Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2019 21.05.2019, 10:46

Vorschau: Deutschland gegen Finnland

Bundestrainer Söderholm trifft auf sein Heimatland

Toni Söderholm.
Toni Söderholm. Foto: City Press.
Vorschau Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft bestreitet am Dienstagmittag um 12.15 Uhr ihr letztes Vorrundenspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei. Gegner in der Steel Arena ist Tabellenführer Finnland. Ein ganz besonderes Spiel für Bundestrainer Toni Söderholm, der erstmals in seiner Trainerkarriere auf sein Heimatland trifft.

Bundestrainer Toni Söderholm: "Ich erwarte ein Spiel zwischen zwei gut organisierten Mannschaften, die mit einem unterschiedlichen Rhythmus in die Partie starten. Beide Teams werden passive sowie aktive Momente haben. Wir möchten vor dem gegnerischen Tor noch härter angreifen. Es ist wichtig, auch die zweiten und dritten Schüsse zu nehmen."

Bereits 121 Mal traf die deutsche Nationalmannschaft in der Länderspiel-Geschichte auf Finnland. 30 Spiele konnte die DEB-Auswahl für sich entscheiden, 14 Mal ging das Spiel unentschieden aus und 77 Siege feierte Finnland. Zuletzt gelang der deutschen Mannschaft bei der 2018 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Herning ein Erfolg gegen die Finnen. Damals siegte die DEB-Auswahl nach Verlängerung durch einen Treffer von Markus Eisenschmid und sicherte sich den ersten WM-Erfolg gegen Finnland seit 25 Jahren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 18:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
21.05.2019, 13:42 Uhr
schwarz-orange
ah vielen Dank! :)
Bewerten:0 

21.05.2019, 13:12 Uhr
Moe
Es zählt bei der WM der direkte Vergleich und den hat Deutschland gegen die Slowakei gewonnen.
Bewerten:1 

21.05.2019, 11:41 Uhr
schwarz-orange
könnte mir jemand erklären warum Deutschland sicher im Viertelfinale ist? wenn die Slowakei gegen Dänemark 3 Punkte holt und wir keinen gegen Finnland holen, herrscht doch Punktgleichheit und die Slowakei hat ein besseres Torverhältnis. Oder sehe ich das falsch?
Bewerten:0 




Weltmeisterschaft 2019 28.05.2019, 09:11

Finnland ist Weltmeister - 3:1 gegen Kanada

Russen holen Bronze nach Penaltyschießen gegen Tschechien

Finnland mit dem WM-Pokal.
Finnland mit dem WM-Pokal. Foto: Imago.
Aktualisiert Finnland ist nach 1995 und 2011 zum dritten Mal Weltmeister im Eishockey. Die Skandinavier gewannen das Finale gegen Kanada in Bratislava mit 3:1. Shea Theodore hatte die Kanadier in der elften Spielminute in Führung gebracht. Die Finnen drehten das Spiel mit zwei Toren von Marko Anttila (23./43.). Harri Pesonen sorgte in der 56. Spielminute für die Entscheidung.
Weltmeisterschaft 2019 25.05.2019, 21:45

Kanada folgt Finnland ins WM-Finale

Tschechien spielt gegen Russland um Bronze

Tschechiens Ondrej Palat gegen Kanadas Torwart Matt Murray.
Tschechiens Ondrej Palat gegen Kanadas Torwart Matt Murray. Foto: Imago.
Kanada folgt Finnland ins Finale der 83. Eishockey Weltmeisterschaft am Sonntagabend in Bratislava. Die Nordamerikaner gewannen das zweite Halbfinale gegen Tschechien mit 5:1. Tschechien trifft im Spiel um den dritten Platz auf Russland.
Weltmeisterschaft 2019 25.05.2019, 17:46

IIHF gibt WM-Austragungsorte bis 2025 bekannt

Finnland, Russland, Tschechien, Dänemark und Schweden

2024 kehrt die WM nach Prag zurück.
2024 kehrt die WM nach Prag zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die IIHF hat die Austragungsorte bis ins Jahr 2025 offiziell bekannt gegeben. 2022 ist Finnland Gastgeber. Austragungsorte sind Tampere und Helsinki. 2023 findet die Weltmeisterschaft in St. Petersburg statt. Die Russen bauen für das Event die größte Eishockey-Arena der Welt mit über 20.000 Plätzen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 19.02.2025, 20.00

Höchstadt
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 


 73 %
 
 
27 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 19:15


Ingolstadt
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige