Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 17.07.2014, 13:49

Zwei Neue bei den Stechmücken

Patrick Raaf-Effertz und Marius Schmidt kommen aus Unna

Patrick Raaf-Effertz und Marius Schmidt verstärken ab der kommenden Saison die Moskitos. Beide spielten in der abgelaufenen Saison beim JEC Königsborn. Patrick Raaf-Effertz war in der U18 des Kölner EC aktiv, bevor er nach Duisburg wechselte. In Unna Königsborn spielte er, wie auch Mitspieler Marius Schmidt unter Trainer Frank Gentges.

Manager Michael Rumrich sieht die neuen Verpflichtungen positiv: „Patrick Raaf-Effertz ist ein Verteidiger und ein sehr guter Schlittschuhläufer. Er kann einen guten ersten Pass spielen und ergänzt sich dabei zum Bespiel gut mit seinem Mannschaftskollegen Marius Schmidt. Mit ihm haben wir einen guten Mittelstürmer für uns gewinnen können, der taktisch gut geschult ist. Das Spiel nach vorne wird so effektiver.“

Auch der neue Moskitos-Trainer Frank Gentges gibt sich optimistisch. Er kennt die Spieler aus der vergangenen Saison aus Königsborn und kann beide gut einschätzen: „Patrick Raaf-Effertz und Marius Schmidt haben im Nachwuchs eine gute Ausbildung durchlaufen. Sie sind zwar in Duisburg durchs Sieb gefallen, aber für uns, insbesondere durch den großen Schritt nach vorne in der letzten Saison, dennoch sehr interessant. Jetzt müssen sie bei uns den nächsten Schritt machen, dann sind sie auch für höhere Aufgaben ein Thema. In der mentalen und physischen Konstanz und in ihrer Finalität müssen sie noch zulegen. Ich bin sehr froh über die Verpflichtung der beiden Spieler und verspreche mir einiges von ihnen.“
 
Patrick Raaf-Effertz ist von der Mannschaft und dem Umfeld der Moskitos Essen überzeugt: „Ich sehe großes Potential. Ich hatte in Königsborn eine sportlich gute Saison. Nach dem Rückzug von Königsborn aus der Oberliga habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Mich reizt die Perspektive sportlich noch mehr erreichen zu können. An meinen Leistungen werde ich weiter hart arbeiten und alles dafür geben, eine Runde weiterzukommen. Ich mag auch das Ruhrgebiet gerne und freue mich auf die neue Heimat. Die Moskitos waren immer ein starker Gegner und sie haben tolle Fans.“

Kollege Marius Schmidt bestätigt die Aussagen von Patrick Raaf-Effertz. „Ich möchte mich persönlich und sportlich in Essen weiterentwickeln, auch den Eishockeystandort Essen wieder in den Fokus rücken. Ich wünsche mir mit der neuen Mannschaft in die Aufstiegsrunde einziehen zu können.  Auch ich bin gespannt auf die Stadt und die Menschen und freue mich auf die Anfeuerung der treuen Moskitos-Fans.“
 
„Unser neues Konzept nimmt nun konkrete Formen an und lässt immer mehr unsere sportlichen Ziele erkennen. Mit dem neuen Trainer und auch diesen beiden Verpflichtungen kommen wir unserem gesteckten Ziel hoffentlich ein Stück näher. Ich brenne schon auf den Saisonbeginn und hoffe alle Fans und Interessierten beim Sommerfest am 26. Juli an der Eishalle begrüßen zu dürfen“, sagt der 1. Vorsitzende der Moskitos Essen Torsten Schumacher.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.03.2025 10:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESC WB Moskitos Essen 23.03.2025, 12:10

Essen bittet Fans um finanzielle Hilfe

Moskitos fehlen Einnahmen in den Playoffs

Die Eissporthalle in Essen.
Die Eissporthalle in Essen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Moskitos Essen haben ihre Fans um finanzielle Hilfe gebeten. Dem Club fehlen durch das Ausscheiden im Achtelfinale Einnahmen aus den Playoff-Spielen.
ESC WB Moskitos Essen 13.03.2025, 20:18

Danny Albrecht verlässt die Moskitos

Trainerwechsel in Essen

Danny Albrecht.
Danny Albrecht.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Moskitos Essen und Danny Albrecht haben gemeinsam und einvernehmlich entschieden, den bestehenden und erst kürzlich verlängerten Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.
ESC WB Moskitos Essen 25.01.2025, 21:44

Danny Albrecht bleibt Trainer der Moskitos Essen

Vertrag verlängert

Danny Albrecht.
Danny Albrecht.
Foto: Dirk Unverferth.
Danny Albrecht wird auch in der kommenden Saison 2025/26 an der Bande des Eishockey-Oberligisten Moskitos Essen stehen. Der Verein schloss mit dem 40-Jährigen einen Vertrag für ein weiteres Jahr.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Viertelfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 24.03.2025, 19.30

Köln
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 24.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Fritz Denner
Stürmer
Maximilian Renner
Verteidiger

Anzeige

Anzeige