Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Niederbayern gewinnen Halbfinale gegen Team Canada - Davos ausgeschieden
Jonathan Hazen von Team Canada und Joshua Samanski von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Aktualisiert Nach 25 Jahren steht mit den Straubing Tigers wieder eine deutsche Mannschaft im Finale des Spengler Cups in Davos. Die Niederbayern gewannen das erste Halbfinale gegen Team Canada mit 4:2. Am Abend gewann Fribourg-Gotteron gegen Davos mit 4:2 und ist der Finalgegner der Deutschen.
Marcel Noebels von den Eisbären Berlin und Filip Varejcka von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
Der 25. Spieltag der DEL fuhren die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München wichtige Siege ein, feierten die Augsburger Panther einen deutlichen Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Schwenningen drehte ein spektakuläres Spiel gegen Frankfurt, und Wolfsburg setzte sich in der Verlängerung gegen Nürnberg durch.
Straubing setzt Niederlagenserie gegen Berlin fort - Düsseldorf bleibt im Tabellenkeller
Am 5. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Tabellenführung mit einem eindrucksvollen Sieg gegen die Schwenninger Wild Wings behaupten. Die Fischtown Pinguins setzten sich in Düsseldorf durch, während die Eisbären Berlin einen Rückstand in Straubing drehten. Kölner Haie verloren in Frankfurt ihr drittes Spiel in Folge.
München nach Sieg in Frankfurt punktgleich - Derbysieg für Nürnberg
Spielszene Frankfurt gegen München. Foto: CityPress.
Am zweiten Spieltag der DEL-Saison 2024/25 setzten sich die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze, während die Düsseldorfer EG nach einer 0:4-Niederlage in Wolfsburg Schlusslicht bleibt.
Transfer Mit Danjo Leonhardt und Tim Fleischer kommen zwei Offensivspieler an den Pulverturm. Beide waren zuletzt bei den Nürnberg Ice Tigers unter Vertrag.
Stürmer Phil Hungerecker (Schwenninger Wild Wings) wurde von Bundestrainer Harold Kreis nachnominiert, da Stürmer Tim Fleischer aufgrund einer Erkrankung nicht zum Team reisen kann.