Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 06.02.2025, 21:46

Zweite Niederlage für DEB-Team in der Slowakei

Jimmy Martinovic trifft beim 1:3

Jimmy Martinovic.
Jimmy Martinovic.
Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das zweite Spiel in der Slowakei binnen 24 Stunden verloren. Vor 2.831 Zuschauern in Banska Bystrica endete das Länderspiel mit 1:3 aus deutscher Sicht.

Torschütze für die DEB-Auswahl war Verteidiger Jimmy Martinovic, der sein erstes Länderspieltor erzielte.

Am morgigen Freitagvormittag reist die Männer-Nationalmannschaft zurück nach Deutschland.

Die DEB-Auswahl zeigte über weite Strecken der Partie eine kompaktere Leistung im Vergleich zum Vortag. Vor allem in der Defensivzone ließ die deutsche Hintermannschaft wenig zu. Einzig bei den Offensivaktionen waren die Slowaken einen Tick effektiver als das deutsche Team und konnten sich so bis zur zweiten Pause eine 2:0-Führung herausarbeiten.

Nach dem ersten Treffer der DEB-Auswahl lag der Ausgleich in der Luft. Kurz vor dem Ende der Partie trafen jedoch die Slowaken ins leere Tor, als Deutschland einen sechsten Feldspieler auf das Eis gebracht hatte.
Stimmen zum Spiel

Bundestrainer Harold Kreis: "Heute haben wir besser im Positionsspiel und mit unserem Schläger gearbeitet. Dadurch konnten wir die Slowaken in deren Defensivzone festsetzen und gute Torchancen erarbeiten. Insgesamt war es eine starke Teamleistung und Verbesserung zu gestern, was auch das gegnerische Trainerteam nach dem Spiel anerkannt hat. Es sagt zudem schon viel aus, dass der gegnerische Torwart zum besten Spieler auf deren Seite ausgezeichnet wurde. Wir haben über die Tage hier genug Willen gezeigt und vielleicht hat es eben dieses erste Spiel gebraucht, um überhaupt reinzukommen. Wir haben danach einige Sachen angesprochen, die das Team heute wirklich gut umgesetzt hat."
 
Torschütze Jimmy Martinovic: "Die Teamleistung heute war viel besser als gestern. Wir hätten heute sicherlich den Sieg holen können, wenn man das ganze Spiel betrachtet, am Ende war es etwas unglücklich für uns. Ein Sieg wäre mir viel lieber gewesen, als mein erstes Tor in einem Länderspiel zu erzielen. Dennoch habe ich mich darüber gefreut und nehme das schöne Gefühl des ersten Treffers mit."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.03.2025 17:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nationalmannschaft 05.02.2025, 22:05

DEB-Team verliert erstes Testspiel in der Slowakei

Deutsche Mannschaft bleibt beim 0:4 ohne Torerfolg

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat den ersten von zwei Vergleichen gegen die Slowakei verloren. Vor 2.798 Zuschauern endete die Partie  in Banska Bystrica mit 0:4.
Nationalmannschaft 04.02.2025, 10:26

Nationalmannschaft in der Slowakei

Perspektivteam absolviert zwei Spiele

Harold Kreis.
Harold Kreis. Foto: City-Press.
Vorschau Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft reist in die Slowakei. Bundestrainer Harold Kreis hat das Aufgebot eines Perspektivteams für die zwei Länderspiele gegen die Slowaken offiziell bekannt gegeben.
Nationalmannschaft 04.07.2024, 16:42

Korbinian Holzer erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft

91 A-Länderspiele

Korbinian Holzer.
Korbinian Holzer.
Foto: City Press.
Korbinian Holzer hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
2. Viertelfinale Konferenz (4)
19:30

DEL2
3. Playdown, 1. Runde Konferenz (2)
19:30

Oberliga
1. Viertelfinale Konferenz (4)
19:30


Anzeige

Tippspiel 18.03.2025, 19.00

Nürnberg
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 29 %
 
 
71 % 


 29 %
 
 
71 % 


Forum: Neueste Kommentare
1. Viertelfinale: ...
Kassel und Dresden starten mit Heimsiegen
3. Pre-Playoff: Nü...
McKenna und Stoa sichern den Erfolg - Franken treffen auf Ingolstadt
Danny Albrecht ver...
Trainerwechsel in Essen
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christoph Körner
Stürmer verlässt Riessersee
Bair Gendunov
Stürmer verlässt Riessersee
Michael Böhm
Torwart verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 14.03.2025, 19:30


Landshut
-:-
Ravensburg


Geburtstage
Marcus Marsall
Stürmer
Marcel Noebels
Stürmer
Calvin Pokorny
Stürmer

Anzeige

Anzeige