Zweiter Sieg im zweiten Testspiel
Deutschland schlägt die Slowakei erneut
|
Michal Cajkovsky (Slowakei) gegen Lean Bergmann. Foto: City Press.
|
Aktualisiert
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch den zweiten Vergleich gegen die Slowakei gewonnen. Im ersten Länderspiel seit 16 Jahren in Garmisch-Partenkirchen setzte sich die Mannschaft von Toni Söderholm vor 5.845 Zuschauern mit 3:1 durch.
Söderholm nahm im Vergleich zur ersten Partie der Euro Hockey Challenge insgesamt vier personelle Änderungen vor. Im Tor stand Niklas Treutle, Back-Up war Dustin Strahlmeier. In der Verteidigung erhielt der Garmisch-Partenkirchner Lokalmatador Marcus Weber die Chance, sich zu empfehlen. Ebenso wie Stürmer Marcel Kurth, der sein erstes Länderspiel bestritt. Lean Bergmann (15.) und Parker Tuomie (16.) hatten für die deutsche Auswahl im ersten Drittel zum 2:0 vorgelegt. Lukas Cingel (25.) verkürzte für die Slowaken in Unterzahl. Marcel Noebels (34.) setzte den Schlusspunkt zum 3:1.
"Es war ein gelungener Abend für uns. Wir haben heute erneut eine engagierte Leistung gezeigt und hart für den Erfolg gearbeitet. Im ersten Drittel hatten wir kurzzeitig ein paar Probleme, haben uns jedoch wieder aus dieser Situation befreien können. Ich bin mit der Teamleistung sehr zufrieden", so Bundestrainer Toni Söderholm nach dem Spiel.
|