Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 14.04.2016, 00:07

Torwartwechsel in Duisburg

Acht Abgänge bei den Füchsen - Schmidt beendet Karriere

Justin Schrörs.
Justin Schrörs.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
In der Verteidigung konnten die Füchse vier Verträge verlängern. Auf der Torwartposition kommt Justin Schrörs aus Essen. Keinen neuen Vertrag bei den Füchsen erhalten Marvin Tepper, Christoph Ziolkowski, Daniel Kunce, Lukas Gärtner, Noureddine Bettahar und Julius Bauermeister. Kapitän Markus Schmidt wird seine Karriere beenden. Sebastian Stefaniszin hat das Angebot der Füchse abgelehnt. Eine Weiterbeschäftigung von Chad Niddery ist noch nicht entschieden.

Seinen ersten Profi-Vertrag hat Leon Taraschewski unterschrieben.

Backup Etienne Renkewitz wird als Back-Up weiter für die Füchse auflaufen. Füchse-Cheftrainer Lance Nethery zur neuen Torhüterkonstellation bei den Füchsen Duisburg: „Wir sind froh, dass wir mit Justin einen jungen und talentierten Goalie verpflichten konnten, der uns auf der Torhüterposition zweifelsohne verstärken wird. Justin wird als unsere neue Nr. 1 unser vollstes Vertrauen genießen. Auch freut es uns, dass Eddi Renkewitz als Duisburger Aushängeschild ein weiteres Jahr bei uns bleibt.“

Die Verteidiger Manuel Neumann, Finn Walkowiak, Yannis Walch und Kevin Neumüller werden auch in der nächsten Saison die Schlittschuhe für die Füchse schnüren. Neumann und Walkowiak gehen damit bereits in ihre jeweils dritte Saison im Füchse-Trikot. Bei Chad Niddery hängt eine Weiterbeschäftigung davon ab, ob der 25-Jährige einen deutschen Pass erhält und seine schwere Verletzung auskuriert wird.

„Manuel hat sich nach seiner schweren Verletzung mit großem Ehrgeiz zurückgekämpft. Finn ist ein harter Arbeiter und hat in der letzten Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht“, so Lance Nethery. Auch Yannis Walch kann trotz seiner erst 20 Jahren bereits auf 61 DEL2-Spiele zurückblicken und ist ein wichtiger Stützpfeiler in der Füchse-Abwehr. Mit Kevin Neumüller wird darüber hinaus ein weiterer junger Verteidiger mit Entwicklungspotenzial an der Wedau gehalten, der zur Kadervertiefung beitragen wird. „Wir werden jetzt noch erfahrene Verteidiger mit „Leader-Qualitäten“ suchen, um eins unser möglichen Mankos der vergangenen Saison abzustellen“, so Lance Nethery zur Verteidigersituation bei den Füchsen Duisburg.

Bei Chad Niddery kann eine Entscheidung einer Weiterbeschäftigung noch länger dauern: „Bei Chad arbeiten wir immer noch an seinem deutschen Pass. Sollte dieser bis Ende des Jahres erteilt sein und Chad bis dahin seine schwere Verletzung auskuriert haben, wird er ein neues Vertragsangebot erhalten“, stellt Nethery in diesem Zusammenhang klar.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 18:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (17)
15.04.2016, 22:38 Uhr
Hartmann
Ja auch Ziolkowski. Kommt er wieder n Hessen zurück? Hat mir gut gefallen.
Bewerten:0 

15.04.2016, 21:46 Uhr
Moe
Vielleicht reicht es einigen Spielern jetzt doch im Duisburger Umfeld?!
Bewerten:2 

15.04.2016, 12:21 Uhr
Koa Ahnung (Gast)
Man,der Tepper wechselt die Vereine wie andere ihre Unterhosen. Bin gespannt wo der landet,hoffe nicht wieder Lausitz,Crimmitschau oder Dresden.
Bewerten:2 

15.04.2016, 11:44 Uhr
G.Fuchs (Gast)
Den Schrott behalten? Welche Leistungsträger meinst du den Kunce, Gärtner, Trepper? Trepper hat in den Playoffs total enttäuscht mit seinem körperlosen Spiel und der Rest wurde völlig zurecht aussortiert. Das große Problem beim EVD ist jedes Jahr das gleiche die Mannschaft ist einfach körper...
Weiterlesen Bewerten:5 

15.04.2016, 07:49 Uhr
Berthold (Gast)
So viele schlechte Spieler werden gar nicht gehalten. Gärtner und Bauermeister gehen doch (Gott sei Dank!) Der Snetsinger wechselt in den Westen... ich seh den schon in Duisburg ;) Geht aber bestimmt zurück nach Tilburg, oder nach Herne, nachdem Rumpel und Turcotte gehen.
Bewerten:0 

Weitere 12 Kommentare anzeigen


Füchse Duisburg 07.01.2025, 15:29

Füchse holen Steven Deeg zurück

Verteidiger stärken Defensive

Steven Deeg.
Steven Deeg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Rückkehrer Steven Deeg verstärken die Füchse ihre Defensive. Der rechts schießende 2-Wege-Spieler ist bei den Füchsen für die Verteidigung eingeplant.
Füchse Duisburg 27.11.2024, 20:50

Füchse beurlauben Risto Kurkinen

Fabian Schwarze übernimmt Training

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach der 0:4-Niederlage am Dienstagabend und einem bislang enttäuschenden Saisonverlauf entbinden die Füchse Duisburg Cheftrainer Risto Kurkinen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben.
Füchse Duisburg 22.11.2024, 14:46

Füchse verpflichten Miro-Pekka Saarelainen

Ersatz für Janne Seppänen

Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten Miro-Pekka Saarelainen als Ersatz für den verletzten Janne Seppänen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 18.02.2025, 19.30

Kassel
-:-
Bad Nauheim

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 16:30


Köln
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige