Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das EISHOCKEY.INFO-Team wünscht fröhliche Weihnachten!
Adendorfer EC 22.04.2013, 20:58

Trainer Duo für den AEC

Dieter Kinzel und Falko Kucharek

Dieter Kinzel heißt der neue hauptverantwortliche Mann an der Bande bei den Heidschnucken, der von Falko Kucharek als Co-Trainer unterstützt wird.  In der vergangenen Woche einigten sich die Verantwortlichen des AEC mit dem neuen Trainergespann auf eine vorerst zweijährige Zusammenarbeit.

Der Name Kinzel ist in Adendorf durchaus ein Begriff. Anfang der 90er Jahre kam der heute 53-jährige Dieter Kinzel als Spieler zum Adendorfer EC und sorgte zusammen mit vielen anderen ehemaligen Cracks aus Weißwasser für einen Eishockeyboom in Adendorf. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn wechselte der ehemalige DDR Nationalspieler und WM Teilnehmer auf die Trainerbank, wo er zuerst beim Adendorfer EC und später auch sehr erfolgreich beim TuS Harsefeld die Geschicke leitete. Im Team der Heidschnucken ist Dieter Kinzel durchaus bekannt und respektiert. So leitete er in den vergangenen vier Jahren nicht nur das Sommertraining beim AEC, sondern stand bei den ehemaligen Trainern Lumir Mikesz und Uwe Gräser zeitweise als Co-Trainer mit auf dem Eis. In der Ära Bentenrieder sammelte Dieter Kinzel viele Sympathiepunkte als er mehrfach als “Feuerwehrmann“ einsprang wenn Andreas Bentenrieder verhindert war. Seit Mitte der Saison 2011/12 ist Dieter Kinzel zusammen mit Falko Kucharek Trainer der Knabenmannschaft des Adendorfer EC. Dieses Traineramt beim Nachwuchs werden beide auch in der kommenden Saison fortführen. „Es war uns allen in den Gesprächen sehr wichtig, dass der Nachwuchs keine Abstriche machen muss und beide dem Nachwuchs weiter zu 100 Prozent zur Verfügung stehen“, so Finn Sonntag der sportliche Leiter der Oberligamannschaft, der sich hierdurch auch eine noch stärke Bindung und Zusammenarbeit zwischen Herren und dem Nachwuchs verspricht. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.12.2024 05:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adendorfer EC 27.11.2019, 17:56

Adendorfer EC stellt Insolvenzantrag

Heidschnucken müssen Saison absagen

Der Adendorfer EC muss die laufende Saison absagen. Die Schäden an der Kälteanlage sind größer als zunächst gedacht. Ein Einstieg im Dezember ist nicht möglich. Der Regionalligist hat nun Insolvenzantrag beim Amtsgericht Lüneburg gestellt, da weiter laufende Kosten anfallen und Sponsorengelder zurückverlangt werden.
Adendorfer EC 03.09.2019, 22:29

Saison in Adendorf droht auszufallen

Kälteanlage im Walter-Maack-Eisstadion defekt

Im Walter-Maack-Eisstadion wird es nicht geplant Anfang Oktober Eis geben. Die Kälteanlage ist defekt. Der Schaden wurde im Rahmen einer regelmäßigen Wartung zur Saisonvorbereitung festgestellt. Die Gemeinde prüft den Schaden und ist bemüht eine schnelle Lösung zu finden.
Adendorfer EC 26.03.2014, 18:08

Rückzug in die Regionalliga

Heidschnucken planen "Neuanfang"

Der Adendorfer EC wird in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten. Um eine einigermaßen Konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen  schicken zu können bräuchten wir Mehreinnahmen im mittleren fünfstelligen Bereich“, so der sportliche Leiter und Geschäftsführer der für den Spielbetrieb der 1. Herren zuständigen Unternehmensgesellschaft, Finn Sonntag.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
30. Spieltag Konferenz (6)
14:00

DEL2
30. Spieltag Konferenz (7)
17:00

Oberliga
27. Spieltag Nord Konferenz (6)
18:30

Oberliga
31. Spieltag Süd Konferenz (6)
18:00


Anzeige

Tippspiel 26.12.2024, 17.00

Dresden
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Hutchison Nick
Stürmer wechselt nach Landshut
Manuel Nix
Stürmer wechselt von Heilbronn nach Rostock
Louis Postel
Stürmer wechselt von Leipzig nach Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 26.12.2024, 14:00


Bremerhaven
-:-
Köln


Anzeige

Anzeige