Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 20.02.2008, 00:11

Vorgeschmack auf die Play-Offs am Pferdeturm

Rothäute bezwingen direkten Konkurrenten Leipzig

Einen echten Vorgeschmack auf die Play-Offs bekamen am gestrigen Abend die 2.718 Besucher am hannoverschen Pferdeturm geboten. In einer überdurchschnittlichen Oberliga Partie behielten die Hannover Indians mit 5:2 gegen die Blue Lions aus Leipzig die Oberhand.

Die Gäste begannen stürmisch und gaben Indians Goalie Roman Kondelik früh die Chance sich auszuzeichnen. Die Führung für die Hausherren in der 3.Spielminute. Thomas Morrow bediente mustergültig Sebastian Deml, der Leipzigs Goalie Varian Kirst keine Chance ließ. Auch in der Folgezeit boten beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Leipziger die sich ihnen bietenden Chancen nicht nutzen konnten. Besser machten dies die Indians und kamen noch vor der Drittelpause zu ihrem zweitem Treffer. Kyle Doyle netzte mit einem platzierten Schuss ein und sorgte für ausgelassene Stimmung auf den Rängen.

Das Comeback der Blue Lions in der 21. Spielminute, durch den Anschlusstreffer von Bartell in Überzahl. Der Schrecken bei den Hausherren hielt allerdings nur 3.Minuten ehe Tobias Stolikowski ,ebenfalls in zahlenmäßiger Überlegenheit, den zwei Tore Abstand wieder herstellte.

Kurios im Mittelabschnitt die zwangsweise Auszeit der Leipziger Kenig Brüder. Beide Finnen wurden zeitgleich von Schiedsrichter Györgyicze mit einer zehnminütigen Disziplinarstrafe wegen zu heftigem Reklamierens bedacht. Die Vorentscheidung in der 37. Spielminute durch Marian Rohatsch, der mit seinem fünften Saisontreffer das 4:1 erzielen konnte.

Auch wenn die Leipziger im Schlussabschnitt noch einmal alles versuchten, konnten sie außer dem Anschlusstreffer aber keine weiteren Treffer erzielen. Die Blue Lions konnten in dieser Zeit nicht mehr an den den ausgezeichneten Eindruck der ersten zwei Spielabschnitte anknüpfen. Den Schlusspunkt setzte Josiah Anderson mit seinem Empty Net Goal in der letzten Spielminute und sicherte seinem Team endgültig das Vorrücken auf den zweiten Tabellenplatz. Weiter geht es für die Hannover Indians am kommenden Freitag um 20.00 Uhr gegen die Saaleteufel aus Halle.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.01.2025 13:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Hannover Indians 07.01.2025, 15:30

Vorzeitiges Saisonende für Bappert

Operation an der Schulter

Tom Eric Bappert.
Tom Eric Bappert.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Für Indians-Verteidiger Tom-Eric Bappert ist die Spielzeit 2024/2025 leider vorzeitig beendet. Der 25-Jährige wurde am Montag in Köln an der Schulter operiert.
EC Hannover Indians 14.12.2024, 12:56

Aleksi Halme wechselt zu den Indians

Ersatz für Gunars Skvorcovs

Transfer Aleksi Halme wechselt von Esbjerg Energy aus Dänemark zu den Hannover Indians und ersetzt Gunars Skvorcovs, der nach Heilbronn wechselt.
EC Hannover Indians 28.11.2024, 11:31

Sebastian Christmann kehrt an den Pferdeturm zurück

Vertrag in Memmingen aufgelöst

Sebastian Christmann.
Sebastian Christmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Angreifer Sebastian Christmann wird fortan nicht mehr für den ECDC Memmingen auflaufen und an den Pferdeturm nach Hannover zurückkehren.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
39. Spieltag Konferenz (7)
19:30

CHL
Halbfinale (2)
19:00


Anzeige

Tippspiel 24.01.2025, 20.00

Erfurt
-:-
Duisburg

Wer gewinnt?

 
 

 20 %
 
 
80 % 


 20 %
 
 
80 % 


Forum: Neueste Kommentare
Bremerhaven gegen ...
Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Connor Smith
Stürmer wechselt nach Mannheim
Jimmy Lambert
Stürmer wechselt nach Wolfsburg
Corey Mackin
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Crimmitschau

Anzeige

TV-Tipp 21.01.2025, 19:00


Karlstad
-:-
Prag


Geburtstage
Henry Sihling
Stürmer
Pascal Seidel
Torwart
Ken-Andre Olimb
Stürmer

Anzeige

Anzeige