Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spengler Cup 30.12.2006, 09:03

Eisbären enttäuschen gegen Mora IK

Schweden übernehmen die Tabellenführung

Die Berliner Eisbären haben ihr drittes Spiel beim Spengler Cup in Davos verloren. Gegen Mora IK unterlagen die Eisbären, die ohne die verletzten Stefan Ustorf und Denis Pederson und ohne Steve Hirschi angetreten waren, nach einer enttäuschenden Vorstellung am Freitagabend deutlich mit 1:6 (0:2 0:1 1:3).

Vor der Minuskulisse von 5.923 Zuschauern hatten die Berliner die erste gute Tormöglichkeit. Deron Quint setzte den Puck nur an den Pfosten. Danach bestimmen die Schweden das Spielgeschehen. Mora nutzte nach vier Spielminuten eine Nachlässigkeit in der Berliner Abwehr zur Führung durch Kenneth Bergkvist (5.). Ein Fehlpass von Mark Beaufait in Überzahl durch die neutrale Zone leitete den zweiten Gegentreffer durch Brendl (14.) ein. Auf Berliner Torchancen warteten die 50 mitgereisten Eisbärenfans vergeblich .

Im zweiten Drittel wechselte Daniar Dshunussow für Youri Ziffzer ins Berliner Tor. Mora hatte auch im zweiten Durchgang die besseren Möglichkeiten, die Berliner Offensivbemühungen blieben harmlos. Jonathan Granström erhöhte für Mora (25.) folgerichtig auf 3:0. Kurz vor Drittelende verschossen die Schweden in Person von Martin Jansson sogar noch einen Penalty. Verursacher Aquino bekam wegen Meckerns noch eine zehnminütige Disziplinarstrafe von Schiedsrichter Reiber. Sean Simpson, der für Team Kanada die Eisbären beobachtete, hatte genug gesehen und verließ vorzeitig die Davoser Eishalle.

Auch im Schlussdrittel gab es kein Aufbäumen des Deutschen Meisters. Mora schraubte stattdessen das Ergebnis durch Tore von Mikael Simons (42.), Jonas Kapla (48.) und Pavel Brendl (50.), der nach der Partie als bester Spieler seinen Teams nach der Vorrunde ausgezeichnet wurde, weiter in die Höhe. Den Eisbären gelang durch Andy Roach (53.) im Powerplay nur noch der Ehrentreffer.

Mora hat durch den Sieg zunächst die Tabellenführung beim Spengler Cup übernommen und muss nun spielfrei auf die Ergebnisse der letzten beiden Partien warten. Berlin hat nach der zweiten Niederlage nur noch theoretische Chancen auf den Finaleinzug.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 01:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Spengler Cup 08.03.2024, 17:01

Pardubice spielt erneut in Davos

Finalist erneut eingeladen

Vorschau Der sechsmalige tschechische Meister HC Dynamo Pardubice wurde vom Organisationskomitee des Spengler Cups erneut eingeladen.
Spengler Cup 31.12.2023, 14:39

Davos gewinnt den Spengler Cup 2023

Gastgeber nach zwölf Jahren wieder erfolgreich

Der HC Davos hat nach zwölf Jahren wieder sein Heimturnier gewonnen. Im Finale des Spengler Cups setzten sich die Schweizer mit 5:3 gegen Pardubice durch.
Spengler Cup 28.04.2023, 11:45

KalPa Kuopio komplettiert Teilnehmerfeld in Davos

Grösster Überraschungssieger der letzten Jahrzehnte

Das Eissportzentrum in Davos.
Das Eissportzentrum in Davos. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Das Teilnehmerfeld beim 95. Spengler Cup vom 26. bis 31. Dezember 2023 in Davos ist komplett. Sechster und letzter Teilnehmer ist KalPa Kuopio aus Finnland.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag Konferenz (6)


DEL2
22. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
19. Spieltag Nord Konferenz (6)


Oberliga
22. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 17.00

Füssen
-:-
Deggendorf

Wer gewinnt?

 
 

 13 %
 
 
87 % 


 13 %
 
 
87 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 03:00


Utah
-:-
Edmonton


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige