Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 14.04.2023, 07:10

Deutschland verliert erstes WM-Testspiel gegen Tschechien

2:6-Niederlage in Kassel

Martin Jandus von Team Tschechien und Dominik Bokk von Team Deutschland.
Martin Jandus von Team Tschechien und Dominik Bokk von Team Deutschland. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr erstes WM-Vorbereitungsspiel am Donnerstagabend in Kassel gegen Tschechien mit 2:6 verloren.

Vor 3.800 Zuschauern hatte Tobias Eder die Gastgeber in der neunten Spielminute in Führung gebracht. Mit vier Toren in Folge zwischen der 28. und 50. Spielminute drehten die Tschechen die Partie.

Jonas Müller konnte für die DEB-Auswahl in der 52. Spielminute verkürzen. In den Schlussminuten machten die Gäste noch das halbe Dutzend voll.

Stimmen zum Spiel
 
Bundestrainer Harold Kreis: "Die Tschechen haben gut gespielt, aber das Ergebnis ist für mich zu hoch ausgefallen. Wir haben in wichtigen Momenten Entscheidungen mit der Scheibe getroffen, die nicht so gut waren. Gerade auch im zweiten Drittel bei den beiden Gegentreffern, wo wir um das Tor herum stehen, aber nicht konsequent den Raum decken. Das nutzen die Tschechen dann natürlich aus. Heute haben wir gesehen, was wir besser machen müssen und können."
 
Verteidiger Jonas Müller: "Wir haben relativ gut angefangen, haben gut Tempo gehabt und Chancen kreiert. Im zweiten Drittel haben wir dann zu viele Fehler gemacht. Auf so einem hohen Level wird natürlich jede Kleinigkeit bestraft. Am Ende sind wir dann nochmal besser zurückgekommen, das nehmen wir für das Spiel am Samstag mit und geben dann wieder neu Gas."
 
Stürmer Alexander Karachun: "Wir haben noch ein bisschen die fehlende Spielpraxis gespürt, einige von uns hatten ja 4 bis 5 Wochen kein Spiel mehr. Die Mannschaft hat sich heute ganz gut gehalten. Wir haben einige Fehler gemacht im Spielverlauf, aber wir befinden uns momentan in einer Lernphase und wir schauen jetzt, dass wir uns verbessern können."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.03.2025 13:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nationalmannschaft 06.02.2025, 21:46

Zweite Niederlage für DEB-Team in der Slowakei

Jimmy Martinovic trifft beim 1:3

Jimmy Martinovic.
Jimmy Martinovic.
Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat auch das zweite Spiel in der Slowakei binnen 24 Stunden verloren. Vor 2.831 Zuschauern in Banska Bystrica endete das Länderspiel mit 1:3 aus deutscher Sicht.
Nationalmannschaft 05.02.2025, 22:05

DEB-Team verliert erstes Testspiel in der Slowakei

Deutsche Mannschaft bleibt beim 0:4 ohne Torerfolg

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat den ersten von zwei Vergleichen gegen die Slowakei verloren. Vor 2.798 Zuschauern endete die Partie  in Banska Bystrica mit 0:4.
Nationalmannschaft 04.02.2025, 10:26

Nationalmannschaft in der Slowakei

Perspektivteam absolviert zwei Spiele

Harold Kreis.
Harold Kreis. Foto: City-Press.
Vorschau Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft reist in die Slowakei. Bundestrainer Harold Kreis hat das Aufgebot eines Perspektivteams für die zwei Länderspiele gegen die Slowaken offiziell bekannt gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Viertelfinale Konferenz (4)
19:30

DEL2
5. Viertelfinale Konferenz (3)
19:30

DEL2
6. Playdown, 1. Runde Konferenz (2)
19:30

Oberliga
4. Viertelfinale Konferenz (4)
19:30


Anzeige

Tippspiel 21.03.2025, 20.00

Memmingen
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 14 %
 
 
86 % 


 14 %
 
 
86 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 21.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Colin Campbell
Verteidiger

Anzeige

Anzeige