Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 21.09.2012, 22:02

3. Spieltag: Adler setzten Serie fort

Erster Sieg der Eisbären - Ehrhoff-Debüt misslungen

Die Adler Mannheim haben im dritten Saisonspiel den dritten Sieg eingefahren und die Straubing Tigers mit 6:2-Toren geschlagen. Auch die Kölner Haie und die Augsburger Panther sind in der Erfolgsspur. Köln setzte sich bei den weiterhin sieglosen Grizzly Adams in Wolfsburg mit 4:0-Toren durch, Augsburg kam in München zu einem 2:0-Sieg. Den ersten Erfolg konnten die Eisbären Berlin mit 2:0 über die Düsseldorfer EG einfahren, das Debüt von Christian Ehrhoff im Dress der Krefeld Pinguine misslang mit 1:3 gegen die Hamburg Freezers.

Einen klaren 6:2-Sieg feierten die Adler Mannheim gegen die Straubing Tigers und liegen nach drei Spielen mit neun Punkten an der Tabellenspitze, während die Tigers nach dem Sieg in Berlin nun zwei Niederlagen in Folge kassierten. Vor 8.615 Zuschauern brachten Mike Glumac (7.), Steven Wagner (14. Überzahl) und Christoph Ullmann (18. Überzahl) die Gastgeber zur ersten Pause mit 3:0 in Führung. In Überzahl konnte Calvin Elfring in der 22. Minute für die Gäste verkürzen, Ken Magowan legte in Unterzahl in der 27. Minute zum 4:1 der Adler nach. Nachdem Bernhard Keil in der 28. Minute wegen Checks gegen Kopf und Nacken eine Matchstrafe kassierte, nutzte Mike Glumac die fünfminütige Überzahl zum 5:1 der Adler. Nach dem 6:1 durch Matthias Plachta aus der 55. Spielminute konnte Baine Down in der Schlussminute in Überzahl noch zum 6:2-Endstand verkürzen.

Die Kölner Haie fuhren ebenfalls den dritten Sieg ein und kamen bei den Grizzly Adams Wolfsburg zu einem 3:0-Erfolg. Für die hoch gehandelten Niedersachsen bereits die dritte Niederlage in der noch jungen Saison. Vor 2.339 Zuschauern trafen John Tripp (2.), Charlie stephens mit einem verwandelten Penalty (39.) und Andreas Holmqvist (50.) zur 3:0-Führung der Haie. Als die Grizzlies Mitte des letzten Drittels zu einer Überzahlgelegenheit kamen, nahmen sie Schlussmann Daniar Dschunussow zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis und kassierten prompt das 0:4 durch Ales Kranjc (53.).

Auch die Augsburger Panther sind noch ungeschlagen und konnten das Derby bei Red Bull München mit 2:0-Toren für sich entscheiden. Sergio Somma traf bereits nach 20 Sekunden zur Führung der Panther, Rob Brown legte vor 4.309 Zuschauern in der 34. Minute in Überzahl zum 2:0 nach.

Die Eisbären Berlin setzten sich vor 13.900 Zuschauern gegen die Düsseldorfer EG mit 2:0-Toren durch und holten den ersten Saisonsieg. Laurin Braun in Überzahl (9.) und Florian Busch (29.) trafen. Jimmy Sharrow kassierte in der 19. Minute eine Matchstrafe wegen Checks gegen Kopf und Nacken.

Misslungen ist die Heimpremiere von Christian Ehrhoff im Dress der Krefeld Pinguine. Vor 6.007 Zuschauern unterlagen die Rheinländer gegen die Hamburg Freezers mit 1:3-Toren. Bereits in der zweiten Minute traf Roland Verwey zur Führung der Pinguine, innerhalb von vier Minuten drehten Jerome Flaake (32.) und David Wolf (36.) die Partie im zweiten Drittel. David Wolf legte in der Schlussminute noch zum 3:1-Endstand für die Hanseaten nach.

Ein Tor von Patrick Reimer aus der 59. Minute entschied die Partie zwischen den Nürnberg Ice Tigers und dem ERC Ingolstadt, die die Gastgeber mit 3:1 gewannen. In Überzahl traf Connor James in der 11. Minute zur Führung der Franken, Christoph Gawlik glich keine zwei Minuten später aus (13.). Nach dem erneuten Führungstreffer der Ice Tigers durch Patrick Reimer 62 Sekunden vor Spielende legte Ryan Bayda vier Sekunden vor Spielende noch zum 3:1-Endstand nach.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.11.2024 23:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
22.09.2012, 08:30 Uhr
Hockeyfan (Gast)
Ich glaube in Wob ist es eher das Problem der Sommertransfers. Es wurden nur Mitläufer der Liga von anderen Vereinen verpflichtet anstatt weiter auf talentierte und unbebanntere Spieler zu setzen.Fliegauf hatte sonst immer ein gutes Näschen was Spieler angeht und hat jetzt sozusagen Auslaufmodelle w...
Weiterlesen Bewerten:8 

21.09.2012, 23:32 Uhr
Sharky (Gast)
Moe, kann Dir leider nur zustimmen. :( Wer weis was mit denen los ist. Man kann ja noch nicht mal den Schiris etwas in die Schuhe schieben; die haben ausmahmsweise mal einen guten Job gemacht. Ich vermute fast das sie den Sieg zu sehr wollen und zu verbissen ran gehen. Die Jungs können was, aber der...
Weiterlesen Bewerten:1 

21.09.2012, 23:01 Uhr
Moe
Wolfsburg ist ja bitter. Kann man mal sehen, dass die Ergebnisse der Vorbereitung kaum Aussagekraft haben. Mannheim in der Trophy eher dürftig, Wolfsburg mit Top-Ergebnissen. In der Liga nun völlig anders.
Bewerten:5 

21.09.2012, 22:44 Uhr
ALI (Gast)
Endlich hat BER gewonnen...da kann der Tripcke endlich wieder in Ruhe schlafen...Jungs und Mädels ich hab nix gegen DynamoTown....find nur die Artikel in den Zeitungen immer lustig ^^
Bewerten:0 




DEL 27.11.2024, 22:20

20. Spieltag: Ingolstadt bleibt auf Erfolgskurs

Heimsiege für Wolfsburg und Mannheim

Wolfsburgs Doppel- und Siegtorschütze Nick Caamano beim Spiel gegen Düsseldorf.
Wolfsburgs Doppel- und Siegtorschütze Nick Caamano beim Spiel gegen Düsseldorf. Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt setzte am Mittwoch in der DEL seine Siegesserie fort und festigte den zweiten Tabellenplatz mit einem 5:2-Erfolg in Straubing. Die Adler Mannheim kletterten durch einen 4:1-Heimsieg gegen die Iserlohn Roosters auf Rang vier.
DEL 27.11.2024, 16:45

20. Spieltag: Bremerhaven stoppt Berlins Serie

Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Aktualisiert Bremerhaven setzte sich in einem packenden Topspiel gegen Tabellenführer Berlin durch und beendeten deren Siegesserie. Während die Kölner Haie und der EHC Red Bull München ihre Heimspiele souverän gewannen, erkämpften sich die Löwen Frankfurt einen knappen Sieg gegen die Augsburger Panther.
DEL 26.11.2024, 10:37

Vorschau auf den 20. Spieltag der DEL

Final-Neuauflage in Bremerhaven - Straubing gegen Ingolstadt

Berlin ist zu Gast in Bremerhaven.
Berlin ist zu Gast in Bremerhaven. Foto: Jasmin Wagner.
Vorschau Am 20. Spieltag kommt es zur Final-Neuauflage zwischen den Fischtown Pinguins und den Eisbären Berlin. Während die Gastgeber aus Bremerhaven mit 36 Punkten auf Rang drei der Tabelle stehen, reisen die Hauptstädter als souveräner Tabellenführer mit 46 Zählern an die Nordseeküste.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (3)


Oberliga
7. Spieltag Süd (1)



Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Passau
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 8 %
 
 
92 % 


 8 %
 
 
92 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 28.11.2024, 19:30


München
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Dean Döge
Torwart
Jakob Peukert
Verteidiger
Premysl Svoboda
Stürmer

Anzeige

Anzeige