Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 23.01.2015, 23:39

Süd: Sonthofen überrascht Bayreuth

Auftakt in der Ost-West-Zwischenrunde

Spielszene Halle gegen Duisburg.
Spielszene Halle gegen Duisburg. Foto: Ralf John.
Der ERC Sonthofen hat mit einem 7:4-Sieg gegen die Bayreuth Tigers für die Überraschung in der Oberliga Süd gesorgt. Vor 846 Zuschauern brachten Ron Newhook. Brad Miller und Janne Kujala den Aufsteiger zunächst mit 3:0 in Führung. Die Tigers konnten durch Ben Warda und Jozef Potac in der Folge zweimal verkürzen, Michael Grimm und Christian Tarrach hatten jeweils die passende Antwort parat. Nach dem 6:2 durch Mike Sabautzki konnte Michael Bartosch für die Tigers zum 4:6 verkürzen, Robin Slanina setzte noch den Schluspunkt zum 7:4-Sieg des Aufsteigers.

Nicht minder überraschend war die 2:4-Niederlage des EV Regensburg im Derby beim Deggendorfer SC. Stanislav Fatyka und Dimitri Litesov brachten die Gastgeber vor 1.328 Zuschauern zweimal in Führung, Svatopluk Merka und Daniel Stiefenhofer konnten jeweils ausgleichen. Im Schlussdrittel trafen Dimitri Litesov und Simon Maier zum 4:2-Endstand für den DSC.

Der EHC Freiburg liegt nach einem 5:4-Sieg nach Verlängerung beim EC Peiting elf Punkte vor den Verfolgern Regensburg und Bayreuth, die Selber Wölfe sind nach einem 5:0-Sieg in Erding punktgleich mit dem Verfolger-Duo. Nach Verlängerung setzte sich der EHC Klostersee bei den Tölzer Löwen mit 3:2 durch, der EV Füssen gewann das Kellerduell gegen die Blue Devils Weiden ebenfalls nach Verlängerung mit 3:2.

Im Norden konnten die Hannover Scorpions den Rückstand auf die Indians an der Tabellenspitze durch einen 4:3-Sieg gegen die Piranhas Rostock auf sechs Punkte verkürzen. Nach torlosem erstem Drittel brachten Petr Sulcik, Igor Bacek und Paul Stratmann die Piranhas mit 3:0 in Führung. Zweimal Andreas Morczinietz, Britt Quellette und Darcy Vaillancourt drehten die Partie vor 926 Zuschauern im Schlussdrittel zum 4:3-Sieg der Scorpions.

Im zweiten Spiel des Abends setzte sich der Hamburger SV gegen die Wedemark Scorpions vor 203 Zuschauern mit 3:1 durch. Kristers Freibergs, Pascal Heitmann und Harold Matheson erzielten die Tore der Gastgeber, Johannes Theilmann konnte zwischenzeitlich ausgleichen.

Erster Tabellenführer der Ost-West-Zwischenrunde sind die Icefighters Leipzig nach einem 6:0-Sieg gegen die Black Dragons Erfurt. Dreimal Denis Fominych, zweimal Hannes Albrecht und Tomas Vrba erzielten die Tore der Icefighters.

Die Saale Bulls Halle haben sich überraschend klar mit 5:2 gegen die Füchse Duisburg durchgesetzt. Robin Sochan und zweimal Matt Abercrombie brachten die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor der Füchse durch Raphael Joly erhöhte Alexander Zille postwendend wieder für die Gastgeber. Christoph Ziolkowski konnte im Schlussdrittel abermals verkürzen, Matt Abercrombie sorgte mit seinem dritten Tor für den 5:2-Endstand.

Der EHC Neuwied ist mit einem 2:1-Sieg bei den Moskitos Essen in die Zwischenrunde gestartet. Josh Rabbani brachte die Gäste früh in Führung, Mitte des letzten Drittels erzielte Branislav Pohanka den Ausgleich der Stechmücken. Knapp drei Minuten später erzielte Josh Meyers das Siegtor der Bären.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 01:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)


DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)


DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)



Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jari Neugebauer
Stürmer verlässt Lindau
Luka Nyman
Verteidiger verlässt Lindau
Jonas Wolter
Stürmer verlässt Hannover

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 03:00


Anaheim
-:-
New York


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger
Denis Shevyrin
Verteidiger

Anzeige

Anzeige