Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.03.2011, 22:12

2. Pre-Playoff: Mannheim schaltet Nürnberg aus

Köln triumphiert über München

Die Mannheimer Adler haben am Freitagabend mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel der Pre-Playoff-Serie gegen Nürnberg endgültig die Meisterrunde erreicht. In einem spannenden Spiel setzten sich die Kurpfälzer dabei dank eines Treffers 24 Sekunden vor dem Ende durch. Wenig später beendeten die Kölner Haie den Höhenflug von Aufsteiger München.

Es bleibt dabei: Unter Playoff-Bedingungen kann Nürnberg gegen Mannheim nicht gewinnen. Vor 4.896 Zuschauern unterlagen die Thomas Sabo Ice Tigers den Mannheimer Adlern auch zu Hause mit 2:3. Zweimal waren die Franken in Führung gegangen. Zunächst hatte Dusan Frosch schon in der 3. Minute die 1:0-Führung besorgt. Mannheims Nicholas Dimitrakos nutzte eine doppelte Überzahl in der 21. Minute zum 1:1. Doch Nürnberg konnte in der 28. Minute durch den Ex-Mannheimer Colin Beardsmore nochmals vorlegen. Den erneuten Ausgleich markierte Yannic Seidenberg in der 48. Minute. Als alle schon mit einer Verlängerung rechneten, schickte Yannic Seidenberg nach guter Vorarbeit von Manuel Klinge die Ice Tigers in den Urlaub - und das 24 Sekunden vor der Sirene. Mannheim trifft damit im Viertelfinale auf Düsseldorf.

Köln holte vor rund 13.000 Zuschauern ebenfalls den zweiten Sieg in der "best-of-three" Serie gegen München. Eine tolle Saison des DEL-Aufsteigers München geht damit zu Ende, die Haie gewannen am Ende mit 4:3. In den letzten Minuten des Spiels feierten die Münchner nochmal ein erstaunliches Comeback. Köln präsentierte sich im ersten Drittel nicht unbedingt besser, aber treffsicherer. Greg Classen (12.) und Jason Jaspers (19./PP) brachten die Hausherren in Führung. Mit Stéphane Julien schoss ein ehemaliger Kölner die Münchner in der 26. Minute zum 2:1. Thorsten Ankert (33.) sowie Christoph Ullmann (49.) brachten die Haie in eine aussichtsreiche 4:1-Führung. Der EHC aber kämpfte sich in der Schlussphase noch einmal heran. Jordan Webb schaffte mit zwei Überzahltoren in der 59. und 60. Minute beinahe noch die Wende. Doch in den dramatischen Schlusssekunden behielten die Haie die Nerven und treffen nun auf Wolfsburg im Viertelfinale.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 12:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
20.03.2011, 17:25 Uhr
XXX (Gast)
Die Adler gewinnen diese Saison keinen Blumentopf und ich finde es wahnsinnig engttäuschend, dass man mit dieser Truppe so ein Spiel zeigt...
Bewerten:0 

19.03.2011, 14:35 Uhr
Achilles (Gast)
hi tampabolt, darum gehts doch gar nicht ob verdient oder unverdient. es geht darum das der Ref in so einer Phase sich raushalten sollte und die Spieler das Spiel entscheiden lassen soll. Außerdem wenn es in einem Spiel unentschieden steht dann ist es doch egal ob eine Mannschaft von mir aus 2 Drit...
Weiterlesen Bewerten:0 

19.03.2011, 13:48 Uhr
tampabolt (Gast)
Was mich nervt, ist die Tatsache, daß der Mannheimer Sieg nur mit der Entscheidung von Schimm in Zusammenhang gebracht wird. Das komplette Spiel wird auf die letzen 2 Minuten reduziert - das ist mir zu einfach. Egal ob hier oder auf anderen Eishockey-Webeiten: überall der gleiche Tenor. Das ist nich...
Weiterlesen Bewerten:0 

19.03.2011, 12:06 Uhr
Moe
Ja, so läuft das, wenn man eine ganze Saison auf eine Pre-Play-off-Runde best-of-three reduziert. Dann kommt ein böser Schiri und ruckzuck ist die Saison beendet. Wobei Nürnberg nach der alten Play-off Regel ja eh schon draußen gewesen wäre und nur durch die neue Pre-Play-off Regelung noch ne Chance...
Weiterlesen Bewerten:0 

19.03.2011, 11:50 Uhr
Achilles (Gast)
Wahnsinn diese Inkompetenz in schwarz-weiß-gestreift !!! Willi Schimm entscheidet die Pre-Play-Off-Serie Mannheim - Nürnberg. Das ist typisch für die Liga. 2 Minuten vor Ende 2 Minuten. Diese Versager-Refs entscheiden echt jedes dritte Spiel so auch dieses. Hier muss sich ganz schnell was ändern.
Bewerten:0 

Weitere 5 Kommentare anzeigen


DEL 24.11.2024, 22:00

19. Spieltag: Berlin schlägt Iserlohn - Derbysieg für Köln

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Bremerhaven

Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.
DEL 24.11.2024, 11:17

Vorschau auf den 19. Spieltag der DEL

Rheinisches Derby in Köln - Topspiel in Mannheim  

Rheinisches Derby in Köln.
Rheinisches Derby in Köln. Foto: City-Press.
Vorschau Am 19. Spieltag findet das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena statt. Während die Haie nach der Niederlage gegen Ingolstadt Wiedergutmachung betreiben wollen, kämpft die DEG weiterhin um den Anschluss an die Konkurrenz.
DEL 24.11.2024, 10:31

19. Spieltag: München siegt knapp im Derby gegen Augsburg

Panther setzen Niederlagenserie fort

Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern.
Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sich im bayerischen Derby gegen die Augsburger Panther mit 3:2 durchgesetzt und damit den vierten Tabellenplatz in der DEL gefestigt. Für die Panther ist es die neunte Niederlage in Serie.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Rosenheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige