Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
USA 9:3 gegen Norwegen - Tschechien schlägt Frankreich 6:0
Norwegens Kapitän Jonas Holos gegen den US-Amerikaner Derek Ryan. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Am Sonntagnachmittag gab es deutliche Siege für die USA in Herning und Tschechien in Kopenhagen. Die US-Amerikaner verpassten beim 9:3 gegen Norwegen nur knapp den zweiten zweistelligen Sieg in Folge. Tschechien blieb beim 6:0 gegen Frankreich zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor. Schweden besiegte die Schweiz mit 5:3.
Frankreich schlägt Österreich - USA mit Kantersieg über Südkorea
Gastgeber Dänemark besiegte auch Norwegen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Gastgeber Dänemark feierte am Freitagnachmittag mit einem 3:0 gegen Norwegen seinen dritten Sieg bei der Weltmeisterschaft. Frankreich gewann mit 5:2 gegen Österreich. Die USA fertigten Südkorea am Abend mit 13:1 ab. Weißrussland bleibt nach einem 0:3 gegen Tschechien weiter punktlos.
Spielszene Schweden gegen Italien. Foto: Mathias M. Lehmann.
Schweden hat sich am Freitagnachmittag in Köln vor 10.878 Zuschauern deutlich mit 8:1 gegen Italien durchgesetzt. Tschechien besiegte Slowenien in Paris ebenfalls ungefährdet vor 2.805 Zuschauern mit 5:1.
Torchance für Schwedens Joel Eriksson Ek. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die USA haben am Montagabend in der Kölner Lanxess Arena vor über 18.000 Zuschauern das Verfolgerduell gegen Schweden mit 4:3 gewonnen und sind in der Gruppe A erster Verfolger von Tabellenführer Russland. In der Gruppe B hat Finnland in Paris vor 8.112 Zuschauern eine 3:0-Führung gegen Tschechien in den Schlussminuten verspielt und die Partie mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren.
Drei Tore von Lokalmatador Ehliz beim 7:4 gegen Tschechien
Yasin Ehliz. Foto: City Press.
Die deutsche Nationalmannschaft hat das erste Testspiel für die anstehende Eishockey Weltmeisterschaft vom 5. bis 21. Mai in Köln vor den heimischen Fans gewonnen. Gegen Tschechien setzten sich die Deutschen in Nürnberg mit 7:4 durch. Lokalmatador Ehliz erzielte drei Tore bei ersten Heimsieg über den Nachbarn seit 21 Jahren.
Die Pittsburgh Penguins haben durch einen 4:3-Sieg bei den Buffalo Sabres die Tabellenführung im Osten verteidigt. Nach 1:27 Minuten lagen die Penguins nach Toren von Pascal Dupuis (1.) und Sidney Crosby (2.) bereits mit 2:0 in Führung. Jeweils auf Vorarbeit von Christian Ehrhoff konnten Cody Hodgson (7.) und Thomas Vanek (30.) für die Sabres ausgleichen, Steven Ott brachte die Gastgeber in der 46. Minute erstmals in Führung. Keine zwei Minuten später glich Pascal Dupuis zum 3:3 aus, Paul Martin erzielte in der 58. Minute das Siegtor der Penguins.