Zweitligisten testen beim Wurmberg-Cup
Kassel, Frankfurt, Heilbronn und Bayreuth spielen in Braunlage
|
Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. Foto: City-Press.
|
Vorschau
Am kommenden Wochenende treten die Kassel Huskies, die Löwen Frankfurt, die Heilbronner Falken und die Bayreuth Tigers beim Wurmberg Cup in Braunlage an.
Das Auftaktspiel und gleichzeitig erste Halbfinale bestreiten am Freitag um 20:00 Uhr die Huskies und die Tigers. Am Samstag folgt das zweite Halbfinale um 16:00 Uhr mit den den Löwen und Falken.
"Die Vorbereitung ist hauptsächlich dafür da, die Mannschaft Schritt für Schritt auf den Saisonstart vorzubereiten. Der Wurmberg Cup bietet uns eine gute Möglichkeit, gegen Gegner aus der eigenen Liga zu testen", sagte Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.Für Tigers-Coach Kujala haben die Gegner weniger Bedeutung. "In der Vorbereitung bevorzuge ich zwar starke Gegner, da in diesen Spielen mehr herauszulesen ist als bei anderen, da das aber bei all unseren Testspielen der Fall ist, finde ich es relativ unwichtig wer da genau auf dem Eis steht. Die Entwicklung des eigenen Teams steht im Vordergrund und die Ergebnisse sind uns zwar nicht egal, werden aber auch nicht überbewertet. Uns ist auch bewusst, dass diese Clubs durch mehr Eiszeiten schon etwas weiter sind als wir aber das nehmen wir in Kauf," erklärt er eine seine Sicht der Dinge. Auch ohne gemeinsames Sommertraining ? die Spieler trainierten individuell oder in kleinen selbst organisierten Gruppen, aber mit ständigem Kontakt zum Cheftrainer ? sind die Cracks in gutem konditionellen Zustand angekommen und seit Montag läuft der nächste Step auf heimischen Eis. Mit einzelnen Erholungsphasen gibt es meist zwei intensive Einheiten pro Tag. "Die Jungs ziehen gut mit und wir beginnen in diesen erstenTestspielen mit den Formationen, die ich mir bei den Verpflichtungen der Spieler gedacht habe. Spiel 1 wird z.B. Timo Herden bestreiten und Spiel 2 dann Brett Jaeger", gibt der Finne einen kleinen Einblick und schiebt gleich noch hinterher, dass es im Lauf der nächsten Wochen sicher auch noch Änderungen in der Zusammenstellung geben wird
|