Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 13.10.2016, 16:49

Vorschau auf das 4. Oberliga Nord-Wochenende

Derbys in Essen und Hannover - Kellerduell in Langenhagen

Wedemarks Trainer möchte am Sonntag endlich am Pferdeturm gewinnen.
Wedemarks Trainer möchte am Sonntag endlich am Pferdeturm gewinnen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am vergangenen Wochenende mussten die Füchse Duisburg die Tabellenführung an den MEC Halle 04 abgeben. Die Saale Bulls erwarten am Freitag den EC Hannover Indians Ein Verfolgerduell findet in Duisburg statt. Bei den Füchsen sind die Crocodiles Hamburg zu Gast. In Langenhagen findet das Kellerduell zwischen den Hannover Scorpions und FASS Berlin statt.

Wenn wir da punkten wollen, müssen alle – aber wirklich alle hundertprozentig wach und bei der Sache sein“, erklärt Hannovers Trainer Tobias Stolikowski vor dem Auswärtsspiel bei den Saale Bulls. Bei den Indians kehren Brano Pohanka und Robby Hein zurück ins Team. Dennis Arnold wird nach seiner Matchstrafe fehlen.

„Wir sind über dem Soll, haben bislang mehr Punkte geholt als zu diesem Zeitpunkt kalkuliert“, stellt Crocodiles-Sportchef Sven Gösch zufrieden fest. Nach den Siegen gegen Wedemark und Leipzig am vergangenen Wochenende rangieren die Hamburger hinter Halle auf dem zweiten Tabellenplatz. Doch der Blick von Gösch geht bereits nach vorn: „Die kommenden vier Spiele, allesamt gegen Top 5-Mannschaften, werden zeigen wohin die Reise geht.“ So erwartet die Hamburger Eis-Cracks ein Wochenende mit Duisburg und Herne gleich zwei enormen Herausforderungen.

In Langenhagen findet das Kellerduell gegen FASS Berlin statt. Bei den Scorpions kehren Kapitän Christoph Koziol und Robin Ringe ins Team zurück. Aufgefüllt wird der Kader mit Spielern aus Kassel und dem 1b-Team.

Am Sonntag ist Derbyzeit am Pferdeturm und in Essen. Die Indians erwarten den ESC Wedemark Scorpions, in Essen werden die Füchse Duisburg erwartet. „Ich bin davon überzeugt, dass wir die drei Punkte am Pferdeturm behalten. Gerade im eigenen Stadion sind wir dank der Unterstützung unserer tollen Fans eine ECHte Macht“, erklärt Indians-Trainer Tobias Stolikowski. „Wir sind zuletzt immer näher rangekommen. Und am Sonntag seid Ihr endlich mal reif. Wir werden jedenfalls ordentlich Kasalla am Turm veranstalten“, entgegnet Scorpions-Trainer Dieter Reiss. Spannung und Brisanz für ein packendes Derby sind also reichlich vorhanden.

Essens Trainer Frank Gentges vor den beiden Spielen gegen Leipzig und Duisburg: "Vor uns liegt ein schweres Wochenende. Leipzig ist auf Grund der hervorragenden Zuschauer und der abnormal kleinen Eisfläche, die unter NHL-Format liegt, sehr heimstark. Auf dieser Fläche hat Leipzig klare Vorteile zu allen anderen Teams, da sie täglich darauf arbeiten. Zu Duisburg muss man nicht viel sagen, der Kader hat klar DEL 2 Format."

In Timmendorf steigt das erste Ostee-Duell gegen die Piranhas Rostock. Beide Teams hoffen im direkten Duell auf den zweiten Saisonsieg.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 20:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
14.10.2016, 22:54 Uhr
Zem (Gast)
Christopher geh schlafen und lass den Alkohol sein!!
Bewerten:0 

14.10.2016, 17:04 Uhr
crstopr andreas wolf (Gast)
hallo ich b christopher olf und ich sag für heute hannover scorpions gegen fass berlin 4:5
Bewerten:1 

13.10.2016, 20:22 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@MWZ (Gast): In der Vorschau sind wir nicht alle Teams und Spiele eingegangen, sondern haben eine Auswahl getroffen. Erfurt spielt natürlich auch am Freitag gegen den EHC Timmendorfer Strand und am Sonntag bei Preussen Berlin.
Bewerten:1 

13.10.2016, 19:14 Uhr
MWZ (Gast)
Erfurt spielt doch noch mit, oder warum ließt man nichts von den Black Dragons....
Bewerten:2 




Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige