Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.02.2017, 22:40

Süd: Löwen gewinnen Topspiel gegen Selb

Deggendorf siegt im Verfolgerduell - Weiden gibt 3:0-Führung ab

Spielszene Selb gegen Bad Tölz.
Spielszene Selb gegen Bad Tölz. Foto: Mario Wiedel.
Die Tölzer Löwen haben das Topspiel gegen die Selber Wölfe mit 5:1 gewonnen. Der Deggendorfer SC hat das Verfolgerduell gegen den EV Regensburg mit 5:3 für sich entschieden. Peiting besiegt die Blue Devils Weiden ebenfalls mit 5:3. Sonthofen setzte sich mit 2:1 nach Verlängerung gegen Landshut durch.

Bad Tölz traf nach zwei Minuten zur frühen Führung durch Franz Mangold. Selb antwortete drei Minuten später mit dem 1:1 durch Landon Gare. Zu Beginn des zweiten Drittels nutzten die Gastgeber eine doppelte Überzahl zum 2:1 durch Johannes Sedlmayr (24.). Auch das 3:1 von Stefan Reiter (39.) fiel als bei den Wölfen ein Spieler auf der Strafbank saß. Im Schlussabschnitt legten Christian Kolacny (54.) und Jordan Baker (59.) für die Löwen nach. Den letzten Treffer kassierten die Wölfe bei eigener Überzahl als Trainer Henry Thom Torhüter Manuel Kümpel für einen weiteren Feldspieler vom Eis genommen hatte.

Regensburg lag in Deggendorf nach Toren von Brandon Wong (7.), Benedikt Böhm (16.) und erneut Brandon Wong (33.) nach zwei Dritteln mit 3:2 in Führung. Der DSC drehte das Spiel im Schlussabschnitt mit drei Treffern von Alexander Janzen (52.), Curtis Leinweber (54.) und Sergej Janzen (59.). In den ersten beiden Dritteln hatten Andreas Gawlik (16.) und Kyle Gibbons (27.) für den DSC getroffen.

Die Blue Devils Weiden lagen in Peiting nach 24 Spielminuten mit 3:0 in Führung. Marko Babic (3./23.) gelangen zwei Powerplaytreffer, Matt Abercrombie (24.) markierte den dritten Weidener Treffer. Peiting kam bis zur zweiten Pause durch Tore von Simon Maier (32.) und Milan Kostourek (35.) zum Anschlusstreffer. In den letzten zwanzig Spielminuten gaben Lukas Gohlke (48.), Dominic Krabbat (58.) und Brad Miller (59.) dem Spiel die Wende.

Der ERC Sonthofen gewann in der Overtime gegen Landshut mit 2:1. Matchwinner wurde Chris Stanley in der 65. Spielminute. In der regulären Spielzeit hatte Michael Neal (20.) für den ERC zum 1:0 eingenetzt, Peter Abstreiter gelang kurz vor der Hälfte der Partie der Ausgleich zum 1:1.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 06:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.02.2017, 08:39 Uhr
Oberligist (Gast)
Hoffentlich ist diese Runde bald rum. Das ist irgendwie der totale Gähner. 14 Spieltage um fast nichts. Selbst wenn es punktemässig spannender wäre, ist dieser Modus nicht toll. Sieht man ja auch an den Zuschauerzahlen. Wirkt auf mich einfach nur wie Zeit totschlagen und ein paar (Heim)Spiele austra...
Weiterlesen Bewerten:3 




Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 17.00

Ravensburg
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 


 40 %
 
 
60 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting
Carson MacKinnon
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige