Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.11.2014, 23:52

Süd: Quartett setzt sich ab

Indians und Füchse weiter siegreich

In der Oberliga Süd hat der EV Regensburg die Tabellenführung durch ein 5:3 gegen die Erding Gladiators verteidigt und liegt weiterhin einen Zähler vor den Verfolgern Bayreuth und Freiburg. Vor 1.851 Zuschauern konnten die Gladiators die Partie bis zur 36. Minute offen gestalten, die Tore für den Spitzeneiter erzielten Louke Oakley (2) und David Stieler (3). Florian Engel, Bernd Rische und Marco Deubler waren für die Gäste zur Stelle.

Die Bayreuth Tigers retteten gegen Schlusslicht Füssen ein 8:7 über die Zeit, obwohl die Tigers nach nicht einmal neun Minuten bereits mit 4:0 in Führung lagen. Michal Bartosch traf dreimal für die Gastgeber, Josh Burnell erzielte für das Schlusslicht vier Tore und eine Vorlage. Die Selber Wölfe kamen gegen den ERC Sonthofen zu einem 9:3-Sieg. Eric Neumann traf doppelt für den Tabellendritten, die Bulls verloren Robin Berger und Marc Sill mit Spieldauer- Disziplinarstrafen. Der EHC Freiburg gewann das Verfolgerduell gegen die Tölzer Löwen klar mit 6:0, so dass die Löwen bereits sechs Punkte hinter Platz vier zurück liegen. Die Blue Devils Weiden unterlagen dem EC Peiting nach Penalty mit 3:4 und der EHC Klostersee fertigte den Deggendorfer SC mit 7:1 ab.

Den elften Sieg in Folge feierte Nord-Spitzenreiter Hannover Indians vor 3.425 Zuschauern mit 6:2 gegen die Wedemark Scorpions. Die Führung der Scorpions durch Philip Winter drehten Karan Moallim Andre Gerartz, Christoph Koziol und Oliver Duris noch im ersten Drittel. Johannes Theilmann konnte im zweiten Drittel für die Gäste verkürzen, Oliver Duris und Karan Moallim trafen im Schlussdrittel zum 6:2-Endstand für die Indians.

Eine überraschende 4:5-Niederlage kassierten die Hartzer Falken gegen die Hamburg Crocodiles nach Penaltyschießen, der Hamburger SV setzte sich gegen die GEC Ritter mit 7:3-Toren durch.

Im Westen haben die Füchse Duisburg mit 10:2 in Neuss den 13. Sieg im 14. Spiel eingefahren. Stephan Fröhlich war mit vier Toren überragender Akteur im Dress der Füchse. Vier Punkte zurück liegt Aufsteiger Neuwied, der die Moskitos Essen mit 4:1 bezwang. Bereits zur ersten Pause lagen die Gastgeber mit 3:1 in Führung, Christian Neumann entschied die Begegnung in der 54. Spielminute. Vier Tore von Jakub Rumpel und ein Dreierpack von Jiri Svejda waren der Grundstein zum 13:0-Sieg des Herner EV bei den Ratinger Aliens.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 00:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 58 %
 
 
42 % 


 58 %
 
 
42 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige