Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 16.04.2011, 00:37

SC Riessersee steht im Finale

Spielabbruch in Grafing

Der SC Riessersee hat sich durch einen 2:1-Sieg über die Roten Teufel Bad Nauheim für die Finals um den Aufstieg in die 2. Bundesliga qualifiziert. Auf den Finalgegner müssen die Garmischer jedoch noch warten, die Partie zwischen dem EHC Klostersee und den Tölzer Löwen wurde beim Stand von 3:3 vor der Verlängerung wegen eines Lochs im Eis abgebrochen.

Vor 2.503 Zuschauern setzte sich der SC Riessersee gegen die Roten Teufel Bad Nauheim mit 2:1-Toren durch und hat den zum Einzug ins Finale notwendigen dritetn Sieg der Serie geholt. Patrick Zimmermann (8.) und Kyle Doyle (21.) brachten die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung, für die Hessen konnte Kyle Piwowarczyk in der 53. Minute nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Wegen eines irreparablen Lochs in der Eisfläche, das bei der Eisaufbereitung vor der Verlängerung entstand, wurde die Partie zwischen dem EHC Klostersee und den Tölzer Löwen beim Stand von 3:3 abgebrochen. Zuvor hatte Martin Hinterstocker bereits in der zweiten Minute zur Führung der Löwen getroffen, Jared Mudryk (7.) und Dominik Unverzagt (8.) drehten den Rückstand innerhalb von 35 Sekunden zur 2:1-Führung der Grafinger. Noch vor der ersten Pause glich Thomas Merl für die Löwen vor 2.076 Zuschauern zum 2:2 aus. Nach torlosem zweitem Drittel brachte Braydon Cox die Gastgeber in der 41. Minute abermals in Führung, erst in der 59. Minute konnte Thomas Merl für Bad Tölz zum 3:3 ausgleichen.

Am Sonntag steigt das vierte Spiel der Serie, in der der EHC Klostersee weiterhin mit 2:1-Siegen führt, in Bad Tölz. sSollte es zu einem entscheidenden fünften Spiel kommen, würde dieses am kommenden Dienstag in Grafing ausgetragen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 19:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 30.03.2025, 21:50

1. Halbfinale: Auswärtssiege für Bietigheim und Scorpions

Tilburg und Heilbronn geben Heimvorteil ab

Spielszene Tilburg gegen Bietigheim.
Spielszene Tilburg gegen Bietigheim. Foto: Dirk Unverferth.
Die Bietigheim Steelers überzeugten mit einem souveränen 6:3-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers. Die Heilbronner Falken und die Hannover Scorpions lieferten sich ein dramatisches Duell, das erst in der Verlängerung mit 6:5 zugunsten der Gäste entschieden wurde.
Oberliga 30.03.2025, 10:43

Vorschau auf das 1. Halbfinale der Oberliga-Playoffs

Tilburg empfängt Bietigheim - Heilbronn trifft auf Hannover

Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions.
Heilbronn empfängt die Hannover Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Sonntag starten die Halbfinal-Playoffs der Oberliga mit zwei packenden Begegnungen. Im IJssportcentrum Tilburg treffen die Trappers auf Bietigheim. Beide Teams gehen mit beeindruckenden Serien in die Partie: Die Trappers haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und sind zudem in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen.
Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 


 73 %
 
 
27 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige