Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 26.12.2014, 21:46

Regensburg baut Führung aus

Kantersiege für Hannover Indians und Füchse Duisburg

Der EV Regensburg hat die Tabellenführung in der Oberliga Süd um einen Zähler ausbauen können. Der Spitzenreiter setzte sich vor 1.378 Zuschauern bei den Tölzer Löwen mit 5:2-Toren durch. Klaus Kathan brachte die Löwen nach 15 Sekunden bereits in Führung, Louke Oakley konnte noch in der ersten Spielminute ausgleichen. Nach der Führung der Gäste durch David Stieler konnte Tom-Patric Kimmel abermals ausgleichen. Marius Stöber, Svatopluk Merka und erneut David Stieler trafen zum 5:2-Sieg der Gäste.

Mit 3:2 setzte sich der EHC Freiburg nach Penaltyschießen beim EV Füssen durch, hat aber einen Zähler auf Spitzenreiter Regensburg eingebüßt. Petr Haluza drehte den Rückstand durch Vladimir Kames mit einem Doppelpack, Josh Burnell glich für die Leoparden zum 2:2 aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Marc Wittfoth.

Eine überraschende 2:5-Niederlage kassierte der EHC Bayreuth beim Deggendorfer SC, die Selber Wölfe konnten durch einen 3:1-Sieg in Peiting nach Punkten gleich ziehen. Heimniederlagen kassierten die Erding Gladiators mit 1:4 gegen die Blue Devils Weiden und der ERC Sonthofen mit 2:5 gegen den EHC Klostersee.

Im Norden haben die Hannover Indians einen klaren 8:1-Sieg beim GEC Nordhorn eingefahren. Oliver Duris, zweimal Nick Anderson, Artur Grass, Nils Bohle und Tobias Stolikowski schossen den Spitzenreiter vor 984 Zuschauern zunächstmit 6:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor der Ritter durch Pierre Kracht legten Armin Finkel und Nick Anderson im Schlussdrittel nach.

Die Hannover Scorpions liegen nach einem 4:1 bei den Crocodiles Hamburg weiterhin sechs Punkte hinter dem Stadtrivalen. Thomas Pape, zweimal Maurice Keller und Andreas Morczinietz trafen für die Scorpions, Daniel Hollmann erzielte das zwischenzeitliche 1:2. Einen Punkt hinter den Scorpions folgen die Harzer Falken, die sich vor 1.324 Zuschauern gegen den Hamburger SV mit 6:0 durchsetzten. Der EHC Timmendorf behielt gegen die Piranhas Rostock mit 7:6 die Oberhand.

Einen 13:1-Sieg hat West-Spitzenreiter Duisburg gegen den Neusser EV eingefahren. Bereits zur ersten Pause lagen die Füchse nach Toren von Raphael Joly, Christoph Ziolkowski, Diego Hofland und André Huebscher mit 4:0 in Führung. Nach dem fünften Treffer der Füchse durch Kevin Orendorz erzielte David Bineschpayouh den Ehrentreffer der Gäste. Alexander Schneider, Raphael Joly, Sebastian Busch, je zweimal Cornelius Krämmer und Lars Grözinger und erneut André Huebscher erzielten die weiteren Tore der Füchse.

Spannung gibt es hinter den Füchsen auf den Plätzen zwei bis vier. Der bis dato zweitplatzierte Aufsteiger Neuwied musste sich bei den Moskitos Essen deutlich mit 2:7 geschlagen geben und verlor in der Schlussphase Brian Gibbons mit Spieldauer-Disziplinarstrafe und Kai Schmitz mit Matchstrafe. Der Herner EV setzte sich gegen die Ratinger Aliens durch ein Tor von Michel Ackers in allerletzter Sekunde mit 3:2 durch und zog in der Tabelle an Neuwied vorbei. Die Hammer Eisbären haben sich gegen Schlusslicht Frankfurt mit 7:0 durchgesetzt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 07:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 16.30

Ingolstadt
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting
Carson MacKinnon
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige