Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 18.10.2015, 21:09

Süd: Erste Niederlage für Regensburg

Nord: Leipzig gewinnt am Pferdeturm - Torfestival in Berlin

Skorpion Maurice Keller gegen Hamburgs Matthias Oertel.
Skorpion Maurice Keller gegen Hamburgs Matthias Oertel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In der Oberliga Süd musste der EV Regensburg die erste Niederlage einstecken. In Bayreuth verlor der EVR mit 3:4 nach Verlängerung und musste die Tabellenführung an die Selber Wölfe abgeben. Selb kam gegen Weiden zu einem 9:1-Kantersieg. Im Norden gewannen die IceFighters Leipzig das Verfolgerduell am Pferdeturm.

Nach zwei torlosen Dritteln brachte Ivan Kolozvary (42.) die Tigers zu Beginn des Schlussabschnitts in Führung. Regensburg drehte die Partie mit zwei Treffer von William Trew (47.) im Powerplay undJeff Smith (50.) innerhalb von drei Minuten. Die Führung der Gäste hielt 75 Sekunden. Fedor Kolupaylo (52.) traf zum 2:2. Erneut konnten die Regensburger durch Benedikt Böhm (54.) wieder vorlegen. Sebastian Busch (56.) brachte die Partie mit seinem Treffer zum 3:3 in die Verlängerung, in der Dennis Thielsch (63.) den Siegtreffer markieren konnte.

Bei den Selber Wölfen traf Kyle Piwowarczyk vierfach und gab noch eine Vorlage. Die weiteren Tore erzielten Achim Moosberger (2), Michel Maaßen, Herbert Geisberger und Thomas Botzenhardt. Den Ehrentreffer der Blue Devils erzielte Ales Jirik zum zwischenzeitlichen 1:6. 

Im Duell der Altmeister verlor der EV Landshut auf eigenem Eis gegen die Tölzer Löwen mit 3:4 nach Penaltyschießen. Peter Mangold brachte Bad Tölz in Führung, erzielte den Ausgleich kurz vor Spielende und verwandelte den entscheidenden Penalty zum Auswärtssieg.

Schönheide bleibt nach einem 3:5 in Deggendorf weiter Schlusslicht. Sonthofen kam zu einem umgefährdeten 6:0 gegen den EC Peiting.

Im Norden bleiben die Füchse Duisburg weiter an der Tabellenspitze. Am Timmendorfer Strand gewannen die Westdeutschen mit 4:0. Verfolger Hannover Scorpions setzte sich knapp mit 4:3 gegen den Hamburger SV durch. Wenige Kilometer entfernt gewannen die IceFighters Leipzig das Verfolgerduell im Pferdeturm bei den Hannover Indians mit 6:2. Die Sachsen verbesserten sich auf den dritten Tabellenplatz. Punktgleich bleiben die sind Saale Bulls Halle nach einem 6:0 über die Moskitos Essen und der EHC Neuwied nach einem 3:2 gegen den Herner EV.

Die Wedemark Scorpions feierten gegen F.A.S.S. Berlin mit einem 6:2 den bislang höchsten Heimsieg der Saison. Die meisten Tore gab es beim 8:7 des ECC Preussen Berlin gegen die Rostock Piranhas. Mit 4:1 lagen die Gäste von der Ostsee zu Beginn des zweiten Durchgangs in Führung. Berlin glich zum 5:5 aus, lag zehn Minuten vor Spielende mit 7:6 in Führung und entschied die Partie in der Verlängerung durch ein Tor von Nico Jentzsch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 18:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
22.10.2015, 08:32 Uhr
ECH-Fan
In Hannover wird das auf Dauer schwierig :D Zumindest bei dem Publikum was nicht regelmäßig zu den Spielen kommt. Für andere Standorte kann ich es nicht beurteilen. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass es in den kommenden Jahren eh noch weitere Reformen geben wird und man auf Dauer versuche...
Weiterlesen Bewerten:0 

21.10.2015, 14:25 Uhr
Der Wolf
@EHC-Fan: Das ist halt aber die Frage, inwiefern das allen Fans, Sponsoren und Clkubverantwortlichen so bewusst ist, das in der Liag auch ein 5. oder 7. Platz ein richtig gutes Ergebis sein kann, auch wenn man vorher regelmässig in seiner Staffel unter den besten 2 war. Ich glaube, speziell bei den ...
Weiterlesen Bewerten:2 

21.10.2015, 08:46 Uhr
ECH-Fan
@ Der Wolf: Dass die Gegner stärker sind, ist mir durchaus klar. Das ist aber auch gut so, denn mit dem vorherigen Oberligakonstrukt konnte man nicht so wirklich glücklich sein. Mit dem Jetzigen auch nicht wirklich. Nach außen hin gab es bei uns kein anderes Ziel als das "Pauschalziel". Uns is...
Weiterlesen Bewerten:1 

20.10.2015, 19:42 Uhr
NRW-Fan (Gast)
@ Wolf: Stimmt so nicht, zumindest nicht für alle: In Essen ist sehr klar kommuniziert worden, dass die Mannschaft jung ist und keine Bäume ausreißen wird, und Duisburg ist nicht mehr mit dem utopischen Ziel "Wir können gar nicht anders als aufsteigen" in die Saison gegangen, wenngleich sie der unan...
Weiterlesen Bewerten:0 

20.10.2015, 15:24 Uhr
Der Wolf
@EHC-Fan: Die Gegner sind aber auch massiv stärker als letztes Jahr in der Hauptrunde. Ich halte es für sehr schwierig, wirkliche Vergleiche zu ziehen zu den jeweiligen Jahren davor in den Nord-, West- und Oststaffeln. Es ist logisch, das nicht alle Meister und Vizemeister dies wieder werden können....
Weiterlesen Bewerten:2 

Weitere 6 Kommentare anzeigen


Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige