Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 03.11.2013, 21:32

Selb schlägt Freiburg im Spitzenspiel

Erster Punkt für Crocodiles - Neuss schlägt Essen


Die Selber Wölfe haben das Spitzenspiel in der Oberliga Süd gegen den EHC Freiburg vor 2.201 Zuschauern mit 3:1 für sich entschieden und in der Tabelle auf nur noch zwei Punkte verkürzt. Kyle Piwowarczyk raf in der fünften Minute zur Führung der Gastgeber, Dan Heilman legte in der 22. Minute nach. Durch Nikolas Linsenmaier konnten die Gäste in der 23. Minute verjürzen, Dennis Schiener traf in der 34. Minute zum 3:1-Endstand für die Wölfe.

Durch einen 4:2-Sieg gegen die Bayreuth Tigers haben sich die Erding Gladiators auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Vor 858 Zuschauern ragte Alexander Gantschnig mit zwei Toren heraus. Einen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen feierten die Tölzer Löwen gegen den EV Füssen, der bis zur 24. Minute noch mit 3:0-Toren in Führung lag. Den entscheidenden Penalty verwandelte Johannes Sedlmayr vor 999 Zuschauern. Nichts zu holen gab es für den EV Regensburg vor 568 Zuschauern beim EHC Klostersee. Mit 6:1 setzten sich die Grafinger deutlich durch. Durch ein Tor von Dusan Andrasovsky aus der 65. Spielminute setzten sich die Blue Devils Weiden bei den Mighty Dogs Schweinfurt mit 4:3 nach Verlängerung durch. Die dritte Niederlage in Folge kassiere der EC Peiting mit 2:3 gegen Schlusslicht Deggendorf. Jan Benda erzielte in der 51. Minute den entscheidenden Treffer für die Gäste.

Bereits am Samstag haben die Icefighters Leipzig das Spitzenspiel im Osten gegen FASS Berlin vor 1.180 Zuschauern mit 4:2 für sich entschieden. Nach der Führung der Gäste durch Vincent Schlenker aus der zweiten Minute drehten und entschieden Tomas Vrba (19. und 47.), Kevin Nighbert (29.) und Damian Martin (53.) die Partie für die Gastgeber. Christoph Kabitzky konnte noch zum 4:2-Endstand verkürzen (54.). Mit 13 Toren wurden die 526 Zuschauern der Partie zwischen dem ESV Schönheide und Tornado Niesky verwöhnt, die die Gäste nach Verlängerungmit 7:6 für sich entschieden. Für die mit nur 13 Feldspielern angetretenen Tornados traf Marcel Linke doppelt, Vitezslav Jankovych entschied die Begegnung in der 62. Spielminute. Für den EHV erzielte Georg Albrecht ebenfalls zwei Tore.

Vier Tore in acht Minuten sicherten den Saale Bulls Halle einen 6:3-Sieg bei den Jonsdorfer Falken. Bis zur 48. Minute lagen die Gastgeber noch mit 3:2 in Führung, dann drehten Eric Wunderlich (48.), Sebastian Lehmann (51.), Matthias Schubert (52.) und Robin Sochan (56.) die Partie zum 3:6-Endstand. Auch die Partie zwischen den Wild Boys Chemnitz und den Black Dragons Erfurt endete mit 3:6. Überragend waren Adam Sergerie und Ryan Olidis mit je zwei Toren und drei Vorlagen für die Black Dragons.

Bis zur "Halbzeit" konnten die GEC Ritter im Gastspiel bei den Hannover Scorpions vor 996 Zuschauern ein 2:2-unentschieden halten, unterlagen letztlich aber klar mit 3:8-Toren. Andreas Morczinietz war mit drei Toren und zwei Vorlagen überragender Akteur beim ehemaligen DEL-Club. Einen 5:1-Sieg fuhr der Hamburger EV gegen die Harzer Falken ein. Nikolai Varianov und Bruno Zabis entschieden die Partie mit je zwei Toren im Mittelabschnitt.

Das Topspiel konnten die Piranhas Rostock gegen die Hannover Indians vor 1.203 Zuschauern mit 5:3 gewinnen. Petr Sulcik (52.) und Paul Stratmann (55.) entschieden die Begegnung für die Piranhas, nachdem die Indians nach einen Doppelpack von Darcy Vaillancourt zur ersten Pause mit 2:0-Toren in Führung lagen. Den ersten Punkt der Saison holten die Hamburg Crocodiles, die beim Adendorfer EC nach Penaltyschießen mit 4:5 unterlagen. Markus Kankaanranta verwandelte den entscheidenden Penaly für die Heidschnucken.

Im Westen mühten sich die Löwen Frankfurt zu einem 4:2-Sieg beim Königsborner JEC und verteidigten Tabellenplatz eins. Clarke Breitkreuz (47.) und Marton Vas (58.) trafen zum Sieg der Hessen. Keine Mühe hatten die Kassel Huskies beim 8:0-Sieg in Grefrath. Branislav Pohanka und Christian Billich trafen jeweils doppelt.

Die Füchse Duisburg mühten sich zu einem 3:2-Sieg bei den Ratinger Aliens. Den Siegtreffer der Füchse erzielte Niklas Turnwald in der 47. Spielminute. Der Herner EV drehte bei den Eisbären Hamm einen 0:3-Rückstand noch zum 4:3-Erfolg. Michel Ackers und Dennis Schlicht trafen je doppelt für den Aufsteiger. Den ersten Saisonsieg holte der Neusser EV mit 8:5 gegen die Moskitos Essen. Danny Wood und Mario Mijeli erzielten je zwei Tore für den Aufsteiger, der bereits mit einer 4:0-Führung in die erste Pause ging.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 21:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
LIVE

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 14.00

Ingolstadt
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger verlässt Memmingen
Leon Sivic
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Fabian Nifosi
Stürmer verlässt Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Anzeige

Anzeige