Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.01.2017, 22:24

Vorschau auf das Oberliga Nord-Wochenende

Die letzten beiden Spieltage der Vorrunde - Fernduell um Platz acht

Gelingt Tobias Stolikowski mit den Hanover Indians noch der Sprung auf den achten Rang?
Gelingt Tobias Stolikowski mit den Hanover Indians noch der Sprung auf den achten Rang?
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Oberliga Nord werden am kommenen Wochenende die letzten beiden Spieltage der Vorrunde ausgetragen. Spannung verspricht das Fernduell der ESC Wedemark Scorpions und der Hannover Indians. Die Mellendorfer liegen einen Punkt vor dem Team vom Pferdeturm. Die Indians haben allerdings die bessere Tordifferenz, die bei Punktgleichheit ausschlaggebend wäre.

Beide Teams müssen am Wochenende gegen das dritte Teams aus der Region spielen, die Hannover Scorpions. Für die Indians geht es noch gegen die Beach Boys vom Timmendorfer Strand. Die Wedemarker reisen noch nach Berlin zu den Preussen.

Drei Punkte sind (gegen Timmendorfer Strand) ganz klar Pflicht. Wir versuchen alles, um noch Achter zu werden.“, gibt ECH-Trainer Tobias Stolikowski die Marschroute vor. Auch am Sonntag in Langenhagen sind die Indianer Favorit. „Trotzdem wird das ein ganz heißer Tanz. Derby ist Derby. Die Langenhagener werden sich reinhängen und wollen sicher Revanche für die Packung bei uns.“, weiß Tobias Stolikowski, der auf jeden Fall mit vier Reihen für Dynamik im Angriff sorgen will. „Zwar haben wir mit dem Abgang von Alex Lambacher nur noch elf Stürmer. Die werden wir dann auf vier Reihen verteilen. Auf jeden Fall wollen wir in Langenhagen gewinnen.“

Bei den Mellendorfern hat es vor dem Wochenende noch einen Spielertausch mit dem Nachbarn aus Langenhagen gegeben. Für Robin Langmann  ist Florian Spelleken in die Wedemark gekommen.

Die ersten sieben Plätze sind vergeben. Herne wird auch unabhängig von den letzten beiden Spielen gegen Leipzig und Essen als Spitzenreiter in die Meisterrunde gehen, bei der die Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden. Daher gilt es auch für die Verfolger am Wochenende weiter Punkte zu sammeln.
Die Tilburg Trappers treffen auf die Harzer Falken und die Rostock Piranhas, für die Füchse Duisburg geht es gegen Rostock und den EHC Timmendorfer Strand. Essen bestreitet sein zweites Spiel am Wochenende gegen FASS Berlin. Hamburg trifft auf Preussen Berlin und spielt gegen Verfolger Halle. Die Saale Bulls reisen im am Freitag nach Erfurt. Leipzig spielt am Sonntagmittag bei den Akademikern in Berlin.

Am nächsten Wochenende beginnen dann Meister- und Qualifikationsrunde. Die ersten sechs Teams der Meisterrunde sind für das Playoff Viertelfinale qualifiziert. Die Teams auf Rang sieben und acht spielen gegen die beiden besten Mannschaften der Qualifikationsrunde eine Pre-Playoff Runde, um die letzten beiden Playoff-Teilnehmer zu ermitteln.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 08:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
06.01.2017, 13:10 Uhr
Preusse (Gast)
@Hannoverraner Es gibt dieses Jahr keine leichten Gegner das macht die Saison/Liga ja so spannend:) Ich sag nur PB 3:2 EVD OT, oder das 0:1 in Essen. Daher lieber Pklatz 8 und sicher in den Pre Playoffs als 9 und vllt ne Runde zum Vergessen Spielen.
Bewerten:0 

06.01.2017, 09:19 Uhr
Moe
Dafür hast Du in der Meisterrunde wohl die attraktiveren Gegner und ein besseres Niveau bei den Spielen?!
Bewerten:2 

06.01.2017, 07:51 Uhr
Hannoverraner (Gast)
Aufgrund der Punktemitnahme ist doch der 8. Platz gar nicht so erstrebenswert. Das man wirklich noch Platz 6 erreicht in der nächsten Runde, halte ich für nehzu ausgeschlossen, es wird also ein Preplayoff-Platz bleiben. Halt mit Heimrecht zu dem Preis, das man eine Menge derbe Niederlagen kassieren ...
Weiterlesen Bewerten:1 




Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 14 %
 
 
86 % 


 14 %
 
 
86 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige