit 4:3 gegen Aufsteiger Kassel die Oberhand. Die Huskies sind damit so langsam aber sicher auf dem harten Boden der DEL-Realität angekommen. In Iserlohn wäre für die Richer-Truppe allerdings mehr drin gewesen. Im letzten Drittel drückten die Gäste lange auf den Ausgleich. Iserlohn hatte in Ready (4.), Traynor (PP2/13.), Sulkovsky (23.) und Tapper (39.) seine Torschützen, während Tallaire (PP/34.), Burym (51.) und Klinge (53.) für die Nordhessen trafen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.12.2024 14:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.12.2024, 11:05

Vorschau auf den 30. Spieltag der DEL

Derby in Ingolstadt - Kellerduell in Frankfurt - Bremerhaven empfängt Köln

Ingolstadt erwartet München.
Ingolstadt erwartet München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Am zweiten Weihnachtsfeiertag steht der 30. Spieltag der DEL auf dem Programm. Während der ERC Ingolstadt als Tabellenführer den EHC Red Bull München empfängt, kommt es in Frankfurt zum Duell der Kellerkinder zwischen den Löwen Frankfurt und den Iserlohn Roosters.
DEL 22.12.2024, 22:04

29. Spieltag: Ingolstadt dominiert in Berlin - Mannheim schlägt Bremerhaven

Köln unterliegt Straubing - Düsseldorf besiegt Augsburg deutlich

Charles Bertrand vom ERC Ingolstadt und Ty Ronning von den Eisbären Berlin.
Charles Bertrand vom ERC Ingolstadt und Ty Ronning von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 29. Spieltag der DEL setzte sich der ERC Ingolstadt mit einem beeindruckenden 6:1-Sieg bei den Eisbären Berlin an der Tabellenspitze ab. Die Düsseldorfer EG beendete ihre Negativserie mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen die Augsburger Panther. In einem spannenden Duell unterlagen die Kölner Haie den Straubing Tigers mit 3:4.
DEL 22.12.2024, 11:22

Vorschau auf den 29. Spieltag der DEL

Berlin erwartet Ingolstadt zum Topspiel - Kellerduell in Düsseldorf

Erneut findet am Sonntag das Topspiel in der DEL in Berlin statt.
Erneut findet am Sonntag das Topspiel in der DEL in Berlin statt. Foto: City-Press.
Vorschau Am 29. Spieltag reist Tabellenführer Ingolstadt zum Verfolger nach Berlin. Beide Teams trennen vor dem Spieltag sechs Punkte, und die Hauptstädter wollen nach der 2:3-Niederlage gegen Frankfurt wieder in die Erfolgsspur finden. Ingolstadt hingegen reist mit einem 5:3-Sieg gegen Schwenningen im Rücken an und möchte seine Spitzenposition weiter festigen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
30. Spieltag Konferenz (6)
LIVE

DEL2
30. Spieltag Konferenz (7)
17:00

Oberliga
27. Spieltag Nord Konferenz (6)
18:30

Oberliga
31. Spieltag Süd Konferenz (6)
18:00


Anzeige

Tippspiel 26.12.2024, 16.30

Wolfsburg
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 18 %
 
 
82 % 


 18 %
 
 
82 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Hutchison Nick
Stürmer wechselt nach Landshut
Manuel Nix
Stürmer wechselt von Heilbronn nach Rostock
Louis Postel
Stürmer wechselt von Leipzig nach Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 26.12.2024, 14:00


Bremerhaven
-:-
Köln


Anzeige

Anzeige