Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 31.10.2010, 22:01

Topteams im Süden geben sich keine Blöße

Dortmund gewinnt Spitzenspiel im Westen gegen Duisburg

Die Top-drei der Oberliga Süd konnten allesamt dreifach punkten. Der SC Riessersee schlug den EV Füssen klar mit 7:1, die Tölzer Löwen und der EC Peiting setzten sich je 5:3 gegen den EV Landsberg und beim EV Regensburg durch. Im Westen entschied der EHC Dortmund das Spitzenspiel gegen die Füchse Duisburg nach Penalty mit 3:2 für sich und hat die Führung in der Tabelle auf nunmehr acht Punkte ausgebaut.

Nur zwei Drittel konnte der EV Füssen beim SC Riessersee mithalten und musste sich erst im letzten Abschnitt klar geschlagen geben. Scott Bartlett und Florian Vollmer brachten die Gastgeber bis zur 21. Minute mit 2:0 in Führung, in der 25. Minute traf Jeric Agosta für die Leoparden zum 2:1. Noch im zweiten Drittel erhöhte George Kink für den SCR, Michael Rimbeck, Tim Regan, Bartlett zum zweiten und Kyle Doyle erhöhten im Schlussdrittel zum 7:1-Endstand.

Die Tölzer Löwen setzten sich gegen den EV Landsberg mit 5:3 durch und untermauerten Rang zwei. Yannick Dube und Christoph Fischhaber brachten die Löwen zunächst mit 2:0 in führung, Michel Maaßen und Daniel Nörenberg glichen für den EVL zwischenzeitlich aus. Nach Treffern von Dominik Walleitner und erneut Dube zum 4:2 für die Löwen konnte Benjamin Barz in der 57. Minute noch zum 3:4 verkürzen. Johannes Sedlmayr erzielte in der 59. Minute den 5:3-Endstand.

Ebenfalls mit 5:3 setzte sich der EC Peiting beim EV Regensburg durch. Lubor Dibelka, Manfred Eichberger und Michael Kreitl brachten den EC im ersten Abschnitt mit 3:0 in Führung, nach dem vierten Treffer durch Martin Pfohmann verkürzten die Gastgeber durch Thomas Daffner, Josef Menauer und Jakob Leserer noch zum 3:4. Mit einem Schuss ins leere Gehäuse erhöhte Eichberger in der 58. Minute zum 5:3-Endstand für den EC Peiting.

Die Black Hawks Passau setzten sich gegen den EHC Klostersee mit 5:2 durch, Deggendorf Fire unterlag den Selber Wölfen mit 2:3 nach Verlängerung.

Das Topspiel im Westen konnte der EHC Dortmund gegen die Füchse Duisburg mit 3:2 nach Penalty durchsetzen. Lange führten die Elche mit 2:0 bis eine harte Aktion von Fuchs Michael Hrstka diesen per Matchstrafe vom Eis und Dortmunds Torschützen Michael Henk ins Krankenhaus beförderte. Wegen unschöner Szenen auf dem Eis wurde die zweite Drittelpause vorgezogen. Im Schlussabschnitt konnten die Füchse durch Daniel Huhn und Alexander Selivanov noch zum 2:2 ausgleichen, ehe die Entscheidung zugunsten der Gastgeber im abschließenden Penaltyschießen fiel.

Der Herner EV kletterte mit einem 12:4-Kantersieg in Hamm auf Rang drei, gefolgt von den Roten Teufeln Bad Nauheim, die den Bulldogs Königsborn beim 9:1-Sieg ebenfalls keine Chance liessen. Zudem kamen die Moskitos Essen zu einem 9:0-Erfolg bei Schlusslicht Neuss.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 10:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 01.04.2025, 22:36

2. Halbfinale: Bietigheim und Hannover auf Kurs

Steelers und Scorpions mit klaren Heimsiegen am Dienstag

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronn. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im zweiten Halbfinalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Hannover Scorpions souverän durch und bauten ihre Serienführung auf 2:0 aus. Während Bietigheim die Tilburg Trappers mit einem deutlichen 7:3-Heimsieg bezwang, triumphierten die Scorpions vor heimischer Kuli
Oberliga 01.04.2025, 11:00

Vorschau auf das 2. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Bietigheim empfängt Tilburg - Hannover trifft auf Heilbronn

Bietigheim trifft auf Tilburg.
Bietigheim trifft auf Tilburg. Foto: Ivo Jaschick.
Am 1. April 2025 stehen die zweiten Halbfinalspiele der Oberliga-Playoffs an. In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die Tilburg Trappers. Die Steelers gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie das erste Spiel der Best-of-Seven-Serie mit 6:3 in Tilburg für sich entscheiden konnten.
Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 


 63 %
 
 
37 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart
Sofiene Bräuner
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige