Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.11.2019, 11:57

16. Spieltag: Derbysiege für Krefeld und Ingolstadt - Köln schlägt Mannheim

Schwenningen gewinnt Kellerduell gegen Iserlohn - Bremerhaven unterliegt Straubing

Spielszene Krefeld gegen Düsseldorf.
Spielszene Krefeld gegen Düsseldorf. Foto: Sylvia Heimes.
Aktualisiert Am Freitagnachmittag wurde der 16. Spieltag in der DEL mit einem Krefelder Derbysieg gegen Düsseldorf fortgesetzt. Parallel gewann Köln mit 2:1 nach Verlängerung gegen Mannheim. Den zweiten Derbysieg feierte Ingolstadt gegen Augsburg. Am Abend gewann Schwenningen das Kellerduell gegen Iserlohn. Straubing bleibt nach einem Auswärtssieg in Bremerhaven erster Verfolger von Tabellenführer München.

Luke Adam hatte die DEG bereits nach 89 Sekunden in Führung gebracht. Phillip Kuhnekath (17.) und Grant Besse (20.) drehten das Spiel für die Pinguine noch im ersten Drittel. Chad Nehring (25.) glich für die DEG nach der Pause wieder aus. Phillip Bruggisser (26.) und Mark Cundari (39.) legten für den KEV wieder vor. Marc Zanetti (40.) konnte für die DEG nur noch verkürzen.

Köln besiegte Mannheim mit 2:1 nach Verlängerung. Mark Katic (5.) nutzte ein Powerplay zum 1:0 für die Adler. Benjamin Hanowski (34.) glich für die Haie in Überzahl wieder aus. Auch der Siegtreffer in der Verlängerung durch Jonathan Matsumoto (65.) fiel in Überzahl.

Ingolstadt setzte sich gegen Augsburg mit 2:1 durch. Mit einem Doppelschlag hatte der ERC in den Schlussminuten durch Mirko Höfflin (38.) und Brett Olson (40.) vorgelegt. David Stieler (52.) konnte für den AEV nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Neben Krefeld sammelten auch die Schwenninger Wild Wings wichtige Punkte im Tabellenkeller. Troy Bourke (17.), Jamie MacQueen (18./48.) und Patrick Cannone (60.) schossen die Schwarzwälder zum 4:1-Sieg gegen Iserlohn, bei denen Tim Fleischer (35.) den einzigen Treffer erzielen konnte.

Spielszene Bremerhaven gegen Straubing. Foto: Jasmin Wagner.
Straubing bleibt erster Verfolger von Vizemeister München. Die Niederbayern holten in Bremerhaven einen 0:2-Rückstand auf und gewannen bei den Seestädtern mit 4:2. Cory Quirk (9.) und Ross Mauermann (15.) waren für die Pingins im ersten Drittel erfolgreich. Michael Connolly (15.), Sven Ziegler (47./57.) und Jeremy Williams (60.) drehten das Spiel für die Gäste.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 15:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
02.11.2019, 22:48 Uhr
fcbgarfield
Wo bitteschön
habe ich denn mit einer Silbe
behauptet das immer die Schiri's
Schuld sind wenn die Pinguins
verlieren? Ich hatte nur angesprochen
das die Schiri's im Allgemeinen einen
schlechten Tag erwischt haben und
hatte dazu das Foul an Urbas als
Beispiel g...
Weiterlesen Bewerten:2 

02.11.2019, 20:09 Uhr
fcbgarfield
Werter Herr @Forsberg, falls sie mal
einen Momemt über ihren doch so
verhassten Bremerhavener Tellerrand
schauen würden, hätten sie eventuell
erkannt das ich die
Schiedsrichterleistung im Allgemeinen
an diesem Spieltag bemängelt habe.
Bewerten:2 

02.11.2019, 02:05 Uhr
fcbgarfield
Oh man, sorry aber die Schiri's sind
leider mal wieder etwas blind. Gestern
erst das brutale Foul vom Nürnberger
Schwartz nicht richtig geahndet und
heute ein Beinstellen am Bremerhavener
Urbas "übersehen" so das Williams von
Straubing das Empty Net erzielen
konnte...
Weiterlesen Bewerten:3 

02.11.2019, 01:23 Uhr
Kralli
Tolles Spiel.Für mich das beste das ich
diese Saison bisher gesehen habe Zwei
Manschaften die alles für den Sieg
geben Glückwunsch an Straubingen die
sich nicht unverdient durchgesetzt
haben 3Sachen die mir nicht gefallen
haben 1. Unsere Fans sollten nicht
pfeifen ...
Weiterlesen Bewerten:3 




DEL 16.02.2025, 13:40

Vorschau auf den 45. Spieltag der DEL

Derby in Köln - Nordduell in Wolfsburg

Derbyzeit in Köln!
Derbyzeit in Köln! Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 45. Spieltag der DEL verspricht packende Duelle und spannende Entscheidungen im Kampf um die Playoff-Plätze. Besonders im Fokus steht das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte.
DEL 14.02.2025, 22:46

44. Spieltag: Mannheim beendet Ingolstadt Auswärtsserie

Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd

Spielszene Mannheim gegen Ingolstadt.
Spielszene Mannheim gegen Ingolstadt. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Während Mannheim am 44. Spieltag Tabellenführer Ingolstadt in einem spannenden Spiel bezwangen, endete Straubings Negativserie mit einem Last-Minute-Sieg gegen Köln. In Bremerhaven setzten sich die Pinguins nach Penaltyschießen gegen Berlin durch, und Frankfurt behielt nach einer dramatischen Aufholjagd der Augsburger Panther die Oberhand.
DEL 14.02.2025, 16:42

Vorschau auf den 44. Spieltag der DEL

Topspiel in Mannheim und Kellerduell in Iserlohn

Mannheim erwartet Ingolstadt.
Mannheim erwartet Ingolstadt. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Vorschau Der 44. Spieltag der DEL kommt es zum Topspiel zwischen den Adler Mannheim und Tabellenführer ERC Ingolstadt in der SAP Arena. Beide Teams sind in bestechender Form, wobei die Adler zuletzt drei Siege in Folge feiern konnten. Ingolstadt hingegen reist mit einer beeindruckenden Serie von fünf Auswärt
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
16:00

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
16:00

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 16.02.2025, 18.00

Peiting
-:-
Bad Tölz

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 14:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige