Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 27.03.2008, 02:00

Sweep: Bad Tölz nach vier Spielen im Halbfinale

Kaufbeuren verkürzt - Matchball für Füssen und Hannover

Die Tölzer Löwen stehen nach vier Spielen bereits im Halbfinale. Am Mittwoch gewannen die Löwen das Auswärtsspiel in Weiden deutlich mit 8:1. Dubé (2., 10.), Campbell (13.) und Waldowsky (15.), Zbriger (38.), Waldowsky (43.), Gorman (52.) und Schönberger (60.) erzielten die Tore für Bad Tölz. Den Weidener Ehrentreffer markierte Zeller (31.).

Der ESV Kaufbeuren konnte mit einem 2:1-Heimsieg gegen Dresden ein vorzeitiges Ausscheiden verhindern. Gardner (21.) brachte die Eislöwen in Führung, Robert (24.) glich für die Joker aus und erzielte in Unterzahl auch noch den Siegtreffer in der 50. Minute.

Füssen steht nach einem 4:3 nach Verlängerung gegen Leipzig mit einem Bein im Halbfinale. Nadeau (5.) und Virta (20.) im Powerplay und Naumann (36.) brachten den EVF mit 3:0 in Front. Marc Weigant (39.), Bartell (42.) und Eichelkraut (60.) schafften für die Blue Lions den Ausgleich. In der Verlängerung wurde Garrett Festerling (65.) zum Matchwinner.

Auch die Hannover Indians führen nach einem 5:3-Heimsieg gegen Freiburg in der Serie mit 3:1. Vor 4.278 Zuschauern am Pferdeturm verteilte Schiedsrichter Neubert 137 Strafminuten. Freiburg lag zunächst durch ein Tor von Adam Spylo (8.) in Führung. Hannover drehte die Partie durch Tore von Musial (10.), Baumgartner (27.) und Huddy (38.). Vozar (39.) konnte verkürzen, Huddy (49.) den alten Abstand wieder herstellen, Spylo (53.) noch einmal für Freiburg treffen. Als Doyle (56.) das fünfte Tor für Hannover markieren konnte, war die Partie entschieden.

Nach Angaben der Gastgeber zettelte Freiburgs Trainer Salmik in der Schlussminute mit den Worten "Los, hol dir den Doyle" eine Massenschlägerei an. Adam Spylo attackierte den ECH-Stürmer nach einer Auszeit und bekam dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe und Matchstrafe. Bei den Indians erhielt Anderson eine Spieldauer-Disziplinarstrafe für seinen anschließenden Angriff auf Adam Spylo.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 03:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30

Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 


 71 %
 
 
29 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige