Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.12.2015, 22:22

27. Spieltag: Adler fallen auf Rang vier zurück

Derbysiege für Düsseldorf, Nürnberg und München

Krefelds Kyle Sonnenburg vor Düsseldorfs Kurt Davis.
Krefelds Kyle Sonnenburg vor Düsseldorfs Kurt Davis. Foto: Sylvia Heimes
Die Adler Mannheim sind am 27. Spieltag zum sechsten Mal in Folge als Verlierer vom Eis gegangen und in der Tabelle auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Gegen die Kölner Haie unterlag der Titelverteidiger mit 1:2-Toren. Neuer Spitzenreiter sind die Eisbären Berlin nach einem 7:4 in Straubing vor den Iserlohn Roosters, die sich in Schwenningen nach Penaltyschießen durchsetzten. Dritter ist die Düsseldorfer EG nach einem 2:1 im Derby in Krefeld. Derbysiege fuhren auch der EHC München gegen den ERC Ingolstadt und die Nürnberg Ice Tigers gegen die Augsburger Panther ein. Die Grizzlys Wolfsburg kamen in Hamburg zu einem klaren 5:1-Sieg.

Vor 13.600 Zuschauern mussten sich die Adler Mannheim gegen die Kölner Haie mit 1:2 geschlagen geben und sind nach der sechsten Niederlage in Folge auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Andreas Falk brachte die Gäste in der 17. Minute in Führung, Ronny Arendt konnte in der 25. Minute zwischenzeitlich ausgleichen. Das Siegtor der Haie erzielte Ryan Jones in der 47. Spielminute.

Neuer Spitzenreiter sind die Eisbären Berlin nach einem 7:4 vor 4.278 Zuschauern bei den Straubing Tigers. Sven Ziegler (7.) und Barry Tallackson (11.) legten im ersten Abschnitt zum 2:0 der Eisbären vor, Sandro Schönberger (35.) und Dylan Yeo (40.) konnten im zweiten Drittel ausgleichen. In weniger als sieben Minuten netzten Andre Rankel (42.), Micki DuPont (44.), Petr Pohl (47.) und Spencer Machacek (49.) zum 6:2 des Rekordmeisters ein, Mirko Höfflin verkürzte in der 55. Spielminute. Keine Minute später traf Julian Talbot zum 7:3 für die Gäste, Connor James konnte mit einem verwandelten Penalty in der 59. Minute noch zum 4:7-Endstand verkürzen.

Nach Penaltyschießen haben sich die Iserlohn Roosters bei den Schwenninger Wild Wings mit 5:4 durchgesetzt und belegen Tabellenplatz zwei. Ashton Rome (2.) und Will Acton (17.) brachten die Wild Wings vor 3.467 Zuschauern zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Jason Jaspers (18.), Ryan Button (19.) und Mike York (22.) die Partie drehten. Nach dem Ausgleich zum 3:3 durch Hannu Pikkarainen in der 28. Minute legte Chad Bassen für die Roosters in der 34. Minute erneut vor. Andreé Hult glich in der 58. Minute noch zum 4:4 aus und besiegelte die Punkteteilung. Zach Hamill verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg der Sauerländer.

Das rheinische Derby zwischen den Krefeld Pinguinen und der Düsseldorfer EG endete vor 6.046 Zuschauern mit einem 2:1-Sieg der Gäste, die sich auf den dritten Tabellenplatz verbessern konnten. Ken-André Olimb (14.) und Daniel Fischbuch (30.) brachten die Gäste mit 2:0 in Führung, Daniel Pietta konnte in doppelter Überzahl noch zum 1:2-Endstand verkürzen (34.).

Mit 1:5 mussten sich die Hamburg Freezers gegen die Grizzlys Wolfsburg geschlagen geben. Daniel Widing (4.), Mark Voakes (16.) und Tim Hambly (28.) legten vor 7.940 Zuschauern zum 3:0 der Gäste vor. Nach dem Anschlusstor durch Thomas Oppenheimer (38.) erhöhten Tim Wallace (49.) und Sergej Stas mit einem verwandelten Penalty (59.) noch zum 5:1-Endstand.

Der EHC Red Bull München hat sich vor 4.060 Zuschauern im Derby gegen den ERC Ingolstadt nach Verlängerung mit 3:2 durchgesetzt. Zur ersten Pause lagen die Panther nach Toren von Björn Barta (17.) und Tomas Kubalik (18.) innerhalb von fünf Sekunden mit 2:0 in Führung. Frederic St-Denis (33.) und Dominik Kahun (48.) glichen zum 2:2 aus, Keith Aucoin erzielte in der 61. Minute das Siegtor der Gastgeber.

Das zweite bayerische Derby haben die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg vor 4.455 Zuschauern gegen die Augsburger Panther mit 6:4 für sich entschieden. Durch Leonhard Pföderl (3.) und Steven Reinprecht (30.) gingen die Ice Tigers zweimal in Führung, Alexander Thiel (23.) und Bretton Stamler (46.) konnten jeweils ausgleichen. Durch T.J. Trevelyan gingen die PAnther in der 50. Minute erstmals in Führung, die bis zur 56. Minute Bestand hatte. In nicht einmal vier Spielminuten machten Leonhard Pföderl (56.), Patrick Reimer (57.), Kurtis Foster (57.) und Marius Möchel (60.) aus dem Rückstand eine 6:3-Führung der Gastgeber. Die ersten drei Treffer fielen nach einer großen Strafe gegen Augsburgs Evan Oberg in Überzahl. Thomas Holzmann erzeilte 13 Sekunden vor Spielende noch den vierten Treffer der Gäste zum 6:4-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.11.2024 21:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 17.11.2024, 21:43

17. Spieltag: Ingolstadt schlägt Mannheim - Iserlohn siegt im Kellerduell

Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze

Spielszene Düsseldorf gegen Nürnberg.
Spielszene Düsseldorf gegen Nürnberg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 17. Spieltag der DEL setzten sich die Eisbären Berlin und die Fischtown Pinguins mit klaren Siegen an der Tabellenspitze fest. Die Grizzlys Wolfsburg beendeten ihre Negativserie mit einem Heimsieg gegen Schwenningen. Iserlohn überraschte mit einem deutlichen Auswärtserfolg in Augsburg.
DEL 17.11.2024, 11:05

Vorschau auf den 17. Spieltag der DEL

Fischtown Pinguins empfangen Red Bull München - Krisenduell in Augsburg

Kellerduell im Curt-Frenzel Stadion zwischen Augsburg und Iserlohn.
Kellerduell im Curt-Frenzel Stadion zwischen Augsburg und Iserlohn. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Uber Arena treffen am Sonntag die Eisbären Berlin auf die Löwen Frankfurt. Der Tabellenführer möchte seine Spitzenposition verteidigen. Die Löwen kommen mit einem 6:2-Sieg gegen Iserlohn im Rücken, während die Eisbären zuletzt in der Champions Hockey League gegen die Sheffield Steelers mit 5:3 siegten.
DEL 15.11.2024, 22:36

16. Spieltag: Pinguins siegen in Köln - DEG gewinnt bei den Wild Wings

Nürnberg schlägt Ingolstadt nach Verlängerung - München unterliegt Straubing

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 16. Spieltag der DEL sorgten spannende Begegnungen und unerwartete Ergebnisse für Aufsehen. Die Fischtown Pinguins setzten sich in der Lanxess-Arena gegen die Kölner Haie durch, während die Nürnberg Ice Tigers einen dramatischen Sieg in der Verlängerung gegen den ERC Ingolstadt feierten.


Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 20.00

Weiden
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 


 62 %
 
 
38 % 


Forum: Neueste Kommentare
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Cole Fonstad
Stürmer verlässt Straubing
Jonas Müller
Verteidiger wechselt nach Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 21.11.2024, 19:30


Iserlohn
-:-
München


Geburtstage
Mathieu Tousignant
Stürmer
Andreas Mechel
Torwart
Martin Vojcak
Stürmer

Anzeige

Anzeige