Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2002 09.02.2002, 13:20

Olympia: TreKronors teilt erfolgreiches Torontoduo

Sundin und Renberg bilden keine gemeinsame Reihe

Die beiden Torontospieler Mats Sundin und Mikael Renberg werden nicht zusammen spielen wenn die Tre Kronor im ersten Spiel bei Olympia gegen Kanada antreten werden. Dagens Nyheter (schwedens grösste Tageszeitung) kann heute enthüllen wie Trainer Hardy Nilsson seine Reihen formen wird.

Vor der letztjährigen Nominierung der Truppe für Olympia wurde darüber spekuliert das die TKs eine "Toronto-Reihe" bekommen würden mit Mats Sundin, Mikael Renberg und Jonas Höglund. Nachdem Nilsson wählte Höglund aussen vor zu stellen, handelte es darum wer Sundin und Renberg komplettieren würde. Aber Trainer Nilsson hat andere Pläne.

Die Zeit um die Mannschaft zu trimmen ist extrem kurz, deswegen hat Hardy Nilsson sich jetzt schon festgelegt wie die Mannschaft starten wird am 15/2 gegen Kanada. Die beiden Torontospieler werden nicht zusammenspielen. Auch wird Sundin nicht mit dem im Moment besten Schweden der NHL, Markus Näslund, zusammenspielen. Diese beiden harmonierten prächtig beim diesjährigen All-Star Spiel der NHL als sie in derselben Reihe spielten.

Mats Sundin wird eine Reihe mit Daniel Alfredsson und Ulf Dahlén bilden. Die zweite Reihe wird eine deutlich offensive Rolle bekommen. Center Mikael Nylander wird Gesellschaft bekommen von den zwei ehemaligen Modo-Spielern Markus Näslund und Niklas Sundström.

Die dritte Reihe wird die grosse defensive Verantwortung übernehmen. Center Jörgen Jönsson werden Mikael Renberg und Per-Johan Axelsson zur Hilfe gestellt. Die vierte Reihe die nicht allzu viel Zeit auf dem Eis verbringen wird besteht aus den beiden Elitseriespielern Henrik Zetterberg und Mattias Johansson sowie Magnus Arwedsson von den Ottawa Senators. Ausserhalb des Teams steht im Moment Tomas Holmström.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 16:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Olympische Spiele 2002 25.02.2002, 00:21

Kanada holt nach 50 Jahren Gold bei Olympia

US-Siegesserie von Ahornblättern im Finale gestoppt

Erstmals nach 50 Jahren hat Kanada wieder die Gold-Medaille bei Olympischen Spielen gewonnen. Im nordamerikanischen Traumfinale im E-Center von Salt Lake City setzten sich die Ahornblätter mit 5:2 (2:1 1:1 2:0) gegen die USA durch. Kanadas Eishockey Legende Wayne Gretzky bejubelte den Triumph von der Tribüne. Die von Herb Brooks gecoachten US-Amerikaner verpassten ein weiteres "Wunder" und verloren das erste Spiel seit 1932 (damals 1:2 gegen Kanada) bei Olympia auf heimischen Boden.
Olympische Spiele 2002 24.02.2002, 04:12

Olympische Spiele: Russland holt sich die Bronzemedaille

7:2 (2:1 2:1 3:0 Erfolg im Bruderduell über Weißrussland

Russland hat sich bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City die Bronzemedaille gesichert. Im Bruderduell bezwang das Team von Viatcheslav Fetisov die Überraschungsmannschaft aus Weißrussland mit 7:2 (2:1 2:1 3:0).

Während die Weißrussen im ersten Abschnitt die Partie noch offen gest
Olympische Spiele 2002 23.02.2002, 14:48

Traumfinale bei den Olympischen Spielen perfekt

US-Amerikaner treffen im Duell um Gold auf Team Canada

Das Traumfinale bei Olympischen Spielen ist nach dem 3:2 (1:0 2:0 0:2) Erfolg der US-Amerikaner über Russland im Halbfinale perfekt. Bill Guerin (16.), Scott Young (28.) und Phil Housley (38.) schossen den Gastgeber, jeweils in Überzahl, in den ersten beiden Dritteln in Führung. Im Schlussabschnitt drehten die Russen auf und kamen durch Alexej Kovalev und Wladimir Malakhov zum Anschlusstreffer. Den Ausgleich verhinderte US-Goalie Mike Richter.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Viertelfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Bad Tölz
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 30 %
 
 
70 % 


 30 %
 
 
70 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 04.12.2024, 19:30


Berlin
-:-
Zürich


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige