Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 02.01.2018, 23:10

38. Spieltag: Derbysieg für DEG in Köln

Nürnberg schlägt Iserlohn - Mannheim verliert in München

Vierkampf um die Scheibe beim Spiel Berlin gegen Schwenningen.
Vierkampf um die Scheibe beim Spiel Berlin gegen Schwenningen. Foto: City Press.
Die Düsseldorfer EG hat am 38. Spieltag das Derby bei den Kölner Haien mit 1:0 gewonnen. An der Tabellenspitze haben die Thomas Sabo Ice Tigers den Vorsprung auf München und Berlin halten können. Nürnberg besiegte Iserlohn mit 3:2. München setzte sich mit 4:1 gegen Mannheim durch. Berlin sammelte drei Punkte beim 5:0 gegen Schwenningen.

Das Tor des Tages in der Kölner Lanxess-Arena erzielte Jeremy Welsh vor 15.529 Zuschauern. Durch den Derbysieg zieht die Düsseldorfer EG nach Punkten (54) mit den Haien gleich.

In Nürnberg hatten Brandon Segal (6.) und Leonhard Pföderl (17.) für die Ice Tigers zum 2:0 vorgelegt. Louie Caporusso (18.) konnte noch vor der Pause für die Sauerländer verkürzen. Patrick Reimer (29.) erhöhte im zweiten Abschnitt bei doppelter Überzahl auf 3:1. Christopher Fischer (51.) gelang in der Schlussphase nur der erneute Anschlusstreffer für die Gäste.

Mannheim gelang in München durch Phil Hungerecker in der zweiten Spielminute der frühe Führungstreffer. Yannic Seidenberg (3.) und Brooks Macek (8.) drehten die Partie noch im ersten Drittel. Mads Christensen (51.) und Brooks Macek (60.) erhöhten im Schlussabschnitt auf 4:1.

Berlin besiegte Schwenningen mit 5:0. Macel Noebels (13.), Michael DuPont (35.), Martin Buchwieser (35.), Daniel Fischbuch (36.) per Penalty und Louis-Marc Aubry (40.) schossen die Tore für die Berliner, bei denen Petri Vehanen seinen zweiten Shut-out in der laufenden Saison verbuchen konnte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.03.2025 03:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
03.01.2018, 07:23 Uhr
ex-spieler (Gast)
@Köln, Krupp raus, Sunblöd raus, Clouston raus? Top entscheidung? NICHT!! Spieler die lange im Club sind müssen gehen. Sportlicher Leiter? Made in Japan. I'm turning Japanese, yes, I'm turning Japanese and everything's NOT alright.
Bewerten:9 




DEL 21.03.2025, 22:50

3. Viertelfinale: Nürnberg und Straubing verkürzen mit Auswärtssiegen

Haie feiern dritten Erfolg gegen Bremerhaven - München dreht Serie in Mannheim

Kris Bennett von den Adler Mannheim und Nikolaus Heigl von Red Bull München im Zweikampf
Kris Bennett von den Adler Mannheim und Nikolaus Heigl von Red Bull München im Zweikampf Foto: City-Press.
Vier Auswärtssiege am Freitag! Während Nürnberg in einem torreichen Overtime-Krimi Ingolstadt bezwang, gewann Straubing knapp mit 2:1 in Berlin. Köln bleibt auch im dritten Spiel gegen Bremerhaven ungeschlagen, und München drehte die Serie mit einem klaren Sieg in Mannheim.
DEL 21.03.2025, 09:55

Vorschau auf das 3. Viertelfinale der DEL

Mannheim gegen München ausgeglichen - Ingolstadt und Berlin auf Kurs - Bremerhaven unter Druck

Gelingt Bremerhaven im zweiten Heimspiel der erste Sieg gegen Köln?
Gelingt Bremerhaven im zweiten Heimspiel der erste Sieg gegen Köln? Foto: Jasmin Wagner.
Vorschau Am 21. März 2025 geht es in der DEL mit dem 3. Viertelfinale der Playoffs weiter. In der Saturn Arena empfängt der ERC Ingolstadt die Nürnberg Ice Tigers. Die Ingolstädter führen die Serie mit 2:0 an und gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie zuletzt einen 3:1-Auswärtssieg in Nürnberg feiern konnten.
DEL 19.03.2025, 22:05

2. Viertelfinale: München gleicht gegen Mannheim aus

Eisbären legen in Straubing nach - Mathias Niederberger verletzt ausgewechselt

Zane McIntyre von den Straubing Tigers und Zach Boychuk von den Eisbären Berlin während des Spiels zwischen den Straubing Tigers und den Eisbären Berl
Zane McIntyre von den Straubing Tigers und Zach Boychuk von den Eisbären Berlin während des Spiels zwischen den Straubing Tigers und den Eisbären Berl Foto: City-Press.
Im zweiten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs konnten die Eisbären Berlin und der EHC Red Bull München wichtige Siege einfahren und ihre Serien ausgleichen. Während Berlin in einem intensiven Duell bei den Straubing Tigers mit 4:2 triumphierte, setzte sich München vor heimischer Kulisse mit 5:2 gegen die Adler Mannheim durch.
Anzeige

Tippspiel 25.03.2025, 00.00

Berlin
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ken-Andre Olimb
Stürmer verlässt Schwenningen
Matt Puempel
Stürmer verlässt Schwenningen
Daniel Neumann
Stürmer verlässt Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 23.03.2025, 14:00


Straubing
-:-
Berlin


Geburtstage
Joshua Samanski
Stürmer
Max Muscheid
Stürmer
Brandon Maxwell
Torwart

Anzeige

Anzeige