U20-Nationalmannschaft auf dem Weg nach Edmonton
25-köpfiges Aufgebot reist zur Weltmeisterschaft
Vorschau
Die deutsche U20-Nationalmannschaft ist am Sonntag mit einem 25-köpfigen Aufgebot von Zürich nach Edmonton zur anstehenden Weltmeisterschaft geflogen. Der erste Spiel bestreitet die DEB-Auswahl am 25. Dezember gegen Finnland.
U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter: "Die Jungs sind voller Tatendrang und haben sich in der Woche gut vorbereitet. Es ist besonders herauszuheben, wie super die Jungs sich an die Regeln und Verhaltensvorgaben gehalten haben. Es ist wirklich nicht einfach, so einer Herausforderung muss man sich erst einmal stellen. Wir haben direkt in Füssen keinen einzigen Fall gehabt, da ist nichts passiert. Es gilt der Dank dem Team und auch dem Staff dafür, dass sie so toll mit den Rahmenbedingungen umgegangen sind. Die Spieler haben für die Quarantäne in Kanada wichtige Infos bekommen, gute Ratschläge, um die Zeit so sinnvoll wie möglich zu verbringen und gestärkt aus dieser Phase herauszukommen. Die Mannschaft macht mental auf jeden Fall einen guten Eindruck, da habe ich ein sehr gutes Gefühl. Alle wollen richtig toll auftreten und zeigen, dass die deutsche Mannschaft ein klasse Team ist und sehr gut zusammenhält."
Das WM-Aufgebot
Tor: Florian Bugl, Jonas Gähr, Arno Tiefensee. Abwehr: Lucas Flade, Maximilian Glötzl, Simon Gnyp, Niklas Länger, Luca Münzenberger, Steven Raabe, Maksymilian Szuber, Mario Zimmermann. Sturm: Manuel Alberg, Jakub Borzecki, Julian Chrobot, Samuel Dube, Florian Elias, Enrico Henriquez-Morales, Jan Nijenhuis, John-Jason Peterka, Filip Reisnecker, Jan-Luca Schumacher, Markus Schweiger, Tim Stützle, Justin Volek.
|