Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
TUI Nations Cup 12.11.2005, 16:24

DEB-Team unterliegt der Slowakei mit 0:6

Zweite Niederlage beim TUI Nations Cup in Hannover

Die deutsche Nationmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim TUI Nations Cup in Hannover verloren. Gegen die Slowakei unterlag das DEB-Team vor 3492 Zuschauern in der TUI Arena mit 0:6 (0:0 0:2 0:4). Durch die erneute Niederlage hat Deutschland bereits vor dem letzten Spiel gegen Kanada am Sonntag keine Möglichkeit mehr auf den Turniersieg.

Die deutsche Mannschaft geriet durch zwei Strafzeiten bereits in den Anfangsminuten in Bedrängnis. Die Slowaken wussten die Überzahlsituation mit zwei Spielern mehr auf dem Eis jedoch nicht zu nutzen. Auch in der Folgezeit blieben die Slowaken spielbestimmend und setzten sich im Drittel der Deutschen fest. Erst nach fünf Minuten kam die deutsche Mannschaft nach einem Konter erstmals gefährlich vor das slowakische Gehäuse. Alexander Barta war von Rene Vydareny nur mit einem Foulspielspiel zu stoppen. Aus der anschließenden Überzahlsituation konnten die Deutschen aber kein Kapital schlagen. Auch weitere Strafzeiten von Rene Jarolin und Ladislav Cierny auf Seiten der Slowaken, sowie Michael Wolf bei Deutschland blieben ohne Folgen. Ein Schlagschuss von Stefan Schauer in der 13. Spielminute blieb die einzige gefährliche Torgelegenheit. Beide Seiten störten früh den Spielaufbau des Gegners und ließen im ersten Durchgang keine hochkarätigen Einschussmöglichkeiten mehr zu.

Eine Überzahlsituation führte im zweiten Drittel in der 24. Spielminute zur Führung für die Slowaken. Alexander Barta war wegen Stockschlags von Hauptschiedsrichter Danny Kurmann aus der Schweiz auf die Strafbank geschickt worden, Peter Fabus konnte nach gewonnenem Bully den Puck über die Schulter von Dimitrij Kotschnew einnetzen. Das DEB-Team verpasste vier Minuten später bei einer 5-3 Überzahlsituation den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen erhöhten die Slowaken in Unterzahl nach einem Konter durch Lubomir Vaic auf 2:0 (31.). Das deutsche Team brauchte einige Minuten, um sich von dem Gegentor zu erholen, die Slowaken konnten sich über mehrere Minuten im Drittel der Deutschen festsetzen. Erst in der 36. Spielminute kam das slowakische Tor nach einem Konter wieder in Bedrängnis. Furchner und Lewandowski scheiterten an Karol Krizan.

Zu Beginn des Schlussdrittels erhöhten Peter Fabus (42.) und Erik Weissmann (44.) auf 4:0 und ließen keine Zweifel mehr am Sieg der Slowaken aufkommen. Erneut Erik Weissmann baute die Führung im Powerplay in der 47. Spielminute, während Andre Rankel wegen Haltens auf der Strafbank saß, auf 5:0 weiter aus. Bundestrainer Greg Poss versuchte mit einer Auszeit sein Team für die letzten Minuten noch einmal neu einzustellen, die slowakische Defensive hielt den deutschen Angriffsbemühungen aber auch in der Folgezeit weiter stand. Martin Hujsa setzte in der 59. Spielminute den Schlusspunkt zum 6:0.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.05.2025 07:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



TUI Nations Cup 23.02.2006, 14:59

Nationen-Turnier bleibt in Hannover

Erstmals sechs Teilnehmer - Absage an Mannheim

Der TUI Nations Cup wird überraschend nun doch im November wieder in Hannover stattfinden. DEB-Sportdirektor Franz Reindl erteilte hat der ebenfalls interessierten SAP Arena eine Absage erteilt. Für die siebte Auflage in Hannover wird es einige Veränderungen geben. Erstmals werden sechs Teams in zwei Gruppen an dem Turnier teilnehmen.
TUI Nations Cup 14.11.2005, 10:32

Kommentar: Jetzt sticheln sie wieder

Ernüchternde Niederlagen rufen Poss-Kritiker auf den Plan

Die morgendliche Fahrt ins Büro geriet für mich zur Ernüchterung. Doch weder die vollen Straßen, noch das eher triste Novemberwetter sind daran schuld. Noch nicht einmal die - das USA-Spiel einmal ausgenommen - eher ernüchternden Niederlagen des Nationalteams beim TUI Nations Cup vermochten mir die Stimmung an diesem Montag zu vermiesen. Die Kollegen sind schuld.
TUI Nations Cup 13.11.2005, 20:17

Kanada gewinnt TUI Nations Cup 2005

Enttäuschende Zuschauerzahlen in Hannover

Team Kanada hat den TUI Nations Cup 2005 gewonnen. Die Ahornblätter überholten am Sonntag die spielfreien Schweizer durch einen 4:1 (1:1 1:0 2:0) Erfolg über Deutschland und profitierten von einem 3:2 (2:1 0:0 1:1) Erfolg der USA über die Slowakei, die bei einem Sieg noch an den Ahornblättern hätte vorbeiziehen können. Deutschland belegt mit einem Sieg den letzten Platz.
Mein Team: Krefeld Demo
Krefeld
DEL2: 2. Platz
99 Punkte
Ravensburg 3:2 n.V.
11.04.2025

Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marcel Noebels rei...
Reaktion auf Verletzung von Lukas Reichel
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Justin Braun
Verteidiger wechselt von Straubing nach Dresden
Sinan Akdag
Verteidiger verlässt Düsseldorf
Paul Postma
Verteidiger verlässt Düsseldorf

Anzeige

TV-Tipp 22.05.2025, 02:00


Dallas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Philip Woltmann
Stürmer
Marcel Pfänder
Verteidiger

Anzeige

Anzeige