Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 07.01.2021, 23:17

6. Spieltag: Derbysieg für Mannheim

Düsseldorf gewinnt Torfestival am Seilersee

Düsseldorf jubelt über den Auswärtssieg am Iserlohner Seilersee.
Düsseldorf jubelt über den Auswärtssieg am Iserlohner Seilersee. Foto: Düsseldorfer EG.
Am Donnerstag wurde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 6. Spieltag fortgesetzt. Die Adler Mannheim feierten einen 3:2-Derbysieg gegen Schwenningen. Düsseldorf entführte zwei Punkte vom Iserlohner Seilersee.

Beim Derby zwischen Mannheim und Schwenningen schossen Stefan Loibl (6.) und Matthias Plachta (12.) die Adler mit 2:0 in Front. Boaz Bassen (12.) verkürzte für die Wild Wings nur 33 Sekunden nach dem zweiten Treffer der Adler zum 1:2. Im zweiten Durchgang stellte David Wolf (37.) den alten Abstand wieder her. Tylor Spink (57.) konnte für die Schwarzwälder im Schlussdrittel nur noch erneut verkürzen.

In Iserlohn boten die Roosters und die Gäste aus Düsseldorf eine torreiche Partie. Brent Aubin (6.) legte für die Sauerländer vor. Matt Carey (9.), Alexander Barta (12.) und Daniel Fischbuch (14./17.) sorgten mit vier Düsseldorfer Toren in Folge für eine 4:1-Führung zur Pause.

Im zweiten Drittel antworteten die Roosters mit vier Toren in Folge. Casey Bailes (21./27./36.) und Joey Whitney (29.) brachten die Gastgeber bis zur zweiten Pause mit 5:4 in Front. Im Schlussdrittel gelang Mathias From (43.) der erneute Ausgleich für die DEG. In der Verlängerung traf Daniel Fischbuch mit seinem dritten Treffer zum 6:5-Sieg für die Rheinländer.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.03.2025 15:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 11.03.2025, 22:34

2. Pre-Playoff: Straubing erreicht Viertelfinale mit Sieg in Frankfurt

Schwenningen gleicht Serie gegen Nürnberg aus - Tigers treffen auf Berlin

Während die Straubing Tigers in Frankfurt mit einem hauchdünnen 1:0-Sieg die Serie für sich entschieden, erzwangen die Schwenninger Wild Wings mit einem 3:1-Erfolg gegen die Nürnberg Ice Tigers ein entscheidendes drittes Spiel.
DEL 11.03.2025, 18:56

Vorschau auf das 2. Pre-Playoff der DEL

Frankfurt empfängt Straubing - Schwenningen trifft auf Nürnberg

Schwenningen trifft auf Nürnberg.
Schwenningen trifft auf Nürnberg. Foto: Ivo Jaschick.
Vorschau Am 11. März 2025 steht die 2. Pre-Playoff-Runde der DEL an, und die Spannung könnte kaum größer sein. In der Eissporthalle am Ratsweg treffen die Löwen Frankfurt auf die Straubing Tigers.
DEL 11.03.2025, 10:45

DEL Award Show 2025

Leonhard Pföderl ist Spieler und Stürmer des Jahres

Mark French, Alex Breton, Kevin Bicker, Leonhard Pföderl, Kristers Gudlevskis, Tim Regan und Gernot Tripcke.
Mark French, Alex Breton, Kevin Bicker, Leonhard Pföderl, Kristers Gudlevskis, Tim Regan und Gernot Tripcke. Foto: City-Press.
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat bei der Award Show Spieler und Trainer ausgezeichnet. Leonhard Pföderl ist "Spieler und Stürmer des Jahres", Alex Breton wurde aus "Verteidiger des Jahres" ausgezeichnet. "Junior des Jahres" ist Kevin Bicker. "Trainer des Jahres" ist zum zweiten Mal Mark French. "Torhüter des Jahres" ist Kristers Gudlevskis.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Pre-Play-off (1)



Anzeige

Tippspiel 19.03.2025, 19.30

München
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 


 92 %
 
 
8 % 


Forum: Neueste Kommentare
5. Achtelfinale: M...
Gastgeber drehen Spiel im Schlussdrittel - Gäste-Tor zum 2:2 wird nicht gegeben
2. Playdown: Regen...
Heimsiege am Sonntag
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 14.03.2025, 19:30


Landshut
-:-
Ravensburg


Geburtstage
Maximilian Gläßl
Verteidiger
Tim Sezemsky
Verteidiger
Christian Kretschmann
Stürmer

Anzeige

Anzeige