Erster Sieg für die USA - Entscheidung fällt am Sonntag
Die Schweiz hat am Samstag den vorzeitigen Turniersieg beim TUI Nations Cup verpasst. Gegen die USA unterlagen die Eidgenossen am Abend in Hannover mit 1:4 (1:1 0:3 0:0) und müssen am Sonntag auf die Schützenhilfe von Deutschland und den USA hoffen.

|
Zweite Niederlage beim TUI Nations Cup in Hannover
Die deutsche Nationmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim TUI Nations Cup in Hannover verloren. Gegen die Slowakei unterlag das DEB-Team vor 3492 Zuschauern in der TUI Arena mit 0:6 (0:0 0:2 0:4). Durch die erneute Niederlage hat Deutschland bereits vor dem letzten Spiel gegen Kanada am Sonntag keine Möglichkeit mehr auf den Turniersieg.

|
Geisterkulisse: 2148 Zuschauer in der TUI Arena
Die deutsche Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim TUI Nations Cup in Hannover verloren. Vor nur 2148 Zuschauern unterlag das DEB Team in der TUI Arena der Schweiz mit 1:2 (0:0 0:2 1:0). Das Tor für die Deutschen erzielte Ullmann 58 Sekunden vor dem Spielende. Für die Eidgenossen waren Daniel Steiner (23.) und Viktor Stanescu (29.) erfolgreich.

|
Kanadier bleiben ohne Torerfolg
In Hannover kam die Slowakei am Freitag nachmittag zum ihrem ersten Sieg beim TUI Nations Cup. Gegen Kanada setzten sich die Osteuropäer mit 4:0 (1:0 2.0 1:0) durch. Vor nur wenigen Zuschauern erzielten Andrej Nederost (13.), Rene Jarolin (26.), Jurai Stefanka (35.) und Lubomir Vaic (45.) in der TUI

|
Zweite Niederlage für Titelverteidiger USA
Das Spiel gegen Kanada begann für die USA mit einem Deja- Vue Erlebnis. Wie gegen Deutschland gerieten die US-Boys früh in Rückstand. Nürnbergs Jame Pollock brachte die Kanadier bereits in der 4. Minute mit einem Überzahltor in Führung, als er einen Schlagschuss im Gehäuse vom guten Amerikanischen Goalie Keller versenkte. Mit zunehmender Spieldauer fanden die US-Amerikaner besser ins Spiel, sodaß die Partie sich zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte.

|
Wieder gut gespielt - diesmal auch gewonnen
Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft hat nach der unglücklichen 1:2 n.V.-Niederlage gegen Kanada vom Dienstag im zweiten Spiel überraschend die Slowakei geschlagen. Zwar musste die Mannschaft von Trainer Ralph Krüger, der wiederum von Eisbären-Manager Peter-John Lee assistiert wurde, zunächst einen 0:2-Rückstand verkraften. Doch die Gegentore von Hudec (4.) und Zalesak (20.) sollten die einzigen Treffer der Slowaken bleiben.

|
DEB-Kantersieg gegen US-Boys weckt Optimismus
Es ist dem Deutschen eigen, dass er sich - stetig schwankend - emotional zwischen "Himmel hoch jauchzend" und "zu Tode betrübt" bewegt. So wundert es nicht, dass der Katzenjammer, der den Abstieg der Eishockey-Nationalmannschaft aus der A-Gruppe der WM im Frühjahr begleitete, am gestrigen Abend in Mannheim schnell in Euphorie umschlug als die Poss-Schützlinge auf dem Eis ihre längst verrostet geglaubte Tormaschine anwarfen.

|
7:2-Auftaktsieg gegen Titelverteidiger USA
Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat dem öffentlichen Druck standgehalten und zum Auftakt des TUI Nations Cup in Mannheim vor 8314 Zuschauern gegen Titelverteidiger USA einen beachtlichen 7:2-Kantersieg gefeiert und damit zugleich Revanche für die hohe Niederlage vor einem Jahr genommen.

|

Weitere Meldungen
|
|
|